Vielleicht klingt das jetzt alles etwas DAU-mäßig, was ich schreibe, aber oft sind es ja einfache, kleine Fehler, die dazu führen, dass die Verbindung zwischen dem D500 und Easy Studio nicht klappt.
1. Zuerst muss man den "seriellen Bluetooth Anschluss" aktivieren, ohne den wirds nichts mit Easy Studio. Auf dem Handy wird eine Bestätigung für den Aufbau der seriellen Verbindung verlangt.
2. Öffnet man dann Easy Studio bleibt das Handy natürlich immer noch "offline"!
3. Im Programm Easy Studio selbst einfach unter "Datei" den Punkt "einstellen" auswählen.
4. Dort dann einen COM Port auswählen (bei mir heißt er "Bluetooth COM3). Das Ganze mit OK bestätigen.
Und schon wurde zumindest bei mir das D500 erkannt.
Jetzt zum File Manager bzw. das loaden von Bildern, Musik etc. von Festplatte auf das D500:
Der File Manager hat 4 Felder.
links oben: "Benutzerfotos", dem die verschiedenen Ordner (Images, Music, Sounds, Videos) untergeordnet sind.
1. Wenn ihr etwas auf das Handy laden wollt, muss hier erstmal der korrekte! Ordner geöffnet werden:
Für Bilder--> Downloaded Images
Music (MP3)--> Music
Sounds--> Downloaded Sounds
2. Ist der korrekte Ordner offen, sollte im Feld rechts oben zu sehen sein, welche Files sich bereits auf dem Handy befinden.
3. Als nächstes wählt man unten links (lokale Speicherung) aus, wo sich der Ordner befindet, dessen Inhalt auf das Handy überspielt werden soll.
4. Unten rechts markiert man jetzt das Objekt.
5. Der"Pfeil nach oben" sollte jetzt blau werden, sofern bis jetzt alles richtig gemacht wurde.
6. Einfach mal draufdrücken
und los gehts mit dem Upload aufs Handy.
Häufiger Fehler: Links oben wurde z.B. downloaded Images geöffnet, aber man will eigentlich ne MP3 aufs Handy laden, dann wird natürlich der Upload Pfeil nicht blau.
Natürlich kann es auch ganz andere Fehler geben. Dies sollte eigentlich nur eine kleine Anleitung sein, wie man die "einfachsten" Fehler schonmal vermeiden bzw. ausschließen kann.
Grüße, Ksweet