Beiträge von ksweet

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Mein Vorschlag an ihn, er bekommt den Kaufpreis von mir überwiesen (5 Euro!!!) und gut ist.

Meinst du nicht, es wäre nur fair, ihm auch das Porto zu erstatten?
    Dein Kunde hat doch alles richtig gemacht.
    Wenn du den Spiegel wirklich so gut verpackt hast, dann kannst du deine Ansprüche ja der Post bzw. DHL gegenüber geltend machen. ;)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Auch mit den 5 EUR Aktionsguthaben?

Ja, zahle € 4,95 im Monat und habe € 5 GEsprächsguthaben.

Was meinst du, wo ich auf den Tarif aufmerksam gemacht wurde? ;)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Kurze Frage:
    Wäre es evtl. auch möglich von einem Offline Tarif in einen Online Tarif ohne Handy zu wechseln (und wenn möglich sogar die 5 EUR monatl. Gesprächsguthaben zu bekommen)?

Zur Vertragsverlängerung geht das an der Hotline.

Habe selbst letzten Herbst meinen alten Genion (von '99) in einen Genion online ohne Handy gewandelt.
    Eigentlich lief der alte Vertrag noch bis November, aber umgestellt wurde ich schon im September, also nochmal gespart. ;)

Seitdem habe ich nur noch klitzekleine Handyrechnungen. Es ist also nicht für Jeden ratsam an den alten Konditionen festzuhalten.

Grüße, Ksweet

Tom

Die Aquapacs halten auch längerer Beanspruchung.
    Wir hatten im Urlaub eines für Unterwasseraufnahmen beim Schnorcheln (dafür allerdings wniger geeignet). Dicht war das Pac allemal.
    Beim schwimmen fände ich den Beutel allerdings ziemlich störend.

Grüße, Ksweet

Diese Diskussion kann doch zu gar nichts führen.
    Einige hier sind eben in dem Alter, in dem die Art von Parties gefeiert werden, zu denen dann halt auch mal ungeladenerweise die Polizei vorbeischaut. Schuld hat dann selbstverständlich nur die "spießige" Nachbarschaft.

Andere wiederum haben dieses Alter bereits überschritten und fühlen sich mittlerweile von Teenie-Parties eher gestört. Aber wenn wir uns mal zurück erinnern dann wird doch (fast) Jedem die ein oder andere andere Party (als Gastgeber oder Gast) einfallen, bei der es Ärger mit den Nachbarn oder der Polizei gab.

Zu verstehen sind beide Parteien. Die einen wollen ihren Spaß, können aber noch nicht reflektieren, was das eventuell für die Nachbarschaft bedeutet. Es gibt ja auch tatsächlich Familien mit kleinen Kindern oder Leute, die auch am Wochenende früh aufstehen und arbeiten gehen müssen.

Die älteren unter uns vergessen vielleicht ab und an mal, dass man auf solche Sachen einfach nicht immer achtet wenn man jung ist und reagieren über.

Fazit: Jeder sieht diese Art von Situation aus seiner momentanen Lebenssituation heraus, ohne viel Gedanken daran zu verschwenden, wie dies vielleicht der andere sieht.

Ich musste meinem Nachbarn unter mir (1. eigene Wohnung) auch erstmal ein wenig den Kopf waschen, bis er verstanden hat, was es für mich bedeutet wenn seine Kumpels mal spontan zum "Plausch" mit Surround Anlage und aufgedrehtem Subwoofer mitten in der Nacht vorbeischauen.
    Und wir haben jetzt ein sehr freundschaftliches Verhältnis zueinander.

Klar haben die Nachbarn vielleicht völlig überreagiert und gleich 2 mal die Polizei gerufen (muss ja nicht der gleiche Nachbar gewesen sein). Aber wenn ich so einige Aussagen der anscheinend jüngeren Party-Fraktion hier lese, dann ist mir schon klar, dass immer 2 Seiten zu einer solchen Eskalation gehören.

Wenn ich in einem Haus wohne, wo ich weiß, dass die Nachbarn sehr strikt sind, dann hefte ich vielleicht nicht nur nen Zettel an die Tür, sondern klingel ein paar Tage vorher mal bei allen an der Tür, entschuldige mich schonmal für eventuellen Lärm, erkläre, dass sie mich anrufen können wenn es zu laut ist etc. Somit hat man schonmal eine Basis geschaffen, dass zumindest nicht gleich die Polizei gerufen wird.

Zitat

Mich ko... diese DEUTSCHE Mentalität in diesem Lande an, was würden die armen deutschen nur ohne Gesetzte und Regeln machen?

Stammtischglocke ick hör dir läuten!

Das ist natürlich das Totschlagargument schlechthin. Ja ja, die spießigen Deutschen rufen gleich die Polizei, das Gras muss mit der Wasserwaage gemäht werden, bla, bla, bla...
    Leb erstmal in einem anderen Land, dann wirst du sehen, dass solche Sachen da zum Teil auch nicht anders gehandhabt werden, eventuell sogar noch strikter.

Grüße, Ksweet

Die Vertragslänge wirst du durch eine frühzeitige Verlängerung nicht beeinflussen können, aber sparen ist rotzdem möglich.

Ich bin bei der letzten VV von Genion aus dem Shop auf Genion online ohne Handy umgestiegen (ca. 2 Monate vor Vertragsende) und der Tarif wurde sofort umgestellt. Dadurch konnte ich die online ohne Handy Vergünstigungen sofort nutzen.

Durch Zufall habe ich mir eine Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern gekauft. Zufall soll heißen, dass mir die Brille gefiel und es mir ziemlich egal war, dass sie pol. Gläser hat und ich auch eigentlich nicht wusste, was das bedeutet.

Mir ist aber in den paar Monaten, in denen ich die Brille jetzt habe aufgefallen, dass ich damit mehr und besser sehe als mit anderen Sonnenbrillen.
    Die Konturen sind einfach viel klarer, deutlicher und schärfer.
    Das geht sogar soweit, dass man Dinge sieht, die mit "normaler" Sonenbrille fast nicht erkennbar waren. :eek:

Beispiele:
    Urlaub am Meer, die Wolkenstrukturen am Horizont sind nicht einfach weiß, sondern die Konturen jeder einzelnen Wolke sind sichtbar.
    Helle Schrift auf weißem Plakat in der Sonne sonst fast unsichtbar, wird klar und deutlich lesbar.

Mangels Auto konnte ich sie allerdings noch nicht zum spionieren in verdunkelte Scheiben benutzen ;)

Wieso sollte auch plötzlich mein Handydisplay nicht mehr ablesbar sein??? :confused: Das ist natürlich gut ablesbar.
    Meine Sonnenbrille ist auch nicht besonders dunkel und hat rötlich braune Gläser.

Grüße, Ksweet

Wenn dir eine Wohnung mit verlockend niedriger Warmmiete angeboten wird, schau lieber genau hin, wie sich diese zusammensetzt.
    Es gibt Vermieter, die die Nebenkosten zu niedrig veranschlagen, damit sich die Gesamtsumme günstig anhört. Das böse Erwachen kommt dann mit der ersten Abrechnung.

Von Zeitmietverträgen würde ich bei der ersten Wohnung auch Abstand nehmen. Da kann sich die persönliche Situation schnell mal ändern, so dass man umziehen muss/möchte.

Die wichtigste Versicherung dürfte wohl die Haftpflichtversicherung sein, sofern das nicht noch über deine Eltern abgedeckt ist (Versicherung anrufen).

Zitat

Original geschrieben von ckretschmer
    Wie wär's mit diesem schönen Stück:
    Averatec AV 3360

Preis unter 900 Euro, habe ein anderes Notebook von dieser Firma und mit damit sehr zufrieden.

Also, da kann ich dir ganz andere Erlebnisse mit der Firma Averatec erzählen.

1, Miese Verarbeitung
    2, Reparaturservice unfähig, auch wenn Pick-up immer gut geklappt hat.
    3, Reparatur dauert mittlerweile sehr lange, da wohl sehr viele Rückläufer, jetzt wo die Firma in mehr Kaufhäusern/Elektromärkten vertrieben wird.

Habe mittlerweile das 2. Averatec Notebook (Austausch der Zentrale in München nach vielen Beschwerden) und selbst das 2. Notebook war schon zur Reparatur (das 1. wurde insgesamt 4 mal eingeschickt!).

Fazit:
    Ich kann Jedem nur von Averatec Notebooks abraten.