Beiträge von ksweet

Wenn ich die "sind Sie tierlieb" Drückerkolonnen in der Innenstadt sehe, stellen sich mir die Nackenhaare.
    Allein dieses penetrante von der Seite anquatschen veranlasst mich, niemals nicht mein Geld den NABU in den Rachen zu werfen, um damit nicht noch weitere ihrer Drückerkolonnen-Stände zu finanzieren.
    Denn die professionellen Anquatscher machen das keineswegs aus Tierliebe, sondern werden von den Organisationen dafür bezahlt. Also fließt automatisch zumindest ein Teil des Geldes in weitere Belästigungsstände.
    :mad:

Grüße, Ksweet

PS: Bin ich die Einzige, die bei den NABU immer an Star Wars denken muss? :D

Re: Samsung oder ein anderes?

Zitat

Original geschrieben von NicoK

Tastatur: gute Qualität, da ich sehr sehr oft SMS sende

Nico

Die Tastaturen der Samsung Handys sind zwar imho vom Druckpunkt her gut, allerdings macht es trotzdem nicht besonders viel Spaß damit SMS zu schreiben.
    Warum?
    Die Implementierung von T9 lässt immer noch viel zu wünschen übrig, Sonderzeichen sind z.T. schwer zu finden bzw. umständlich einzubringen, "ß" gibt es nur im Kleinschreibemodus (Default permanent Groß), Worte "lernt" T9 nur wenn der Buchstabensalat die gleiche Buchstabenanzahl hat.

Ich mag Samsung Handys zwar auch sehr, aber gerade wenn es um SMS geht, versuche ich sie mit einem anderen Handy (Nokia) zu tippen.

Grüße, Ksweet

Hi tkjever,

mir ist gerade noch das Gershwin Hostel eingefallen.
    Die Nacht kostet pro Person $33 +Tax und untergebracht ist man in 8-10 Bett Zimmern. Hört sich erstmal nicht so prickelnd an, dafür ist das Publikum sehr gut. Studis aus aller Welt treffen sich dort, man lernt sofort Leute kennen und partymäßig ist da auch immer was los. Man könnte es als "multikulti und trendy" bezeichnen.
    Wollt ihr eher unter euch bleiben und eher auch mal die Ruhe genießen ist das Gershwin wohl nicht das Richtige.
    Die Lage in der Nähe von Empire State Building und 5th Avenue ist natürlich auch unschlagbar.
    Eine Bekannte, die regelmäßig nach NY fliegt schwört darauf.
    Angeschlossen an das Hostel ist auch das Gershwin Hotel, da kostet das Zimmer $ 99 +Tax.

Grüße, Kristin

Falls du eine Kreditkarte hast und etwas Zeit investieren willst kann ich dir nur dies empfehlen.
    Um das ganze System zu kapieren schaust du in diesem Forum nach.
    Du ersteigerst dir quasi dein Zimmer bei renomierten Hotelketten, indem du einen "Bezirk" und die Sterneanzahl angibst. Das Forum bietet Hilfe bezüglich bei welchen Preis mit welchem Hotel zu rechnen ist.
    Das Ganze ist etwas kompliziert, bedarf ganz guter Englischkenntnisse, aber dafür sind auch schonmal 3 Sterne zum Jugendherbergspreis drin :D
    Ich selbst habe dadurch schon diverse Hyatt, Marriott, Hilton für Preise zwischen $ 35-60 pro Zimmer/Nacht bekommen.
    Das Ganze funktioniert übrigens auch für Hotels auf der ganzen Welt.
    Du musst lediglich deine Adresse und Telefonnummer etwas ins amerikanische System "einpassen". ;) DE ist in diesem Fall zwar Delaware, aber wen kümmerts.

Grüße, Kristin

Für unsere Kontaktlinsenträger gibt es mal wieder eine Aktion von Linsensuppe

6% Rabatt auf alle Bestellungen bis 31.07.04 mit diesem Bonuscode:
    31073107

Wer mit Kreditkarte bezahlt bekommt nochmal 4% Rabatt, bei Bestellung per Rechnung und sofortigem Begleichen gibt es 3%.
    Wie immer bei Linsensuppe natürlich Versandkostenfrei.

Grüße, Ksweet

Zitat

Original geschrieben von autares
    Dir ist aber klar, dass du über community colleges redest?

greetz,
    autares

Dir ist aber klar, dass dies auch für alle Universitäten in ähnlichem Maß gilt?
    Mir ist klar, dass du mir nicht glaubst:

Stanford University ca. Mitte der Seite (E3)

Michigan State University S. 7 (Engl. und Mathe) S.14 (Graduation Requirements) S. 14-15 (Integrated Studies)

Mir ist allerdings immer noch nicht klar, auf welche Colleges du gegangen bist und in welcher Form (undergrad., grad. Student?).
    Außderdem ist das Ganze mittlerweile ziemlich OT und hilft modukon auch nicht wirklich.

Grüße, ksweet

Du hast es erfasst, in Dtl. gibt es nur dem Studienfach zugehörige Pflichtfächer. In den USA jedoch fächerübergreifende Kurse, die mit deinem Hauptfach nix zu tun haben, aber "abgerissen" werden müssen.
    Les dir einfach nochmal meinen editierten Link durch. Es geht hier um die Kurse der "General Education". Es kann ja sein, dass du vielleicht mit einem deutschen Abi um die Kurse rumgekommen bist.
    Ausserdem reden wir hier von Undergraduate Studies, speziell den ersten beiden Studienjahren. Jura studierst du in den USA an der Law School (Graduate Studies), die den Bachelor Degree einer Uni vorraussetzt. Vorher kannst du nur PreLaw studieren, und auch da musst du in den ersten 2 Jahren (mit Honors vielleicht in einem) die Requirements der "General Education" erfüllen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ksweet :)

Zitat

Original geschrieben von autares
    Aha, das ist ja interessant, woher hast du das denn?

Da du dich ja anscheinend mit Colleges auskennst wundert es mich schon, dass du von physed (physical education) nichts weisst. Du hast recht, dass die Anforderungen von College zu College verschieden sind und du bestimmt nicht in jedem College ausgerechnet Sport wählen musst. Dies war als Beispiel gemeint (daher auch z.B.).
    In der Tat ist es jedoch so, dass du am Anfang deiner Collegelaufbahn auch Kurse in Englisch und Mathe besuchen musst egal welchen "Major" (Hauptfach) du hast, vielleicht sagt dir ja English 101 was ;)
    Fängst du in Deutschland an z.B. Politik zu studieren musst du wohl kaum Mathe oder Deutschkurse belegen.

Zum Beispiel [URL=http://www.collegeboard.com/article/0,3868,2-10-0-27746,00.html]hier[/URL] kannst du ein bisschen was dazu lesen, Stichwort "core requirements", classes all! students must take. Also, eine Art Studium Generale am Anfang, was es so definitiv in Dtl. nicht gibt.

Zufrieden, oder noch weiter interessiert? ;)

Grüße, Ksweet

PS: Falls dir das zu allgemein ist, lese dir doch hier mal die "Graduation Requirements" des Orange Coast College (Orange County, CA) durch--> 1 Unit of Physical Education, dance or marine activities.

EDIT: link zugefügt

Hallo,

in der Regel wird ein amerikanisches High School Diplom mit dem deutschen Realschulabschluss gleichgesetzt, was natürlich auch nicht unbedingt fair ist.
    So weit ich informiert bin, braucht ein amerikansicher Studi 2 Jahre College (Associate Degree) um hier studieren zu können.
    In den ersten 2 Jahren an amerikanischen Unis hat man Fächer ähnlich der deutschen Oberstufe, z.B. auch Sport.
    Es kann natürlich sein, dass dies an einigen FHs anders gehandhabt wird, da du ja auch noch auf deine Berufskolleg Ausbildung verweisen kannst.
    An deiner Stelle würde ich einfach mal ne E-Mail mit deinem Bildungswerdegang an verschiedene FHs, die dir zusagen, schreiben.

Grüße, Ksweet