Beiträge von ksweet

Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    . Aber dass ein Player als Wechselplatte erkannt wird, man Dateien draufkopieren kann die sich dann aber nicht abspielen lassen :confused: Das ist mir bis jetzt noch nie untergekommen..
    Vielleicht lags ja an den MP3's selbst :confused:

Das gibt es wirklich, z.B. beim Ipod Shuffle. Er kann als Wechseldatenträger genutzt werden, aber nur über ITunes draufgeladene MP3s werden auch abgespielt.

Milchnaa

Dein Zitat über die besch**** Software aus dem englischen Testbericht, ist für mich noch lange kein Beweis, dass MP3s nicht per Drag &Drop auf- und abgespielt werden können. Es besagt nur, dass die mitgelieferte Software Mist ist, nicht aber, dass man auch gezwungen ist diese zu nutzen.

Re: Etikette - Eure Verhaltensregeln?

Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Für mich steht z.B. an erster Stelle einer Dame die Türe aufzuhalten, was mir oft mit einem erstaunten Lächeln quittiert wird, da dies anscheinend viele Frauen nicht mehr gewohnt sind.

Warum nur einer Dame die Tür aufhalten? :confused:

Also wenn ich als "Dame" aus dem Kaufhaus/der Uni/etc. komme, dann schaue ich immer, ob hinter mir noch Jemand ist, um Denjenigen nicht die Tür ins Gesicht schlagen zu lassen.

Das mit den Manieren (bzw. das nicht vorhandensein bei Jüngerenn) ist eine ewige Diskussion, genauso wie die Sprache Derer, die deutlich jünger sind, als man selbst.

Beides befindet sich in einem ständigen Wandel, und nicht alles was wir während unseres älter werdens bei Jüngeren vermissen, ist auch gleichzeitig ein Verlust von Manieren und guter Sprache. ;)

Den Verfall von Manieren hat bisher jede ältere Generation den jüngeren Generationen prophezeit.

Lasst euch mal Geschichten von euren Eltern erzählen, was ihre Eltern von der Generation gehalten hat.

Damit will ich auf keinen Fall gut heißen, wenn sich Kids danebenbenehmen und nur noch Döner-deutsch untereinander reden.

Grüße, Ksweet

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    findet Ihr den Senseo Kaffe besser/leckerer als den aus einem grossen Kaffe/Expresso Automaten für ca. 500€ ?

Ich selbst habe einen Vollautomaten und muss sagen, dass ich Senseo Kaffee nicht so toll finde (alles imho). Sobald man auch nur ein bisschen Milch dazuschüttet ist er viel zu kalt (Schaumdüse gibts ja nicht).

Selbst ohne diese Erfahrung kann rein theoretisch Senseo Kaffee gar nicht besser sein!

Für einen Vollautomaten kann ich mir die Bohnen aussuchen, die mir am Besten schmecken.

Die Bohnen werden frisch gemahlen.

Ich kann verschiedene Parameter nach eigenem Geschmack einstellen: Wie fein die Bohnen gemahlen werden, die Stärke des Kaffees, und die Menge.

Habe auch gestern das 1. Mal etwas bei Pearl bestellt (natürlich den MP3 Player :D) und auch keine Bestätigung bekommen.

Hatte mich auch etwas gewundert, aber wenn das nicht nur bei mir so ist, ist ja vielleicht doch normal bei Pearl. :confused:

Grüße, Ksweet

EDIT: Na dann wird wohl hoffentlich Morgen eine Bestätigung kommen.

Auch das 3200 speichert Fotos mit Umlauten im Namen.

Nur wenn man diese Fotos per MMS verschicken will, werden die Umlaute in der MMS in "_" umgewandelt. In der "Galerie" sind sie immer noch mit Umlauten.

Bsp: Das Foto heißt "ömßfü.jpg" in der Galerie, sobald es in eine MMS eingebunden wird heißt das Bild dort "_m_f_.jpg", in der Galerie weiterhin "ömßfü.jpg".

Eigentlich sehe ich da keine Probleme.

Zur Sicherheit würde ich jedoch einfach eine Einverständniserklärung der Eltern mit Adresse der Verwandten mitnehmen. Wenn ein Zollbeamter/Polizist dann immer noch mißtrauisch ist, kann er auch einfach bei deinen Eltern anrufen.

Ich möchte hier gar nicht den Händler kritisieren und kann auch nicht beurteilen, ob es wirklich legal sein könnte.

Aber irgendwie wird mir fast schlecht bei dem Gedanken, dass dann Jeder eine Person mehr oder weniger genau orten kann, dessen Handy Nummer bekannt ist.

Ich habe mir überlegt, was auch nur halbwegs sinnvolle Anwendungsbereiche für den Privatgebrauch sein könnten:

--> Eltern, die vielleicht gerne wissen möchten, wo sich Sohn/Tochter aufhält.

--> Ein Scherz unter Freunden, nach dem Motto: "Na, wieder bei [Name der Stammkneipe etc.]?"

Alles andere riecht imho schon stark nach Kontrollzwang, übersteigerter Eifersucht oder Stalking.

Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Allerdings hab ich in der Anleitung gelesen, dass es keinen Line-Out Ausgang hat.

Der Köpfhörerausgang ist ja ein Line-Out.

Für ca. 2 Euro gibt es sogenannte Klinken-auf-Cinch Adapter für die Stereoanlage etc.
    Sowas hier:

So habe ich früher immer meinen Mini Disc Player an die Anlage angeschlossen.

Um deinen Fehler nachvollziehen zu können wollte ich mir selbst von einem Nokia Handy eine MMS mit Umlauten im Bildnamen auf mein D500 schicken.

Das Nokia (3200) ist jedoch so clever, dass es Umlaute im Bildnamen automatisch in ein "_" umwandelt. :eek:
    Damit gibts dann natürlich keine Probleme mehr.

Die Frage ist jetzt, wo der Bug liegt.
    Beim Absender Handy, das Umlaute zulässt oder beim D500, das damit nichts anfangen kann. ;)

Schön wäre beim D500 allerdings die Funktion, dass man den Bildnamen ändern kann, nicht nur wenn er schon vorhanden ist.

Grüße, Ksweet

PS: Eigentlich könnte das ja jetzt in den Bug Thread verschoben werden.

Genau sowas habe ich gesucht! :top:

Ich hatte lange nach einem HD-Player mit SD-Cardreader gesucht, um Fotos zwischenzulagern. Selbst bei den teuren Playern gibt es das mehr als selten.

Jetzt hoffe ich, dass auch der Player was taugt.

Wie lange dauert es denn so im Schnitt bei Pearl bis ausgeliefert wird?

Hier versucht wohl ein findiger Ebayer noch ein Geschäft mit dem Pearl Schnäppchen zu machen. ;)