-
Also ich war ebenfalls jahrelang S60 und S40 gewohnt und für mich war es normal, dass man in zig Untermenüs rumsuchen musste. Irgendwann kannte man sich halt mit S60 aus.
Im Vergleich dazu ist Maemo 5 ein Kinderspiel. Kaum Untermenüs, alles übersichtlich und einfach gestaltet. Allein von der Optik her, ist Maemo um Welten moderner als andere von Nokia.
Als Tipp: länger gedrückt halten öffnet zT. neue Kontextmenüs... habe ich nicht sofort gemerkt.
Teddy
Meines Wissens steht zum einen noch längst nicht fest, ob 2010 überhaupt Maemo 6 erscheinen wird und zum anderen kann keiner mit Sicherheit sagen, ob es auf dem N900 lauffähig sein wird. Alles andere wäre Kaffeesatzleserei.
-
Bisher geht nicht einmal die normale Sprachwahl. Und wann sie implementiert wird, ist meines Wissens auch noch nicht bekannt.
-
Also, meines Wissens kommen meine SMS grundsätzlich an. Zwei Empfänger mit älteren Handys meinten jedoch, dass sie nur bruchstückhafte SMS bekommen hätten. Andere Softwaremacken habe ich noch keine gefunden (3 Wochen Nutzung).
Muss mal schauen, ob der Fehler noch häufiger auftritt. Scheinbar bin ich bis jetzt der einzige mit dem Problem.
Danke für dein Feedback.
-
Mal eine Frage an alle N900 Nutzer:
Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass meine SMS beim Gegenüber nicht richtig angezeigt werden. Das betrifft wohl in erster Linie SMS, die länger als die normalen 160 Zeichen (also 2 oder mehr SMS in einer) sind und Smilies enthalten.
Könnt ihr über ähnliches berichten oder mir eine Lösung verraten?
Vielen Dank
-
Falls ihr die Seite noch nicht kennt: hier findet ihr ebenfalls massig viele Anleitungen und ständig aktuelle Infos rund um das N900.
Meiner Meinung nach einer der besten deutschsprachigen (
) Blogs.
-
Re: N900 Aufgabenansicht u. a. Fragen
Zitat
Original geschrieben von Fly Vision
Schönen guten Tag!
2. welche Möglichkeiten gibt es Word/Excel und PP Dokumente zu lesen und zu bearbeiten außer der 3o Tages Testversion von Dokument to go?
4. Kann man sms zeitversetzt absenden?
Fly Vision
Alles anzeigen
2. Meines Wissens noch nicht. Außer du gehst den Umweg über den Browser und bearbeitest die Dokumente mit Google Documents.
4. Geht meiner Meinung nach bisher nicht.
Deine anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten.
-
Zitat
Original geschrieben von Betül
1) Wie mache ich es dass es automatisch auf Telefonmodus durch Kippen des Telefons? Ich muss total umständlich über das Menü und dann das Telefonieren Icon auswählen (bzw. über shortcut)
2) Verbrauchen widgets auf den desktops viel Akku. Ich schaffe trotz weniger Beleuchtung grad so einen halben Tag mit dem Akku. (bin auch oft im Internet oder spiele)
3) Kann ich jederzeit die virtuelle Tastatur anschalten? also auch wenn ich nach kontakten suche, usw?
Alles anzeigen
1. Auf Anrufsymbol tippen, dann ins Telefonmenü gehen, dort auf Bildschirmdrehung tippen und Bildschirmausrichtung "automatisch" wählen und Haken bei "durch Drehen starten"
Wenn du nun Handy hochkant hälst, öffnet sich automatisch der Telefonmodus.
2. Ja, Widgets verbrauchen Akku, da sie insbesondere ständig aufs das Internet zugreifen oder GPS-Empfänger zugreifen oder Prozessorleistung beanspruchen. Tipps zur Akkulaufzeit kannst du dir sicher selbst ergoogeln. Im Grunde gilt: alles ausschalten, was du nicht brauchst (Bluetooth, GPS, UMTS etc.).
3.Virtuelle Tastatur funktioniert eigentlich tadellos: Unter Einstellungen, Texteingabe, Haken bei "virtuelle Tastatur" machen und sie aktiviert sich, sobald du ein Textfeld anklickst.
Bei der Suche nach Kontakten allerdings nicht, da hier kein Textfeld aktiviert wird.
-
Also man kann es aus dem Programmkatalog herunterladen. Daher gehe ich davon aus, dass es funktionieren wird.
Da ich es allerdings nicht brauche, habe ich es auch nicht heruntergeladen und getestet.
-
Keine Sorge, dass ist die Applikation, auf die alle N900 Besitzer am sehnlichsten warten und daher wird ein Erscheinen rumsprechen wie ein Lauffeuer. Bisher ist es nur bei Ankündigungen geblieben. Auf dem Markt ist aber noch nichts.
-
Vielen Dank dir! Ich kantte das Video sogar, wusste nur nicht mehr das sich darin auch der Trick mit dem Textfile befand.