Vielleicht sollte man den Thread in "erhöhter Akkuverbrauch durch Softwareprobleme" umändern???
Hier meine Tipps (ohne Gewährleistung und Erfolgsgarantie + homöopathische Akkupflege):
1. Wiederherstellung ohne Backup
2. Akku einmal bis ca. 5% entladen und wieder voll Aufladen (fest dran glauben(!), dann bringt das auch was, trotz aller Unkenrufe
)
3. Wlan aus, wenn es nicht gebraucht wird
4. Bluetooth aus, wenn es nicht gebraucht wird
5. Siri - Freisprechen aus, wenn man es so nicht benutzt (wie ich)
6. Systemortungsdienste aus, so viele man will und für sinnvoll hält (ich habe alle aus)
7. Ortungsdienste bei Programmen ausschalten, wo man es nicht braucht (Wetter zB.)
8. iCloud aus, wenn man es nicht nutzt oder braucht
9. Töne mininmieren (Ich brauche kein Geklacker oder Gezische)
10. iMessage aus, wenn man es nicht benutzt oder braucht (gibt auch WhatsApp)
11. Wlan Sync am PC ausstellen, wenn man lieber per Kabel syncht
12. Datum/ Uhrzeit automatisch einstellen aus
13. Facebook-Pushdienste aus
14. Spotlight-Suche einschränken
Allgemeine Tipps:
Bildschirm ausschalten, wenn man das Gerät nicht benutzt und nicht auf automatische Abschaltung warten. Im Hintergrund laufende und nicht benötigte Prozesse ausschalten... und Nachts ggf. in den Flugmodus schalten. Und der wichtigste Tipp: wartet doch einfach mal mehrere Tage ab, bis sich das Nutzungsverhalten angepasst hat.
So hält mein Gerät jedenfalls locker bei meiner Nutzung (1-2 h Telefonate, zig SMS und WhatsApp, 1 h Internet über 3 G und ca. halbe Stunde Musik, Google-Exchange gepuscht) einen Tag durch. Damit kann ich leben.