-
Zitat
Original geschrieben von Joshua
Nach anfänglichen Problemen bin ich soweit zufrieden
Komme ca. 48 Std. über die Runden.
Kein Push, iCloud und Ortungsdienste. Ansonsten Wlan, Bluetooth und normaler Gebrauch.
Wie lange war es denn zwischenzeitlich am Stromnetz? 
-
Hier meine Benutzungsdaten:
Gesprächszeit ca. 1 h, ca. 10 SMS und ca. 20 WhatsApp, 30 Min Musik, sehr wenig Spielerei, Emails werden gepusht, iCloud aus und die meisten Ortungsdienste, Wlan aus (da unterwegs), Bluetooh aus.

Alle Tipps schon durchprobiert. Ein Fall für AppleCare?
-
Ich habe mich als iPhone Neuling auch über die Safari-Webbrowser-Ansicht bei manchen Seiten gewundert. Wie schon beschrieben erkennen viele Websites, ob du mit einem mobilen Endgerät surfst und passen die Website (Wap-Ansicht) an. Leider verfügt der Safari-Browser (unter iOS 5) jedenfalls nicht über die Möglichkeit die Wap-Ansicht auszuschalten. Da hilft dir also nur, die Website anders anzeigen zu lassen, wenn es angeboten wird oder dir einen weiteren Browser runterzuladen (beispw. OperaMini).
Aber da hätte ich auch gleich noch eine Frage:
Ich habe mein iPhone wiederhergestellt über iTunes und vorher die Bilder runterkopiert (nicht synchronisiert!). Leider musste ich feststellen, dass unter Vista es nicht möglich ist, Fotos in den Fotoordner auf dem iPhone zu kopieren, sondern man kann sie nur dort rauskopieren - nicht rein. Ich habe daher die Foto per Fotosynchronisation wieder aufgespielt, mit der Folge, dass ich jetzt drei Ordner unter "Fotos" habe:
1. Aufnahmen
2. Fotoarchiv
3. den Namen meines Synch-Ordners
In den Ordnern 2. und 3. befinden sich allerdings genau die gleichen Fotos. Wie bekomme ich die nun den Aufnahmenordner oder wie lösche ich nun wenigstens einen der beiden Ordner (unter Bearbeiten geht das nicht)? Vielen Dank!
-
Zitat
Original geschrieben von Servior
Das hat nichts mit Datentransfer zutun. Wenn Datentransfer stattfindet sieht man dies durch diesen drehenden Kreis.
Die Farbe ändert sich da Weiß auf Grau einfach nicht passt. War auch bei iOS3 und 4 nie anders.
Ich Holzkopf! Recht haste. Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können.
Trotzdem müsste sich ja dann theoretisch das Rädchen bei Push ständig drehen, was es aber nicht tut. Fragen über Fragen... Wenn ich Zeit habe, werde noch mal ausführlicher bei Google schauen, was den Verbrauch von Pushdiensten wie Exchange oder WhatsApp anbetrifft. Etwas verbindliches konnte ich bislang nicht finden.
-
Hmm, also wenn die mobilen Datendienste unter iOS 5 eingeschaltet sind, sollte eigentlich ein weißfarbenes 3G (je nach Netz) im Display oben zu lesen sein. Wenn du nun Safari oder von mir aus das Emailprogramm öffnest, dann wird es blau eingefärbt. Das meinte ich. Kehrt man auf den Desktop zurück, erlischt es und färbt sich wieder weiß. Daraus schließe ich, dass aktiver Datenaustausch eben auf diese Weise angezeigt wird.
-
Leuchte? Ich meinte eigentlich zum Beispiel die 3G-Anzeige im Display, die bei einer aktiven Internetverbindung grundsätzlich blau eingefärbt ist.
Du hast natürlich recht, dass eine Minimalverbindung hergestellt werden muss, da sonst auch nichts gepusht werden könnte, aber eine dauerhafte richtige Verbindung besteht wohl nicht, da andernfalls eben jene (sagenumwobene) "Leuchte leuchten" würde.
-
Man liest ja allenthalben, dass bei gepuschtem Exchange-Konto das iPhone dauerhaft eine Datenverbindung aufrechterhalten müsse.
Stimmt das wirklich? Müsste dann nicht auch dauerhaft das Internetverbindungszeichen blau auf dem iPhone leuchten (bin zugegebenermaßen ein Neuling). Oder ist es nicht vielmehr so, dass der Server bei Eingang einer Nachricht diese pusht (sonst müsste es ja auch sinnigerweise "pull" heißen) und erst bei Eingang einer Nachricht eine Verbindung automatisch aktiviert wird (genauso, wie bei WhatsApp). Daher ja auch "Pushdienst". Von daher wird der Stromverbrauch nur dann höher sein, wenn viele Nachrichten einzeln gepusht werden, anstelle stündlich auf einmal abgerufen zu werden. Oder umgekehrt ist bei wenigen Nachrichten ein Pushen sinniger, da nicht umsonst in Intervallen eine Internetverbindung aufgebaut wird.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
-
Darüber kann sich doch eigentlich keiner wirklich beschweren, war doch lange im Voraus bekannt, dass ein N9 Klon mit WP7 kommen wird. Nicht umsonst wurde bereits im Vorfeld erheblich darüber gemeckert, dass damit jegliches optische Alleinstellungsmerkmal beim N9 verloren geht.
An sich sehen die neuen WP7 Geräte aber fantastisch aus. Schade, dass es Nokia nicht geschafft hat, sich mit einem eigenen Smartphone-Betriebssystem am Markt frühzeitig zu positionieren. Gute Geräte bauen, können sie jedenfalls nach wie vor. Das hat Nokia mit dem N9 jedenfalls bewiesen.
-
Zitat
Achso, und laut Apple liegt das Problem auch daran das 3G nicht abgeschaltet werden kann. Dies würde den Akkuverbrauch erhöhern.
Na dann hoffen wir mal, dass Apple die entsprechenden Schlüsse zieht und mit einem Update die Möglichkeit wieder einräumt zwischen 2 und 3G zu wählen. Wobei man davon ausgehen muss, dass Apple sich schon bewusst dazu entschieden hat auf die Funktion zu verzichten. Ob das also rückgängig gemacht wird? Ich weiß ja nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von v0id
Kennt jemand vielleicht ne Liste (ohne diese Spaß sachen) was Siri im deutschen Umfang so alles kann und wie?
Das wäre super. Ich probiere eher und bin erstaunt. Weiß auch nicht wie er mir ne SMS/Email vorliest, oder ob es auch aus Whatsapp vorlesen kann, wenn ich im Programm bin.
Wenn du Siri startest ist ein kleines "i" zu sehen. Wenn du darauf klickst, bekommst du noch mal eine Übersicht über die geläufigsten Befehle präsentiert. Ansonsten hilft nur Google.
Eine Email kann leider nicht vorgelesen werden. SMS dafür aber schon. Wenn du eine neue SMS bekommst, einfach sagen, dass er dir die neue Nachricht vorlesen soll (oder ähnlich, hat bei mir auch nicht auf Anhieb geklappt, aber es funktioniert recht gut). Kannste ja mal bissel testen, indem du SMS an dich selbst schickst.
Ich finde Siri auch nicht schlecht. Meinen Wecker stelle ich jedenfalls nicht mehr von Hand und Termine trage ich auch so gut wie nicht mehr selbst ein. Den größten Nutzen bringt Siri aber wohl im Auto - wie gut, dass ich ein Vielfahrer bin.