Beiträge von ksweet

Zitat

Mir scheint als sind meine Wünsche und Vorstellungen immer nur an 2. Stelle!

Die Frage ist, warum du diesen Eindruck hast bzw., warum deine Wünsche an 2. Stelle stehen.

Ist es eher so, dass deine Freundin an ihre Wünsche zuerst denkt oder ist es so, dass du nicht wirklich mit ihr über deine Wünsche redest?

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber es gibt durchaus Menschen, die eher phlegmatisch sind und es geschehen lassen, dass Andere sich kümmern und alles in die Hand nehmen. Da merkt man recht spät, dass es für einen persönlich in die absolut falsche Richtung geht.

Das muss von deiner Freundin keine böse Absicht sein, vielmehr vermittelst du ihr vielleicht das Gefühl, dass sie die Dinge wie Umzug etc. in die Hand nehmen muss, weil sonst nix passiert. --> kein deutliches nein = Zustimmung

Mein Tipp:

Raus aus der Passivität und aktiv kommunizieren, was du dir vorstellst, wünschst und von eurer gemeinsamen Zukunft erhoffst.

Das Problem ist natürlich, dass du eventuell über längere Zeit nicht deutlich gemacht hast, was dir selbst wichtig ist. Und wenn du ihr jetzt sagst, was dir alles nicht so gefällt bzw. du dir anders vorstellst, kann sie das natürlich auch wie einen Schlag ins Gesicht treffen.

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Interessant fand ich auch, dass ich, wenn ich mit Übelkeit/Magenbeschwerden beim Arzt war, dieser jedesmal fragte, ob ich vor kurzem bei irgendeinem Imbiss oder Fast-Food-Restaurant war. Ihm ging es aber tatsächlich nicht nur um das Essen an sich, sondern er teilte mir mit, dass er das frage, um evtl. das Gesundheitsamt informieren zu können, falls sich ähnliche Fälle häufen würden.

Sowas sollte der Arzt immer bei den Symptomen fragen. Salmonellen, Campylobakter Jejuni und Konsorten sind gar nicht so selten.
    Wenn dieser Verdacht durch eine Probe im Labor bestätigt wird, muss! das Gesundheitsamt bei jedem Einzelfall informiert werden, um eventuellen Häufungen auf den Grund zu gehen.
    Ursache muss nicht unbedingt ein Imbiss sein, sondern kann auch ein bestimmter Supermarkt, Caterer, Bauernhof etc. sein.

Was Hähnchen angeht bin ich auch sehr vorsichtig seit ich mich mal damit "vergiftet" habe, wohlgemerkt nicht an der Imbiss-Bude, sondern ein frisch abgepacktes Hähnchen-Sandwich. :(

Wenn ich mir vorstelle, dass so ein halbes Hähnchen vielleicht nicht ganz heiß durchgebrutzelt wurde und dann nur kurz in die Mikrowelle kommt, dreht sich mir der Magen um.

Bei Pommes an der Bude kann es zwar sein, dass das Fett alt ist und sie dadurch mies schmecken, aber altes Fleisch und Geflügel, da hört der Spaß auf.

Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Wenn es die Schwester von der Frau wäre, ist es die "Schwipps-Schwägerin", in Deinem Fall ist es die "Schwipps-Cousine" :D

Nicht ganz richtig: Die Geschwister des eigenen Ehepartners sind Schwager/Schwägerin

Schwippschwager- bzw. Schwägerin sind quasi die Ehepartner der Schwager/Schwägerin.

Zitat

Wie nennt sich denn der Verwandschaftsftsgrad, mit dem ich mit der Cousine meiner Frau verwand bin?

Angeheirateter Cousin?

Es gibt ja auch angeheiratete Onkel und Tanten. ;)

Grüße, Ksweet :)

Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Hm, Sorry. Hab da wohl eine falsche Quelle, dachte, es gibt dieses Jahr eine Ausnahme wegen Ostern... :(

So wie es alle 4 Jahre eine Ausnahme im Februar wegen Schaltjahr gibt? :D :D

SCNR

Zitat

Original geschrieben von Ufo-2004
    Zum Thema Städtereisen:
    Welche Städte könnt Ihr mir mit Tipps empfehlen??

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber so ein bisschen solltest du doch deine Frau kennen. :confused:

Steht sie auf romantisches wie Paris?
    Mag sie lieber eine Metropole wie London?
    Ist sie doch eher Italien Fan, also ab nach Rom, Mailand etc.?
    Oder verreist sie gerne innerdeutsch? Ein schönes Wochenende auf Rügen kann auch toll sein.
    Geht sie gerne ins Theater oder sieht gerne ein Musical? Dann wäre Hamburg vielleicht gut.
    Bevorzugt sie einen bestimmeten Künstler? Vielleicht gibt es eine passende Ausstellung/Konzert in einer Stadt.

Möglichkeiten gibt es sehr viele, aber keiner hier wird dir sagen können, welche Stadt für Euch und die Vorlieben deiner Frau geeignet sind.

Es soll ja schließlich auch dein Geschenk an sie sein, und nicht das geistige Geschenk von TT. ;)

Wie wäre es denn mit einem Wellness-Wochenende zu Zweit?
    Oder eine Städtereise übers Wochenende?
    Da gibts ja genug Gestaltungsmöglichkeiten, je nach euren Vorlieben.
    Da freut sie sich bestimmt, wenn du dir was Schönes für euch ausdenkst und planst.

Zitat

Aber ich suche was wo mit Sie nicht rechnet.

Womit deine Frau rechnet oder auch nicht, wird dir wohl hier Niemand beantworten können.

Grüße, Kristin