Beiträge von s-id-ney1

Kann mir jemand sagen, wie ich eine automatische Bilderserie fürs das N900 aus vier bestehenden Bildern bekomme?

Auf www.N900wallpapers.com gibt es eine Menge Panoramobilder für die 4 Desktops.

Wenn ich die jedoch runterlade, muss ich sie jeweils einzeln einem Desktop zuordnen. Bei den vorinstallierten brauche ich das nicht, sondern da funktioniert das bei allen vieren gleichzeitig.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Du solltest vielleicht noch darauf hinweisen, dass der "Extras-Devel" Katalog nur Programme enthält, die noch nicht abschließend freigegeben sind.

Die Benutzung erfolgt daher auf eigene Gefahr und kann zu Abstürzen etc. führen.

Ist vielleicht nicht ganz unwichtig. ;)

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    :D:D:D Dein Post ist nicht ernstgemeint oder? Versuch mal Maxi zu tippen, die alten Nokias haben da immer Nazi vorgeschlagen..

Ich habe die :p vergessen. Schlägt er bei dir auch Schalkefan vor? Vielleicht ein "Easteregg" des Entwicklers.

Davon abgesehen ist das Wörterbuch klasse (ernst gemeint ;) )

Was für ein Scherzkeks hat das Wörterbuch am N900 zusammen gestöpselt?

Wenn ich bei mir die Anfangsbuchstaben "Scha" eingebe, schlägt er mir zum Vervollständigen allen Ernstes "Schalkefan" vor. Ist das bei euch etwa auch so? Ich meine es gibt 1.000 Wörter die mit "Scha" anfangen und ich käme im Leben bestimmt nicht auf Schalkefan (und nein, ich habe das Wort vorher noch nicht eingegeben).

Wie gut, dass ich kein Dortmundfan bin, ansonsten wäre es bestimmt schon zurückgeschickt worden. :)

Zum Thema Displayschutzfolie:

ich habe mir die hier bei Amazon bestellt:

FX-ANTIREFLEX Displayschutzfolie für Nokia N900 / N-900 - Displayschutz antireflektierend!

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Folie. Es gibt aussparungen für alle "Löcher" und für den Nokiaschriftzug. Ich habe zwar noch ein paar Blasen am Rand, aber die werde ich auch noch los... ansonsten passt die Folie für mein Gefühl ziemlich gut.

Edit kleiner Nachtrag: Die Blasen ließen sich nicht entfernen, da die Folie ein Fitzelchen zu groß ist. Mit einen scharfen Cutter und einem guten Lineal kann man sich aber Abhilfe verschaffen.

Zwei Fragen:

1.
    Wenn ich auf den Kalender gehe, dann zeigt er mir automatisch die aktuellen und kommenden Ereignisse an.
    Ich würde aber lieber zuerst auf die Monatsübersicht kommen. Kann man irgendwo einstellen welche Kalenderansicht standartmäßig gezeigt wird?

2.
    Kann man irgendwo einstellen, dass nicht automatisch Emailabsender bzw. -empfänger ins Kontaktbuch hinzugefügt werden?

3.
    Meine Simkarte war anscheinend auch nicht perfekt fürs N900. Ich hatte einige Sim-Aussetzer am Anfang. Als Tipp für alle Betroffenen:

Ein paar Streifen Tesafilm und die Simkarte sitzt bombenfest. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

(Und noch mal nebenbei: die Freude an dem Gerät wird nicht weniger, sondern größer. Programme wie "Hermes" machen das Gerät so unglaublich funktional.)

So, nach einem Tag N900, will ich es nicht mehr hergeben. Man gewöhnt sich so unglaublich schnell an den Komfort und den "Style" den das Gerät bietet. Ich bin bisher voll zufrieden.

Die bekannten Kinderkrankheiten werden sicher noch ausgemerzt und stören mich derzeit (noch) nicht wirklich.

Ein Frage habe ich aber:

Wenn ich eine Email über das eingerichtete Gmail-Postfach bekomme und dem Absender antworte, wird er automatisch zu meinen Kontakten hinzugefügt. Kann ich das irgendwie unterbinden? Ich würde das lieber selbst nachträglich machen... Vielen Dank!

Ich bin schlichtweg begeistert!

Ein N900-Besitzer mehr und gleich eine Frage:

Ich habe einen Song bei iTunes gekauft und ihn auf das N900 übertragen. Dort kann ich den Song allerdings nicht als Klingelton einstellen, da sofort eine Fehlermeldung erscheint und ich direkt auf dem Desktop lande.

Weiß jemand woran das liegen könnte?