Hab bei idealo das Notebook für 515 inklusive Versand gefunden, es sofort Lieferbar und wird wohl nach dem Wochenende hier eintrudeln.
Beiträge von HO-2001
-
-
Ja und zudem ist auch noch Software dabei, was den Preis eigentlich ausgleicht. Nachdem ich mir mal einen Test durchgelesen habe, wo es Testsieger geworden ist, denke ich, dass es das werden wird.
Das günstigste ANgebot ist zur Zeit bei Amazon mit 561,88 inklusive Versand.
Hat noch jemand was günstigeres gefunden, oder ein ganz anderes angebot?
-
Das Lenovo hat eigentlich ähnliche Daten wie das No-Name bei One, kostet aber nochmal 100 Euro mehr. Weiß nicht ob sich das lohnen würde.
-
Hallo Liebe TT-Gemeinde,
eine Bekannte hat mich gebeten für sie ein Notebook zu kaufen, weil sie davon gar keine Ahnung hat.
Es sollte wie gesagt nach Möglichkeit nicht mehr als 500 Euro kosten. Zudem muss es W-LAN integriert haben, sollte gut verarbeitet sein, und der Akku sollte auch so um und bei 3 Stunden Laufzeit liegen.
Alles andere ist variabel, da es eigentlich nur für Office und zum surfen benutzt werden soll.
Software wie Betriebssystem ist auch nicht unbedingt notwendig, habe noch eine ungenutzte XP-Home Lizenz.Was ich bisher gefunden habe ist dieses Angebot von One.de
Würde mich über Meinungen freuen,
Gruß, Heiko
-
So nun das letzte mal hoch, und Preis runter. Sonst verschenke ich die Teile innerhalb der Familie.
-
Hallo,
habe hier einen FSC Esprimo mit Windows XP. Das Gerät läuft eigentlich einwandfrei, habe nur ein Problem.
Tastatur und Maus funktionieren an den USB Ports ohne Probleme, sobald ich einen USB Stick einstecke, wird dieser auch erkannt und der Treiber installiert.Er wird jedoch nicht im Explorer als Wechseldatenträger angezeigt. Hab es schon mit mehreren USB Sticks und externen Festplatten getestet und immer das gleiche Problem.
Die Einstellungen im BIOS sind auch so, dass alle Geräte zugelassen werden.
Edit: Noch zur Ergänzung, auf 15 baugleichen Rechnern, auf denen das selbe Image installiert ist funktionert alles ohne Probleme.
-
Wie gesagt Preis ist VHB. War nur ne grobe idee von mir, macht einfach mal Angebote, was euch das noch Wert wäre.
-
Hallo liebe TT-Gemeinde,
ich biete hier ein Mainboard, Prozessor und RAM an.
Mainboard: Elitegroup K7S5A
Prozessor: AMD Athlon XP 1900 + mit 1,6 GHz
RAM: 1 x 256MB Siemensspeicher + 1 x 256MB No Name Speicher
Einen Lüfter + Kühlrippe gibts noch oben drauf.
Alter Preis 60 € VHB
Neuer Preis: 45 € VHB
Gruß, Heiko
*verkauft*
!!!WRipley dein Postfach ist voll, kann dir also nicht schreiben!!!
-
Ja super, hab das schon vorher ausprobiert, den zweiten Router nicht über WAN anzuschließen sondern an einen anderen Port, was aber nicht funktionierte. Wird wohl daran liegen, das es kein Cross-Over Kabel war. Hab hier aber noch eins liegen und probiere das gleich mal aus.
Edit: OK, so funktioniert das nun bestens. Hätte es vorher gleich mal so mit nem Cross ausprobieren sollen.
-
Hallo Community,
also ich habe ein DSL Modem der Telekom. An dem hängt ein D-Link Router. Das Modem ist dort an den WAN-Port angeschlossen.
Zudem hängen dort auch drei Rechner direkt am Router. Die vierte Leitung geht weiter in den WAN Port eines weiteren Routers, den ich nur als Switch und WLAN access point nutzen will.
Das Problem ist nun, dass ich die beiden Router nicht in einen ip Adressenbereich bekomme.Genauer gesagt, ich möchte das der erste Router die ip 192.168.1.1 bekommt und der zweite der dadran hängt die ip 192.168.1.2 beispielsweise.
Das funktioniert aber leider nicht. Denn wenn ich die EInstellungen so vornehme läuft ab dem zweiten Router das komplette Netz nicht mehr.Es funktioniert nur wenn der zweite Router in einem anderen Netz hängt in diesem Fall zum Beispiel 192.168.2.1.
Das Problem ist aber, dass ich nicht auf die anderen Rechner im anderen ip Adressen bereich zugreifen kann, wenn es so läuft.
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und hoffe auf abhilfe, weiß nun nämlich echt langsam nicht weiter.