Beiträge von ksweet

So, ich habe jetzt mal das von mir gepostete Rezept für "belgische Waffeln" mit einem herkömmlichen Waffeleisen (Herzform von Aldi) probiert.

Also, entweder ist das Rezept nicht das, was auf den Ja- und Nein-märkten ;) verwendet wird, oder das Waffeleisen ist wirklich nicht geeignet dafür.

Besser geschmeckt als normale Waffeln haben die Dinger nicht, sind auch nicht besonders toll aufgegangen, waren dafür aber recht schwer und sättigend.

Ich kann mir nur vorstellen, dass vielleicht die eckigen oder professionellen Waffeleisen einfach heißer werden und dadurch ein besseres Ergebnis erzielt wird.

Vielleicht war auch das Rezept nicht so toll :confused:

Hat noch Jemand ein selbst ausprobiertes Rezept für belgische bzw. Brüsseler Waffeln?

Grüße, Ksweet

Wenn ich mich mal ganz frech anschließen darf, ich suche nämlich auch einen Wecker :D
    Gesucht wird:

CD/Radio Wecker mit, ganz wichtig, MP3 Möglichkeit und Timer.

Wenn es ganz klein ist und diese Funktionen hat, kann es auch eine Microanlage sein. Denn unter den Weckern mit CD, die ich bisher gesehen habe, war keiner dabei, der auch MP3 CDs abspielen konnte.

Grüße, Ksweet

Und hier gibts ein Rezept für belgische Waffeln. :)

Jetzt hab ich so richtig Lust auf Waffeln bekommen, dass ich überlege, ob ich mir nicht morgen welche backen soll.

Was wohl passiert wenn ich den Teig für belgische Waffeln mit einem "herkömmlichen" Waffeleisen backe?

Sind die Waffeln dann zu dünn und werden dadurch zu hart? Ist der Teig zu flüssig dafür? Werd's wohl morgen mal probieren ;)

Grüße, Ksweet

Bei Uhren mit Kunststoffglas (z.B. Swatch) ist Displex kein Problem.

Bist du sicher, dass die Fossil Uhr kein Mineralglas hat?

Es gibt eigentlich kaum ein aktuelles Modell mit Kunststoffglas.

Schau doch mal bei
    Fossil nach und schreib mal, um welches Modell es sich handelt.

Bei Fossil Uhren mit Mineralglas besteht nur die Möglichkeit des werksseitigen Austauschs. Das kostet je nach Art des Glases ca. zwischen 30-40 Euro.

Grüße, Ksweet

Wenn ich die Beschriftung des Bedienfeldes richtig verstehe, gibt es bei dieser Maschine gar nicht die Möglichkeit irgendwas mit 30 Grad zu waschen? :confused:

Das wäre schon ziemlich komisch. Denn Wolle auf 40 Grad kann nicht gut gehen.

Oder sind die Temperaturbeschriftungen nur Beispiele und es gibt noch einen separaten Drehknopf/Schalter für die Temp.einstellungen? Ansonsten würde das ja auch bedeuten, dass Vorwäsche nur bei 90 Grad möglich ist :eek:

Vor ca. einem Jahr hatte ich ein Radio angemeldet, um endlich mal Ruhe vor der Belästigung zu haben.
    Denkste, seit das Jahr um ist, bekomme ich ständig Briefe von Denen, dass ich per Formular bestätigen soll, dass ich tatsächlich noch immer ohne Fernseher lebe. :rolleyes: (Wird von mir natürlich gekonnt ignoriert)

In einem kurzen Anflug von vorweihnachtlicher Geberlaune rief ich diese Woche bei der GEZ an, und teilte ihnen mit, dass ich zu Weihnnachten wohl einen Fernseher geschenkt bekomme, und dass ich diesen gleich mal anmelden wolle.

Was war?

Die Dame ließ mich nicht, sie wollte nicht mal meinen Namen. Sinngemäß: Rufen Sie doch lieber an wenn sie den Fernseher haben, sonst melden Sie ihn noch an und bekommen ihn dann zu Weihnachten vielleicht gar nicht. :eek:

Dachte sie, dass ich diese Jahr so böse war und keinen Fernseher verdiene?

Auf jeden Fall ist es jetzt mit meiner Geberlaune vorbei. Pech gehabt, ihr hattet ne faire Chance :D

Grüße, Ksweet

Zitat

Original geschrieben von mo12
    ich möchte nur noch mal betonen, dass nicht die hunde in frage gestellt werden sollten, sondern die besitzer. wurde bestimmt schon erwähnt, möchte es aber nochmal geschrieben haben.

finde die argumentation aber schwach, dass praktisch keine ausrottung stattfinden würde, weil die hunde durch menschen entstanden sind :confused:

Natürlich wird der Hund als Resultat der Zucht des Menschen in Frage gestellt. Es gibt auch Hunde und Katzen, die so gezüchtet werden, dass z.B. Hüftschäden, chronisch entzündete Augen, etc. vorprogrammiert sind, nur damit er dem Menschen gefällt. Sollte sowas unterstützt werden?

Nicht alles, was Menschen gefällt (u.a. bestimmten Leuten Kampfhunde) sollte auch in der Praxis erlaubt und durgeführt werden. Das ist auch eine ethische Frage! Soll, nur weil es wissenschaftlich möglich ist, etwas kreiert werden, was eigentlich keinen bestimmten Zweck erfüllt, sondern vornehmlich schadet, weil es gerade so konzipiert wurde? Daher ist das kein schwaches Argument!!!

Befasse dich mal etwas mit der Geschichte bestimmter sog. Kamphunderassen und du wirst genau wissen, warum sie gezüchtet wurden. Jagdhunde, Retriever, Schäferhunde wurden zumindest mal auch aus bestimmten Gründen so gezüchtet (ergibt sich aus dem Namen).

Dass die Hunde charakterlich oft "einen an der Klatsche" haben ist natürlich so dem Hund nicht zuzuschreiben, aber als Resultat ist es oft so, weil der Mensch es so gewollt hat.

Auch charakterliche Merkmale werden vererbt, nicht nur Körper und Gesundheit.

Ich kann mich eigentlich auch nur Michael und z.T. Stefan anschließen.

Um zu wissen, was einen sog. Kampfhung ausmacht muss man sich vor Augen führen wie Hunde gezüchtet werden.
    Hunderassen züchten hat etwas von "Gott spielen". Nicht die natürliche Auslese bestimmt welche Rassen bzw. neue Mischungen sich durchsetzen, sondern lediglich worauf der Züchter wert legt.
    Da gibt es Merkmale wie Charakter, Optik, körperliche Gesundheit.
    Natürlich kann man, wie Michael auch schon gesagt hat, immer die aggressivsten Tiere für den Fortlauf der Zucht nehmen. Diese werden dann mit körperlich sehr kräftigen Hunden "gekreuzt". Und irgendwann "mendelt" man so eine körperliche sehr kräftige aggressive Art von Hund zusammen, den sog. Kampfhund.

Ich würde es nicht als Ausrotten einer Rasse ansehen, wenn man die weitere Zucht solcher Hunderassen verbieten würde. Die Natur hat diese Tiere so nie hervorgebracht, sondern der Mensch.

Charakterliche Schwächen bei Hunden generell treten vermehrt bei Rassen auf, die gerade "in" sind. Damit die Zucht und der Verkauf gut läuft (ist ja schließlich ein Business) werden Faktoren wie Gesundheit und Charakter vernachlässigt, da die Optik in den Vordergrund tritt, in letzter Zeit bei Retrievern zu beobachten.

Meine SChwester und mein Schwager haben eine Tierarztpraxis und nehmen auch die vorgeschriebenen Charakterprüfungen für sog. Kampfhunde ab (Sachverständige/r für gefährliche Hunde).
    O-Ton Schwester: "Die meissten von denen [Kampfhunden] haben echt einen an der Klatsche."
    Sie wurde auch schon von Besitzern bedroht, denen sie die Bescheinigung nicht ausgestellt hatte, weil der Hund extrem aggressiv war. Tja, der ging dann zu einem anderen Tierarzt und bekam den Wisch . :mad:

Grüße, Ksweet

AdministratorDr

Weißt du denn, ob der Verkäufer den Artikel schon versendet hat? Oder denkst du eher, dass er ihn noch nicht versendet hat?

Gehen wir mal davon aus, dass er dein Geld am Dienstag auf dem Konto hatte. Dann hat er vielleicht abends online mal nachgeschaut und deinen Zahlungseingang entdeckt. Also konnte er erst Mittwoch zur Post. Falls er dann auch erst gegen Abend zur Post ist, dann hat dein Artikel evtl. erst heute die Post verlassen.
    Nicht zu vergessen, dass die Auslieferung in der Vorweihnachtszeit auch mal nen Tag länger dauern kann.

Ich würde auf jeden Fall noch den Samstag abwarten und dann gegebenenfalls mal nachfragen wann er den Artikel versendet hat.

Grüße, Ksweet