Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Da könntest du mir schon bei helfen. Wir nächtigen in der Nähe der Frankfurter Allee
Also, wenn ihr abends noch ein bisschen raus wollt, was essen etc. dann bietet sich imho die Simon-Dach-Straße in Friedrichain an, da könnt ihr dann vielleicht sogar zu Fuß hinlaufen.Dort gibt es ein(e) Bar/Cafe/Restaurant nach dem anderen. Einfach entlangschlendern und reingehen, wo es gefällt.
Ist eine relativ angesagte Ecke dort, trendiges Publikum, aber alles ganz leger. Schick machen braucht man sich dort nicht.
Ist zwar jetzt nicht F'hain, aber empfehlen kann ich auf jeden Fall das indische Restaurant Amrit , entweder die Filiale in der Oranienburger Str. oder Schöneberg am Wittenbergplatz (U2 Nollendorfplatz).
Eine sehr leckere wirklich außergewöhnlich frische und ausgefallene Pizza in einem schönen Ambiente gibt es bei den 12 Aposteln, entweder in der Georgenstr. (Museumsinsel) oder am Savignyplatz (Kudamm Nähe).
Einen wirklich tollen, ausgefalllenen Vietnamesen mit nur 2 Tagesgerichten gibt es in der alten Schönhauser (Mitte), hoher Promifaktor! Monsieur Vuong
Wenn ihr unterwegs mal einen kleinen Snack wollt, empfiehlt sich die Bagelstation. Leckere selbstgemachte Bagels mit Belag nach Wunsch. Filialen gibt es schräg gegenüber der Hackeschen Höfe und in den Friedrichstadtpassagen (Passage unter der Galeries Lafayette).
Falls ihr nicht nur am Wochenende dort seid: Viele Restaurants bieten unter der Woche Mittagstisch zu günstigen Preisen, teilweise bis 17 Uhr.
Falls du noch was spezielles suchst, einfach fragen. 
Am Besten weiß ich allerdings über meinen Kiez (Mitte) Bescheid.
Grüße, Ksweet