Beiträge von s-id-ney1

Was mir am meisten Hoffnung machte:

"Phone launches in under a month (less than 30 days)."

Gut, der angegebene Marktstart gilt für "Australia" und nicht für "Austria" ;) , aber ich bin dann mal voller Hoffnung, dass das ebenso für die weniger Länder in Europa gilt, wo das N9 direkt vertrieben werden soll. Und dank Amazon-Import dann auch für Deutschland.

Danke für den Link. Eine andersfarbige Silikonhülle wäre mir aber im Grunde genommen lieber gewesen - weiß, wäre schon cool!

Für meinen Freizeitbedarf reicht mir eCoach vollkommen aus. Vielleicht solltet ihr euch mal die App anschauen und antesten. Zumindest falls eure Kaufentscheidung von einem Sportprogramm abhängen sollte.

Klar, wird das N9 nicht über eine riesen App-Vielfalt verfügen, aber die meisten Sachen lassen sich auch nötigenfalls über Google rausfinden (Kino-App, Umrechner etc.). Was ich persönlich schade finden werde, ist das WhatsApp (wohl auf absehbare Zeit) nicht funktionieren wird. Aber das N9 macht die meisten Sachen eh mit Style wieder wett. :)

Stimmt auch wieder... wie konnte ich das nur vergessen.

Wenn ich gerade noch mein N900 hätte, könnte ich ja noch bis Weihnachten warten, aber ohne Smartphone fühlt man sich schon arg eingeschränkt.

Hilft ja alles nichts. Hoffentlich kommen bald konkretere Verkaufstermine. Eigentlich müsste die Auslieferung an die Händler schon beginnen, wenn in September verkauft werden soll.

Es gibt auch kaum neue Infos zu einem möglichen Releasetermin im September. Deutschland, USA und England sind ja bekanntlich eh offiziell erst mal raus. Aber aus Österreich und der Schweiz hört man nichts neues, sondern aus Österreich nur, dass es zum Weihnachtsgeschäft kommen soll. Nachdem die ersten Supermarktketten schon Weihnachtsgebäck ins Sortiment aufgenommen haben, müsste es also schon verfügbar sein. ;)

Es ist verdächtig ruhig um einen möglichen Verkaufsstart geworden. Andererseits würde es mich schon arg wundern, wenn Amazon jetzt schon Vorbestellungen annimmt und erst im Nov/ Dez. das Gerät auf den Markt kommt. Einzige Erklärung wäre, dass Nokia sich spontan umentschieden hat und die Einführung bewusst verzögern möchte. Aber auch hierzu hört man nichts. Ansonsten ist Nokia doch, was Informationen anbetrifft, durchlässig, wie ein schweizer Käse... gibts hier kein Inininsider? ;)

Hmm, nicht dass das Entfernen des Counters von der schwedischen Nokia-Seite bedeutet, dass das N9 nun doch definitiv nach dem "Sea Ray" gelauncht wird. Das wäre wirklich bitter.

Wenn Nokia sich sperrt das N9 bis Ende Sep. auf den Markt zu bringen, habe ich ein echtes Problem, da mein N900 kaputt ist und ich die Zeit mit einem alten Knochen überbrücken muss. Ein Monat geht ja noch mit Ach und Krach, aber niemals 3 Monate oder mehr. :(

Über das iPhone haben auch viele gesagt (und sagen immer noch), es sei maßlos überteuert. Trotzdem zahlen die Leute jeden Preis, um es ihr Eigen nennen zu können. Beim N9 ist es scheinbar ähnlich, denn Look&Feel des Geräts (nicht Fell ;) ) begeistert ja bislang nahezu jeden Tester. Außerdem ist ein hoher Preis auch geeignet, jedem Besitzer das Gefühl eines Unique-User zu geben.

Sowas wird man bei einem 0815 HTC/ Samsung/ ect Android-Handy niemals verspüren. Einheitsbrei, der lediglich mit Specs (Dual-Core etc.) protzen kann. Coolness-Faktor gleich Null. Und wir wollen doch eigentlich Cool sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Wenn heute kein Dual-Core verbaut ist, ist die Hardware auf jeden Fall mies! Keine weiteren Fragen... :rolleyes:

Zugegebenermaßen geht der Trend auch im Mobilfunkbereich zu Dual- oder Quadcore-Prozessoren. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob das unbedingt sein muss oder nicht. Wenn du dir die Videos des N9 anschaust, wirst du feststellen, dass es auch mit einem Single-Core kaum wahrnehmbare Ruckler gibt. Ein vernünftiges OS (wie MeeGo) braucht halt weniger Power. Windows macht es doch vor: seit Windows 3.1.1 öffnen sich die Fenster und Programme auch nicht schneller, obwohl die Rechnerkraft inzwischen deutlich zugelegt hat. ;)

Aber für diejenigen, die mit der bloßen Anzahl der verbauten Prozessoren protzen wollen, ist das N9 nichts. Die Motive beim Kauf eines N9 sind meines Erachtens eher: Unabhängigkeit, Look&Fell, kein Mainstream.

Hey,

ich habe noch einen alten 10sationsvertrag inklusive hinzugebuchtem SMS-Tarif und Internetflat. Mein Vertrag läuft zwar erst im Januar 2012 aus, allerdings würde ich gerne vorzeitig den Vertrag ändern.

Ich würde gerne zu Base wechseln und brauche eine Flat für alle Netze (inkl. Festnetz) für Gespräche, SMS sowie Internet-Flat.

Wer kann mir ein attraktives Angebot für die Vertragsverlängerung/ -wechsel machen? Neues Handy brauche ich keines.

Vielen Dank im Voraus.