Wenn ich das richtig gesehen habe, kosten die Hüllen (Produktnummer: CC 1020) eh nur zwischen 7.99 und 15 EUR. Also noch recht erschwinglich. Nur Schade, dass es bislang nur die drei bislang bekannten Farben offiziell im Angebot gibt.
Beiträge von s-id-ney1
-
-
Zitat
Original geschrieben von rentaric
Es werden zwei Daten direkt auf der ersten Seite genannt, 23.09 und 30.09, eventuell ja die Roadmap bis Verkaufsstart (in Finnland).Nein, die beiden Termine beziehen sich lediglich auf die Freischaltung der jeweiligen Buttons (Übersetzt:) "Wie verwenden Sie es" und "Wie machen Sie es ihr?" Die Termine haben also wohl nichts mit einem Verkaufsstart zu tun.
-
Nun ja, der allgemeine Tenor geht ja Richtung Anfang Oktober als wahrscheinlicher Liefertermin. Um nicht noch mehr auf die Folter gespannt zu werden, rechne ich erst mal mit diesem Datum. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Beim N900 war Amazon ja auch vor den anderen Händler dran und durfte es exklusiv vorab vertreiben. Vielleicht gilt das ja in Bezug auf das N9 auch wieder. Abwarten. Morgen ist ja schon mal der 15. und der geisterte ja auch die durch Landschaft als Verkaufsstart.

-
Es gab zumindest mal irgendwo die Information, dass zumindest in Australien eine Hülle in Gerätefarbe mit zum Lieferumfang gehören soll. Ob das tatsächlich stimmen wird, weiß wohl keiner zum jetzigen Zeitpunkt so genau. Ansonsten habe ich noch nirgendwo gelesen, dass eine Hülle zum Lieferumfang gehören wird. Aber da werden sicher bald noch mehr Informationen durchsickern. Schade, dass wir uns noch bis Anfang Oktober gedulden müssen. Das sind ja noch mindestens 3-4 Wochen.

Das Schnellladegerät sieht übrigens äußerst schick aus:

Nur wer sich fragen sollte: das USB-Datenkabel dient übrigens gleichzeitig als Ladekabel.
-
Ich würde mich an deiner Stelle noch mal rückversichern, was den Freitag als Liefertermin anbetrifft. Für eine so baldige Verfügbarkeit spricht eigentlich der derzeitige Informationsstand. Kann gut sein, dass sie die Lieferung mal für diesen Freitag erwartet haben, aber ich bezweifele, dass es auch aktuell noch so ist.
Man bedenke, dass das N9 überhaupt erst gestern das erste Mal offiziell "eingeführt" wurde. Und das in Malaysia. Selbst dort ist der Verkaufsstart Anfang Oktober. Von daher halte ich es für ausgeschlossen, dass wir früher dran sind.

Aber der dortige Preis überrascht: nur umgerechnet 428 Euro. Das wäre ja unglaublich, wenn sich der Preis bei uns bestätigen würde. Ich halte es für unwahrscheinlich.
Davon unabhängig drücke ich dir natürlich die Daumen. Ich warte selbst jeden Tag auf die Versandbestätigung von Amazon.

-
Ich muss Tala insoweit zustimmen, dass der Werbespruch: "Erstes Touchhandy, dessen Bedienung ohne Knöpfe auf der Frontseite auskommt" Quatsch ist. Das N900 hatte ebenfalls keine Knöpfe zur Bedienung. Im Gegensatz zum N900 wurden nur der Kamera-Button und der Dispalysperr-Button weggelassen. Es gibt ein schönes halbstündiges Video von Marko Anthisaari, dem Chef-Designer von Nokia, wo er die aktuellen Smartphone-UIs beschreibt. Nokia wollte mal was neues probieren: weg vom 1 Homescreen (bei Apple) und 4 (bis unendlich) Homescreens vollgestopft mit Widgets (Android). Die Idee, die dahinter steckt gefällt mir.
Und bei aller Vorfreude: das Gerät ist einfach theoretisch mindestens 100 Euro zu teuer, wenn es denn 600 Euro kosten wird. Aber wenn es Leute (wie mich) gibt, die das bereit sind zu zahlen, dass ist es für uns das Wert - auch wenn dazu eine gesunde Portion Realitätsverlust gehört. Insofern bin ich da sehr selbstkritisch. Was keine unwesentliche Rolle für viele spielt: sie haben keine Lust auf Apple und Android Einheitsbrei und wollen sich abgrenzen von der Masse. Das kostet halt...
Nach bisherigen Erfahrungsberichten hat das N9 außerdem ein unglaubliches cooles Look&Feel. Das ist halt einigen Verrückten etwas mehr wert, als ein platter HTC-Backstein mit unschönem (aber praktischem) Android.
-
Ist das bei Apple nicht schon seit Jahren so?
(Es wird ohne auf den Preis zu achten gekauft)Im Ernst: der Preis ist wirklich schmerzlich hoch und eigentlich mit gesundem Verstand nicht ernsthaft zu rechtfertigen. Aber was macht man nicht alles für ein umwerfendes neues Nokia?!? Vorbestellt ist es. Ich warte nur noch auf die Versandbestätigung von Amazon.
Ende der Woche läuft ja der Countdown aus und morgen wir in Singapur gelauncht. Mal sehen, ob noch was geändert wurde in der Software.
-
Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass die neuen WP7 Geräte von Nokia hardewaretechnisch und von der Optik ansprechend sein werden (immerhin orientieren sie sich am N9
).Und nicht jeder findet WP7 schlecht. In manchen Belangen sieht WP7 gar nicht schlecht aus. Und gemessen an den Marktanteilen, dürfte MeeGo/ Maemo deutlich weniger Anteile als WP7 haben. Und was sagt das aus? Nichts. Ist halt eine reine Geschmacks- und Bedarfssache.
Was den Verkaufsstart des N9 betrifft: von mir aus auch sofort!
-
Noch 13 Tage bis Verkaufsstart Finnland bzw. bis zum Erstkontakt. Es handelt sich um eine Promoaktion bei der das N9 an User ausgegeben wird und man entsprechend Feedback geben soll. Ob das mit dem Verkaufsstart zusammenfällt ist fraglich.
-
Super, vielen Dank. Ich werde dann aber wohl bei Amazon bleiben.
Schon verwunderlich, dass noch immer kein genauer Verkaufstermin für die Länder, wo es denn überhaupt erscheinen soll, vorliegt. Dann werde ich wohl oder übel bis Ende Sept. mit einem "alten" Nokia 6300i rumlaufen müssen und mich schwarz ärgern, wenn das N9 dann nicht erscheinen sollte. Harte Geduldsprobe, wenn man bedenkt, dass ich für ca. 150 Euro weniger derzeit ein Galaxy SII bekommen würde.