Beiträge von s-id-ney1

Generell stellt sich wohl die Frage, wie lange der Akku denn nun durchschnittlich halten sollte. Das Nutzungsverhalten der User ist ja so dermaßen unterschiedlich, dass man so leider absolut keinen Vergleich hat.

ich komme so gerade über den Tag.

Aber das Gerät hält bei 3G oder Wlan Internetsurfen ohnehin nur ca. 6 h bzw. 8 h durch. Quelle

Ich denke auch, das ein Update sicher nur Vorteile brächte und bestimmt auch den Akkuverbrauch regeln wird. Bei mir ist der Standby-Verbrauch okay, aber im Betrieb schwindet der Akku (meines Erachtens) zu schnell dahin. Vielleicht lassen sich hier und da in einem Update noch Prozente rausholen. Ich denke zum Beispiel an eine effizientere Prozessorsteuerung oder ähnliches.

Mal abwarten, was da noch kommt.

Schalte doch mal den Flugmodus an und schaue, ob es immer noch trotz Standby "in Benutzung" ist.

Falls nichts mehr hilft, würde ich das Gerät mal zurücksetzen oder halt tauschen.

Wiederherstellung ohne Backup hilft allerdings in einigen Fällen + Kommentare:

http://www.mactechnews.de/foru…-viell--iOS-5-303095.html

Es kann ja ggfs sein, dass einige Programme unter iOS 5 nicht offensichtliche Probleme haben und trotz Beendigung im Hintergrund weiterlaufen... nur eine Vermutung.

Zitat

Original geschrieben von Mercury
    Da ich mir auch das ip4s zulegen wollte, lese ich diesen Thread mit Besorgnis. Was ist die längste Akkulaufzeit, die ihr bisher geschafft habt? Kann man auch zwei, oder drei Tage schaffen?

Auf diese Frage bezog sich meine Antwort in erster Linie.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Das sollte klar sein, aber wenn du hier aufmerksam mitgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass das 4s bei normaler oder geringen Nutzung schon Probleme hat über den Tag zu kommen.

Vielen Dank für den Hinweis. Für gewöhnlich darfst du davon ausgehen, dass ich die Threads in denen ich schreibe auch verfolge. Und da du das bestimmt auch tust, wird dir sicher nicht entgangen sein, dass einige User auch durchaus zufrieden sind mit der Akkuleistung.

Um 7 Uhr von der Steckdose genommen:

2 h 26 min Benutzung und 7 h, 24 min Standby und knapp 58 % Akkuleistung. Ein 12 h - 18 h Tag sollte damit dem Grunde nach möglich sein. 2-3 Tage halte ich für ausgeschlossen, wenn man das iPhone als Smartphone benutzt.

Nun ja, die meisten Smartphones müssen halt bei entsprechender Nutzung Abends an die Steckdose. Und wenn man ein wenig haushaltet, kommt man schon über den Tag. Bei intensiver Nutzung halt natürlich nicht, aber das ist ein generelles Problem und bschränkt sich nicht auf das iPhone.

Bis auf Funknetzsuche habe ich dort alles ausgestellt, ohne dass das Fehlen für mich spürbare Auswirkungen hat. Akkuverbrauch dürfte damit wohl gesenkt werden, aber um welchen Faktor kann ich dir nicht sagen. Einfach ausprobieren. Kaputt machen kann man damit ja nichts. :)

Meiner Einschätzung nach haut der "Pushdienst" dem Akku ganz schön die Puste raus. Ich habe nun auf einen Abrufintervall umgestellt und bei den Ortungsdiensten einiges (für mich) unnötige ausgeschaltet. Da ich tagsüber bei der Arbeit eh kein Wlan habe, ist auch das (und Bluetooh) ausgestellt. Gestern morgen 7 Uhr von der Steckdose genommen und Abend gegen 23 Uhr noch immer ca. 45 % Akku bei moderater Nutzung gehabt. Das ist für mich so tragbar, aber wenn man beruflich auf den Pushdienst angewiesen ist, muss man wohl schon ein wenig haushalten mit dem Akku.

Ich habe das Problem, dass meine beiden Lautsprecher des iPhone4s unterschiedlich laut sind: wenn ich den rechten Lautsprecher zuhalte, fällt auf, dass der linke Lautsprecher nur ganz Leise ist und umgekehrt keine Probleme bestehen.

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass das Absicht ist. Hat jemand ähnliches beobachtet bzw. gehört?

Mein Fazit zur Siri:

Eine nette (ausbaufähige) Spielerei, die man - aus Angst für einen Nerd gehalten zu werden - nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit benutzen wird, aber zu Hause oder im Auto durchaus praktisch ist.

Ich nutze vorwiegend die Funktionen:

1. Wecker und Timer stellen
    2. Internetsuche
    3. Anrufe tätigen

Sms schreiben ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da Siri keine Denkpausen und daher eigentlich (noch) nur kurze SMS oder Mails zulässt. Außerdem spreche ich automatisch immer etwas förmlicher, so dass meine SMS wenig umgangssprachlich klingen. Das will ich Siri aber mal nicht ankreiden. :)

Alles in allem, sollte Siri in seiner bisherigen Form noch kein absolutes Kaufargument sein, aber ich denke, dass wird sich noch ändern und es macht schon Laune mit ihr zu spielen.