Beiträge von Vampyre

bei mir fing alles wegen einem mädel an, wir waren noch schüler, wohnten aber in verschiedenen orten und gingen auch auf unterschiedliche gymis, unsere eltern hatten wohl zu viel angst so früh schon grosseltern zu werden :D

jedenfalls haben sie den kontakt verboten, und da wir weder über festnetz noch über briefe kontakt haben konnten, hat sie ihre eltern dazu überredet ihr ein handy zu schenken, es war ein philips diga mit d1 vertrag, selten hat mich ein gerät so fasziniert wie dieses. Also fing ich an zu sparen, als unter 18 wäre an einem vertrag nicht zu denken gewesen und vertragsfreie handys waren damals für schüler schier unerschwinglich. Das erste was ich mir leisten konnte war ein Skyper, die Kommunikation war zwar recht einseitig aber besser wie nichts, auf dauer wollte man aber doch auch antworten können. :) ich erinnere mich an die sms ohne leerzeichen weil man auf dem skyper eh nur 80 (glaub) zeichen empfangen konnte.

nach etlichen weiteren monaten sparen hatte ich endlich das geld zusammen für das beste handy der welt, damals ein 6110. hatte vorher natürlich wie blöde handyzeitschriften gelesen, schliesslich ging es ja um viel geld. an dem tag wollte ich nochmal in der letzten Funky ausgabe nachlesen ob das 6110 noch ungeschlagen ist. Und da sah ich es, eine Meldung auf ein paar quadratcm, ein winziges photo...

das 7110 wurde angekündigt... ich verliebte mich sofort... dieses design... der navi roller.. die klappe... die silberne umrahmung des displays... die angekündigten technischen neuerungen (50sms speicher)etc... ich wurde zum alptraum der mobilfunkläden in unserer stadt, wenn sie mich sahen sagten die meisten schon "nein, es gibt nicht neues zum 7110" :D ein unendlich langes jahr verging... handyzeitschriften wurden am erscheinungstag verschlungen... ich baute mir ein 7110 model mit den originalmassen... heutzutage würde man wohl dummy dazu sagen;)

dann sah ich es endlich live, in einem d2 shop hinter einer vitrine, für stolze 1600DM hätte es meins sein können nur das dies mein buget sprang... also wartete ich bis die ersten handys mit vertrag raus waren, die geräte waren aber ständig vergriffen, mittlerweile war es mir egal wo ich unterschrieb... bei einem meiner routinerunden sagte der eplus mensch doch allen ernstes er hätte noch eins... ich unterschrieb den nächstbesten vertrag den er vorschlug, ich hätte sonstwas unterschrieben, es war mir egal... ich hatte endlich mein langersehntes 7110 in den händen... welch freude... ich kam mir vor als hielte ich den kostbarsten schatz in den händen... habe es wie ein rohes ei behandelt... und mit dem 7110 kam auch die freiheit nach lust und laune mit wem ich wollte kommunizieren zu können :top:

seitdem hatte ich viele handys... 6110... 5130... sony cmd cd 1... cmd j 5... sendo... ///R520m... Nokia 9210... aber keines hat mich je wieder auch nur halb so sehr fasziniert wie das 7110, halte es heute noch in ehren und es sieht wie neu aus :) War halt die erste (Handy)Liebe und die erste Liebe bleibt wohl immer etwas besonderes :top:

hi,

also nachdem ich diesen thread gelesen habe kann ich echt froh sein dass ich solches glück hatte und alle über 60 auktionen einwandfrei verlaufen sind, mein problem ist eher technischer natur:

ich versuche schon seit ein paar tagen ebay aufzurufen, leider ohne jeden erfolg:
    "Bad Gateway
    The following error occurred:
    A DNS lookup error occurred. (DNS_MISC_ERROR)

--------------------------------------------------------------------------------
    Please contact the administrator. "

Kann mir nicht vorstellen dass ebay mehrere tage down ist aber an mir kann es auch nicht liegen, da ich sonst restlos alle seiten normal abrufen kann :confused:

Ist das bei euch schon mal passiert, wenn ja, kann man irgendwas machen?

Danke für eure Hilfe :top:

ich hab das 7110 zum nsc gebracht und heute angerufen, sie hätten alles überprüft und das handy würde einwandfrei funktionieren :confused: es läge wahrscheinlich an der sim, ich soll sie mal vorbeibringen, das ist doch schmarrn ich nutze die sim auch in etlichen anderen handys und es gab noch nie probs ausser beim 7110... ich komm mir echt so vor wie in dem alten witz "operation gelungen, patient tot" oder "handy erfolgreich getestet, es funktioniert trotzdem nicht" :( im not amused nsc :flop:

Die cam die ich nutze, ist zwar etwas älter, aber die VGA Qualität der bilder ist um längen besser als das was aktuelle webcams bieten(einschliesslich logitech usw), und man kann sie durch einen clip ans notebook befestigen. Wirklich schade das es kein nachfolgemodell gibt, es geht um die Kodak DVC325, gibts ab und zu bei e**y recht günstig. Kann sie jedem wärmstens empfehlen. :top: http://wwwde.kodak.com/global/…n009389.jhtml?pq-path=758

hi,

wenn man von dtland aus billiger anrufen möchte, kann man sich bei http://www.billiger-telefonieren.de über den günstigsten provider informieren. Solche webseiten gibt es bestimmt auch für andere Länder. Mir geht es vor allem darum möglichst günstig aus dem englischen Festnetz zu telefonieren, kennt jemand eine webseite die so ähnlich funktioniert wie http://www.billiger-telefonieren.de, nur eben für england und nicht für deutschland?

Vampyre

daran lags, jetzt klappt alles bestens :)

ich hätt mir nicht träumen lassen dass bei einem neuen notebook IR von Haus aus disabled ist, deshalb hab ich es gar nicht in erwägung gezogen im bios nachzusehen, aber wie heißts so schön "you live and learn" :D

Danke nochmal für den Tipp :top:

hi,

Es geht um ein Acer Travelmate 243LM, ich wollte mein Handy über FIR anschliessen und merkte dass IR gar nicht installiert ist, also hab ich mir den neusten Treiber von der Acer hp runtergezogen und installiert. IR ist jetzt zwar installiert, funktioniert aber nicht (Code:10) :confused: Da mein Notebook keinen seriellen port hat, bin ich auf IR angewiesen was Handys angeht, daher ist es mir sehr wichtig dass es funktioniert.

Bin für jeden Hinweis dankbar:top:

Vampyre

weiss nicht... imho wäre es doch sinnvoller den ganzen speicher dynamisch anzulegen so dass es jeder user für seine bedürfnisse einsetzen kann... für manche mag es wichtig sein möglichst viele klingeltöne zu speichern... für andere bilder... wiederum andere legen wert auf sms... wieso die einschränkung? gerade bei einem gerät wie 6230 bei dem dank MMC Speicher kein Problem wäre verstehe ich nicht was für einen Sinn dahinter stecken soll dass der Speicher 1) nur auf 150 sms beschränkt ist und 2) sich nicht auf MMC auslagern lässt wie bei Smartphones (zumindest Commi) :confused:

just my 0.02 cents

hi

ich kenne kein Series 40 Handy das mehr als 150 SMS speichern kann. Das war schon zu 7110 Zeiten machbar, deshalb wundert es mich dass es heute auch noch so ist, gibt es irgendwelche technischen Gründe dafür oder warum wird kein grösserer Speicher implementiert?

danke für die Hilfe :top:

Vampyre