Beiträge von ksweet

Zu 1:
    Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Ich habe O2 und in Bereichen in denen mein altes Handy schon zu D1 roamen musste, hab ich mit dem S300 noch guten Empfang

Zu 2:
    Wenn du im T9 Modus bist, einfach die 1 drücken dann die 0 Taste, drückst du diese mehrmals dann kommen auch noch -?!'@:
    Eigentlich überhaupt nicht umständlich :confused:

Hey Chris,

ich denke mal von dem Farbdisplay werde ich sie wohl wirklich abbringen.
    Aber das mit den Klingeltönen muss wohl sein.

Für sie ist es halt so, dass sie die Meissten Features eines Handys nicht nutzen kann (meine Mutter ist schon etwas älter)
    Deshalb möchte sie zumindest einen für sie ersichtlichen Unterschied zum Vorgänger Handy (Nokia).

Wegen der schlechten Augen identifiziert sie zum Teil Anrufer über den Klingelton.

Ich verstehe dich vollkommen, nur ist halt ein Handykauf oft eine nicht nur rationale Entscheidung.
    Für meine Mutter ist es halt so, da sie die meissten "Spielereien" nicht nutzen kann möchte sie wenigstens ein oder zwei Spielereien, wie poly.Klingeltöne, die auch für sie möglich sind.

Ich werde ihr Anfang März dann die gesammelten Vorschläge mit Vor- und Nachteilen präsentieren, dann muss sie sich die Dinger noch anschauen, soll ihr ja auch gefallen.

Aber echt vielen Dank, dass ihr euch so ne Mühe macht

:top:

Jetzt muss ich das doch nochmal ein bisschen erläutern.

Meine Mutter will damit zwar nur telefonieren, aber sie möchste trotzdem, dass es schön klingt, daher Polyphonie.

Ausserdem sieht sie sehr schlecht, und daher sollte es auch ein großes Display haben.

Sie hat halt jetzt was von den Farbdisplays aufgeschnappt, deshalb soll es wenn möglich so eines auch besitzen.

Wie gesagt, der Preis spielt nicht die Rolle.

Für meine Mutter sind wie gesagt Features die mit komfortablen telefonieren zu tun haben, also auch Töne (polyphon) und eventuell Voice Dial wichtig.

Wegen der Optik muss halt das Display groß sein und die Tasten extrem gut abzulesen.

Ich weiss es ist nicht so einfach, deshalb frage ich einfach mal in die Runde was ihr da empfehlen würdet :D

Ich bin für die bisherigen Tipps schon sehr dankbar

An das T300 hatte ich auch schonmal gedacht.
    Mein Bruder hat das, soll er beim nächsten Besuch bei Mutti sie einfach mal damit "rumspielen" lassen.

Ich persönlich finde nur die Menüführung nicht ganz so toll, wenn sie denn wirklich wie die vom T68i ist.

Vielen Dank schonmal für den Tipp :top:

Vielleicht findet ihr ja noch mehr gute Alternativen.

Wenn du das Handy auf Melodie+Summer eingestellt hast, vibriert erst das Handy und nach ca. 3 mal Klingeln geht dann die Melodie an.
    Wenn du dir aber nen neuen Klingelton draufspielst kannst du vorher mit dem Programm VIB+LED Klingeltöne erstellen, die von Anfang an vibrieren.

Das Programm gibts bei http://www.aviworld.de inkl. ner Anleitung

Bei meiner Mutter steht mal wieder ne Vertragsverlängerung an und ich soll als ihre Handyberaterin mit ihr aussuchen gehen mich aber vorher schonmal informieren. Anfang März soll es dann soweit sein.
    Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben:

Gesucht wird ein Handy mit möglichst großem Farbdisplay

sehr gut lesbaren Tasten (Mutter sieht sehr schlecht)

sehr einfachem Menü

guter Sprachqualität

möglichst lange Akkulaufzeit

wenn möglich Voice Dial

die Möglichkeit verschiedenen Anrufern verschiedene Ruftöne zuzuordnen

Polyphone Klingeltöne

Andere Features sind eher uninteressant, sie schreibt weder SMS noch braucht sie Java oder andere "Spielereien".

Mit dem Handy soll tatsächlich "nur" telefoniert werden ;)

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
    Kann auch gerne ein "Klapphandy" sein, muss kein 1 Euro Gerät sein.

Dachte eventuell an das Samsung T100, was denkt ihr?

Kann dem nur beipflichten: Kleines Handy=kleines Display

Der Vergleich mit dem GD87 hinkt ja fast genauso wie der mit dem 3310.

Das Display vom S300 ist einfach spitze, hatte vorher das S100 und kann nur sagen, dass Bilder noch besser! rüberkommen, besserer Kontrast, bessere Schärfe.

An das "lernunfähige" T9 hab ich mich auch schon super gewöhnt :D

Soweit ich weiss, geht das nur beim T100 so, nicht bei den S-Modellen.
    Du kannst dir aber GIF-Animator runterladen, und dann deine eigene Animation basteln. Sie darf bis zu 40 kb groß sein, sonst lädt Easy GPRS sie nicht mehr ins Telefon.
    Aber auch dazu steht glaub ich was bei AVI in den FAQ