bei mir fing alles wegen einem mädel an, wir waren noch schüler, wohnten aber in verschiedenen orten und gingen auch auf unterschiedliche gymis, unsere eltern hatten wohl zu viel angst so früh schon grosseltern zu werden ![]()
jedenfalls haben sie den kontakt verboten, und da wir weder über festnetz noch über briefe kontakt haben konnten, hat sie ihre eltern dazu überredet ihr ein handy zu schenken, es war ein philips diga mit d1 vertrag, selten hat mich ein gerät so fasziniert wie dieses. Also fing ich an zu sparen, als unter 18 wäre an einem vertrag nicht zu denken gewesen und vertragsfreie handys waren damals für schüler schier unerschwinglich. Das erste was ich mir leisten konnte war ein Skyper, die Kommunikation war zwar recht einseitig aber besser wie nichts, auf dauer wollte man aber doch auch antworten können.
ich erinnere mich an die sms ohne leerzeichen weil man auf dem skyper eh nur 80 (glaub) zeichen empfangen konnte.
nach etlichen weiteren monaten sparen hatte ich endlich das geld zusammen für das beste handy der welt, damals ein 6110. hatte vorher natürlich wie blöde handyzeitschriften gelesen, schliesslich ging es ja um viel geld. an dem tag wollte ich nochmal in der letzten Funky ausgabe nachlesen ob das 6110 noch ungeschlagen ist. Und da sah ich es, eine Meldung auf ein paar quadratcm, ein winziges photo...
das 7110 wurde angekündigt... ich verliebte mich sofort... dieses design... der navi roller.. die klappe... die silberne umrahmung des displays... die angekündigten technischen neuerungen (50sms speicher)etc... ich wurde zum alptraum der mobilfunkläden in unserer stadt, wenn sie mich sahen sagten die meisten schon "nein, es gibt nicht neues zum 7110"
ein unendlich langes jahr verging... handyzeitschriften wurden am erscheinungstag verschlungen... ich baute mir ein 7110 model mit den originalmassen... heutzutage würde man wohl dummy dazu sagen;)
dann sah ich es endlich live, in einem d2 shop hinter einer vitrine, für stolze 1600DM hätte es meins sein können nur das dies mein buget sprang... also wartete ich bis die ersten handys mit vertrag raus waren, die geräte waren aber ständig vergriffen, mittlerweile war es mir egal wo ich unterschrieb... bei einem meiner routinerunden sagte der eplus mensch doch allen ernstes er hätte noch eins... ich unterschrieb den nächstbesten vertrag den er vorschlug, ich hätte sonstwas unterschrieben, es war mir egal... ich hatte endlich mein langersehntes 7110 in den händen... welch freude... ich kam mir vor als hielte ich den kostbarsten schatz in den händen... habe es wie ein rohes ei behandelt... und mit dem 7110 kam auch die freiheit nach lust und laune mit wem ich wollte kommunizieren zu können :top:
seitdem hatte ich viele handys... 6110... 5130... sony cmd cd 1... cmd j 5... sendo... ///R520m... Nokia 9210... aber keines hat mich je wieder auch nur halb so sehr fasziniert wie das 7110, halte es heute noch in ehren und es sieht wie neu aus
War halt die erste (Handy)Liebe und die erste Liebe bleibt wohl immer etwas besonderes :top: