Beiträge von ksweet

Wobei mir der Zusammenhang mit dem gut f****** noch nicht ganz klar ist. :D

Oder werdet ihr Jungs jetzt erstmal mit einem Geographie Test durch die Disse rennen, um was Passendes abzuschleppen? ;)

Frei nach dem Motto:"Wow, du hast sowas von keine Ahnung wo wir uns gerade in Deutschland befinden.... Zu mir oder zu dir?" :D :D

Grüße, Ksweet ;)

Zitat

Original geschrieben von EVO61-WB
    1. Auch D500XADL1

2. Heute bekommen

3. Ich versende eh keine MMS und bis jetzt funkst allet. Bekomme gleich mein BT-Dongle wieder, muss es noch ausprobieren. Ansonst hammergeil!!! :D

Wow, der Threaderöffner wollte einen übersichtlichen, gehaltvollen Thread nach seinen Regeln, postet dann aber sowas ein paar Stunden nachdem er das D500 erhalten hat.

Sehr vielsagend und informativ für alle Anderen :flop:

Mehr als flüssig dieser Thread (wie ca. 20 weitere zum D500).

Ksweet

Vat=Value Added Tax
    Entspricht der deutschen Mehrwertsteuer

In den USA sind immer Nettopreise angegeben, da die VAT von Staat zu Staat unterschiedlich hoch ausfällt.

Grüße, Ksweet

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ja ja so ist das heutzutage, die krankenkassen haben angeblich kein geld und nach der schwersten operation soll man am besten am nächsten tag das krankenhaus verlassen, wahrscheinlich wird man bald auch zuhause operiert :rolleyes:

also vor ca 26 jahren durfte man auch bei der kleinsten OP z.B. auch einer mandeloperation mindestens 2 wochen im krankenhaus bleiben.....

das war noch richtig human und man wurde nicht wie am fließband abgefertig...

Ich weiß nicht, was an langen Liegezeiten "human" sein soll?

Ich würde so schnell wie möglich lieber im eigenen Bett liegen, alleine schon aus dem Grund, um sogenannten Krankenhausinfektionen zu entgehen.
    Dies sind Infektionen, die nur dadurch entstehen, dass du im Krankenhaus liegst und die sind nicht wirklich so selten (ca. 3-10%).

Neue chirurgische Techniken (z.B. Endoskop) verlangen auch nicht mehr nach langen Liegezeiten wie vor 20 Jahren, wobei Deutschland dort stets vorne lag im Vergleich zu anderen Industrienationen.

Vielmehr war es in der Vergangheit so, dass Krankenhäuser Patienten gerne länger dabehielten, da nur ein besetztes Bett Geld bringt.
    Heutzutage spielen die Krankenkassen natürlich bei diesem Spielchen nicht mehr so mit.

Grüße, Ksweet

Wow, hatte ich gar nicht gewusst, danke. :top:
    (benutze die Mb nur ganz konservativ ;))

Wie ist das aber wenn ich unter 9-2 meinen Namen nicht draufgesprochen habe, dann würde doch obiges Phänomen auftreten, dass die Nr. angesagt wird, oder?

Dann würde ich eher denken, dass vielleicht es an der Mb des Anderen hängt, wenn plötzlich nicht mehr der Name, sondern nur noch die Nr. übertragen wird, und nicht an deiner Mb.

Notizen (Memos) direkt kannst du nicht per bt versenden.

Aber du kannst ja einen Text unter "Verschiedene" im "Organizer" mit fiktivem Starttermin per bt versenden, Ergebnis ist das Gleiche, nur nicht so elegant ;)

Grüße, Ksweet

Re: o2 Mailbox dauerhaft fehlerhaft?

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    3. bei direkt auf die Mailbox gesendeten Sprachnachrichten wird statt dem Namen die Nummer vorgelesen (statt "von Markus" kommt "von 0179...")

Ich kenne mich zwar bei den direkt gesendeten Sprachnachrichten nicht aus, aber woher soll denn die Mailbox wissen, dass die Nr. 0179-asdfgf von Markus ist und nicht von Stefan, etc.? :confused:
    Oder stellt man da etwa eine Art Freundesliste ein, die es erlaubt den Rufnummern schon Namen auf der Mailbox zuzuordnen?

Grüße, Ksweet

Mal wieder BTT: ;)
    Ich verstehe die Kritikpunkte nach! dem Kauf zum Teil nicht.

Sprachwahl--> War vor dem Kauf bekannt, dass dies nicht vorhanden ist.

Nicht erweiterbarer Speicher--> Auch dies war bekannt und keine Überraschung.

Steuerkreuz--> Hätte man vielleicht vor dem Kauf mal im Laden ausprobieren können.

Zumindest diese Punkte können zwar Kritik an der Entwicklung des Modells sein, aber man hätte das jederzeit vor dem Kauf abklären und sich dann für ein anderes Modell entscheiden können.

Akkuleistung--> Bei mir zufriedenstellend, aber wie bei Notebooks ist die genannte Leistung nur selten in der Praxis zu erreichen.

Schlechte Sprachqualität--> Der einzige Punkt , dem ich zumindest ansatzweise zustimmen kann. Ist nicht wirklich gut, würde aber nicht gleich mies oder besch*** sagen.

Ich hatte vorgestern mal das Vergnügen ein fast 6 Monate altes Hosentaschen-K700i zu sehen. Sowas abgenutztes, verschrammtes habe ich selten bei 2 Jahre alten Handys gesehen. Soviel zum Thema Materialverarbeitung.

Grüße, Ksweet

Ehrlich gesagt sieht das Datenkabel aus, wie das von meinem S300, welches auch in das D500 passt.

Ich verstehe allerdings nicht, warum Jemand 35 Euro für ein serielles Datenkabel ausgeben will, wenn es Bluetooth Dongles doch schon für ca. 15-20 Euro gibt. :confused:

Leider habe ich nicht probiert, ob ich Easy Studio mit dem seriellen Kabel zum Laufen bekomme. Ich habe auf Anhieb aber auch keine Einstellung für einen seriellen Anschluss in der Easy Studio Software gesehen.

Grüße, Ksweet

Die kostenlose Brille nach Versicherungsabschluss kommt aus der "Nulltarif-Collection" von Fielmann.
    Sucht man sich eine höherwertige Brille aus, werden lediglich 15 Euro (Einstärkengläser) auf den Kaufpreis gutgeschrieben.

Das dürfte dir vielleicht einen Anhaltspunkt geben, wieviel eine Brille mit Gläsern zum Nulltarif wert sein dürfte.

Als langjährige Brillenträgerin halte ich davon nicht wirklich viel. Die Gläser beim Nulltarif Paket sind das Einfachste vom Einfachen: Mineralglas und wenn überhaupt einfachste Entspiegelung.

Die Gestelle selbst dürften Fielmann Handelsmarke Modelle sein, die es früher zum Nulltarif dazugab.

Neue Gläser bei Sehstärkenänderung: Bei Erwachsenen über 25 Jahren ändert sich die Sehstärke eigentlich bis zu den Wechseljahren meist nicht sehr.

Hier ist noch der Link zumFielmann HanseMerkur Paket.

Was Fielmann damit vor Allem erreicht ist langjährige Kundenbindung.

Grüße, Ksweet

Lobo
    Mehrstärkengläser sind imho Gläser, die Kurz- und Weitsichtigkeit in einem "beheben". Hier noch ein Beispiel: Fielmann