Nokia 7110 problem

• Hi :)

Hatte ein Problem mit dem 7110 und habs in ein NSC gebracht, das alte Problem ist gelöst aber jetzt ist ein neues aufgetreten.

Es verliert den Empfang von einer Sekunde zur nächsten (nein, es liegt nicht am Netz, habs mit allen 4 Netzbetreibern versucht), und manchmal schaltet es sich von selbst ab zB wenn manchmal ne SMS reinkommt aber meist passiert es ohne Grund (obwohl der Akku noch voll ist).

Würde es reichen die Antenne auszuwechseln oder sollte man auch den Akku ersetzen? bzw woran könnte es noch liegen?

Danke für eure Hilfe :top:

Regards,

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• :) Das Problem könnte verschiedene Ursachen haben. Der Akku kommt nur bei Abschaltproblemen in Frage. Wenn die Antenne fest im Gehäuse sitzt,dann ist kein Austausch erforderlich.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Dia Antenne sitzt einwandfrei im Gehäuse, aber da es besagte Empfangsprobleme gibt muss wohl irgendwas nicht ganz stimmen, die haben bei der letzten Reparatur die Platine ausgetauscht, vielleicht ist da was schief gelaufen mit der Antenne.

Ein neuer Akku... hm... ok, nach 5,5 Jahren sei dies gegönnt. ;) Ein Originalakku kostet um die 40€ und Antennenwechsel 10€ (hab grad beim NSC angerufen). Wenn es dann wieder einwandfrei funktioniert wäre es mir das natürlich wert, gibt es eigentlich eine Garantie auf NSC Reparaturen?

• :) Das NSC gibt Dir auf die Reparatur Gewährleistung.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Das NSC gibt Dir auf die Reparatur Gewährleistung.

Die Frage ist eher auf _was_ die Gewährleistung geben wollen. Da beim 7110 die wesentlichen Bauteile vergossen sind, schauts da sehr mau aus.

Aber wer als NSC heute noch 7110 repariert _und_ Gewähr drauf gibt (klar müssen vor lachen), hat einen an der Waffel. Das kann nur ins Auge gehen ....

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    Ein neuer Akku... hm... ok, nach 5,5 Jahren sei dies gegönnt. ;) Ein Originalakku kostet um die 40€ und Antennenwechsel 10€ (hab grad beim NSC angerufen). Wenn es dann wieder einwandfrei funktioniert wäre es mir das natürlich wert, gibt es eigentlich eine Garantie auf NSC Reparaturen?

Also Anfang 1999 gab es noch kein 7110 :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: Nokia 7110 problem

Also fuer mich hört sich das nach einem Softwareproblem an. Akkus bekommst du wirklich guenstiger als fuer 40 € . *hust* http://www.celiko.de *hust* :top:

16610LV

• ich hab das 7110 zum nsc gebracht und heute angerufen, sie hätten alles überprüft und das handy würde einwandfrei funktionieren :confused: es läge wahrscheinlich an der sim, ich soll sie mal vorbeibringen, das ist doch schmarrn ich nutze die sim auch in etlichen anderen handys und es gab noch nie probs ausser beim 7110... ich komm mir echt so vor wie in dem alten witz "operation gelungen, patient tot" oder "handy erfolgreich getestet, es funktioniert trotzdem nicht" :( im not amused nsc :flop:

• :) Was für Karte ? eventuell die BuggieTeile von D1 G3 und G4 ? :cool:

Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!