Beiträge von ksweet

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    also wenn crumpler Rücksäcke macht wie die ihre Rücksäcke verkaufen, dann kriege ich alles außer einem Rucksack. :flop:

Ich hab ein 65k-Modem, da braucht die Seite allein schon eine viertel Stunde bis sie geladen ist...

Das stimmt, die Homepage ist wohl nicht wirklich 56k Modem kompatibel.
    Genauso, wie die HP nicht Jedermanns Geschmack trifft (von den Ladezeiten abgesehen), werden auch die Taschen nicht Jedem gefallen, und das ist auch gut so. ;)
    Für Alle, die langsam unterwegs sind, gibt es hier eigentlich auch eine sehr gute Modellübersicht mit Preisen: Taschenkaufhaus

Zitat

Original geschrieben von Sahib7
    Bzgl. Freitag Taschen:
    Hab mir jetzt welche im Geschäft angeschaut und kann nur sagen: wahnsinnig unpraktisch, und noch dazu sitzen sie recht unbequem. Wäre das Thema wohl abgehakt... Jetzt stellt sich immer noch die Frage Tasche (stylisher) oder Rucksack (praktischer)...

Ich finde die Freitag Taschen ehrlich gesagt auch nicht so dolle, ganz unter uns ist der Trend sowieso schon ein paar Jährchen her. ;)
    Schau dich doch einfach mal bei Timbuk2 nach den Messenger Bags um. Ich besitze selbst seit Jahren eine, einfach unverwüstlich. Die gibt es auch mit Notebookeinsatz. Ich habe mein Notebook allerdings immer in einem preiswerten Sleeve, der dann einfach in meine Timbuk2 Tasche gesteckt wird.

Wenn du allerdings immer und täglich dein Notebook dabei haben möchtest ist vielleicht ein Rucksack alleine schon aus dem Grund besser, da sich das Gewicht auf beide Schultern verteilen kann. Mit Tasche werden deine Schultern sonst auf Dauer einfach zu einseitig belastet, da kommen mit Büchern, Block, Getränk etc. schnell mal mehr als 4 Kilo zusammen.

Bei Rucksäcken finde ich Crumpler recht stylisch. Die Qualität ist auch sehr gut.

Edit: Ups, die Crumpler Rucksäcke wurden ja schon erwähnt. Falls du in Berlin wohnst: Gegenüber vom Adidas Original Store (Münzstr.) ist ein Crumpler Store. Sehr nette Bedienung!

Grüße, Ksweet

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ick werd einfach die ksweet ma frajen, die kann ma ja ma Mitte zeijen. Denn kenn ick schon Punkter dreije in euerm Laadn :D

Willst dir wohl eine Kolonie von Fremdenführern in Berlin zusammenstellen. ;)
    Damit du vielleicht irgendwann mal sagen kannst: Ooch ick hab noch n Koffa in Baalin.

Hast du mich nicht neulich mal ob meines hessisch harsch angeriffen? ;)
    Dann erspar ich mir mal jeglichen Kommentar übaa det Baaliner Jeschtamml. :D

Zitat

Tsts... Die Berliner plaudern mal wieder.

Da mischen sich nur auch immer Hessen ein. :rolleyes: ;)

Zitat

BTW: Sollte man den Thread nicht in "Allgemeinen Berlin-Info-Thread" umbenennen?

:top: Vielleicht aber auch allgemeiner Berlin Plauder/Info/Hasser/Liebhaber/Möchte-Gern Thread

Re: "Hundesitter", "Gassigeher"- wo am besten Annoncieren?

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Noch etwas: sein künftiger Aktionsradius soll im Raum MA/LU liegen!

Vielleicht könnterst du/er einfach mal bei Kölle-Zoo (Gerwerbegebiet Oggersheim) anrufen und fragen, ob man dort einen Aushang machen darf.
    Ist ein sehr großes Tierfachgeschäft mit angeschlossener Tierklinik und hat einen ziemlich großen Einzugsbereich.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Kannst auch die Regionalbahn oder die S-Bahn zwischen den Bahnhöfen nehmen, nur an den nächsten Wochenenden nicht, da die Bahn am *lach* Hauptbahnhof ihre Hochhäuser hochklappt (klingt komisch, ist aber so!).

Och, ich finde auch ein Tourist sollte mal in den Genuss von SEV* und Pendelverkehr kommen. :D

*Für Nicht Berliner: SEV=Schienenersatzverkehr

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Dagegen sind die Preise im Berliner Fernsehturm gnadenlos günstig.
    Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, weil ich nur die Speisekarte gesehen hab.

Ich meinte auch nicht unbedingt die Preise per se, sondern eher das Preis-Leistungs Verhältnis. ;)
    Der Geruch war halt echt übel dort oben. Die Leute, die heraus kamen überwiegend recht altes Semester. Und von Bekannten habe ich gehört, dass es halt einfach kein besonders gutes Essen sei von der Qualität her. Und mittelmäßige Qualität bekomm ich halt woanders günstiger, da tröstet auch nicht die Aussicht. ;) Und nen schönen Tag mit guter Aussicht kann man halt auch nicht vorbestellen.

Schade an der Sache ist (aus meiner Sicht) halt nur, dass Berlin echt tolle Restaurants hat. Mit ein bisschen Experimentierfreudigkeit kann man sich rund um den Globus futtern.
    Und nur wegen der Aussicht (die es auch ohne den Restaurantbesuch gibt) in ein mittelmäßiges, unspektakuläres (auf die Küche bezogen) Restaurant zu gehen, das verstehe ich halt nicht so ganz.

...Aber das musst du ja nicht unbedingt so sehen wie ich... (Berlin Touristen haben da oft andere Einstellungen als die Einwohner ;))

Also das mit dem Restaurant im Fernsehturm würde ich mir vielleicht nochmal überlegen.
    Im Restaurant selbst war ich zwar nicht, aber man riecht es auch auf der Aussichtsplattform. Und was ich da gerochen habe, war nicht wirklich lecker.

Habe allerdings schon gehört, dass das Essen eher mittelmäßig und dafür zu teuer sein soll. Außerdem ist es wohl so, dass man trotz Reservierung im Restaurant den vollen Eintrittspreis für den Fernsehturm zahlen muss.

Wenn es mal was Schickes mit Aussicht sein soll, dann reserviert doch im Restaurant Käfer oben im Reichstag. Die Aussicht soll dort auch sehr schön sein.

Käfer Berlin GmbH
    Restaurant im Reichstag
    Platz der Republik
    11011 Berlin
    Tel. (+49) (0)30-22 62 99-33
    Fax (+49) (0)30-22 62 99-43
    E-Mail kaeferreservierung.berlin@feinkost-kaefer.de

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Da könntest du mir schon bei helfen. Wir nächtigen in der Nähe der Frankfurter Allee

Also, wenn ihr abends noch ein bisschen raus wollt, was essen etc. dann bietet sich imho die Simon-Dach-Straße in Friedrichain an, da könnt ihr dann vielleicht sogar zu Fuß hinlaufen.Dort gibt es ein(e) Bar/Cafe/Restaurant nach dem anderen. Einfach entlangschlendern und reingehen, wo es gefällt. :) Ist eine relativ angesagte Ecke dort, trendiges Publikum, aber alles ganz leger. Schick machen braucht man sich dort nicht.

Ist zwar jetzt nicht F'hain, aber empfehlen kann ich auf jeden Fall das indische Restaurant Amrit , entweder die Filiale in der Oranienburger Str. oder Schöneberg am Wittenbergplatz (U2 Nollendorfplatz).

Eine sehr leckere wirklich außergewöhnlich frische und ausgefallene Pizza in einem schönen Ambiente gibt es bei den 12 Aposteln, entweder in der Georgenstr. (Museumsinsel) oder am Savignyplatz (Kudamm Nähe).

Einen wirklich tollen, ausgefalllenen Vietnamesen mit nur 2 Tagesgerichten gibt es in der alten Schönhauser (Mitte), hoher Promifaktor! Monsieur Vuong

Wenn ihr unterwegs mal einen kleinen Snack wollt, empfiehlt sich die Bagelstation. Leckere selbstgemachte Bagels mit Belag nach Wunsch. Filialen gibt es schräg gegenüber der Hackeschen Höfe und in den Friedrichstadtpassagen (Passage unter der Galeries Lafayette).

Falls ihr nicht nur am Wochenende dort seid: Viele Restaurants bieten unter der Woche Mittagstisch zu günstigen Preisen, teilweise bis 17 Uhr.

Falls du noch was spezielles suchst, einfach fragen. :)
    Am Besten weiß ich allerdings über meinen Kiez (Mitte) Bescheid.

Grüße, Ksweet

Richtig, du ersetzt deine gesperrte Karte einfach durch die MC. Das "Set" besteht nämlich aus 2 Karten.

Du bekommst also nicht eine neue Karte um sie zusammen mit der alten als MC zu verwenden, sondern 2 ganz neue Karten.

Ich hatte mir die MC bestellt, weil meine uralt Viag Karte nicht mehr mit einem neuen Handy kompatibel war und ich wusste, dass ich 2 neue Karten bekomme.