Beiträge von s-id-ney1

Kurze Frage an alle N900 Besitzer:

Morgen kommt mein (Amazon)-N900 geliefert und ich wollte vorher noch wissen, ob es ein paar Tipps oder Tricks gibt, die man in jedem Fall beachten sollte.

Und vor allem gibt es Do-Nots, die man wissen muss (zb. Akkuladen etc).

Ansonsten freue ich mich wie bolle.

Zitat

Original geschrieben von n900user
    Es wird von Nokia wohl kein Firmware Update geben, womit man das ganze N900 im Hochformat nutzen kann. So wird ein Update wohl eher nur das Querformat im Internetbrowser aktivieren. Man muss also auf 3rd Party Programme warten.

Wie kommst du darauf? Hast du ggfs. eine Quelle? Bisher hieß es immer (unverbindlich): wird mit Update demnächst nachgeliefert.

(Stimmungsvolle Fotos im Übrigen ;) )

Zitat

Original geschrieben von nokiacityshop.de
    Hallo,

Wir wäre es mit dem neuen Nokia WH-500, es entspricht genau dem was Du dir wünscht und der Preis ist inkl Versandkosten.

Gruß
    nokiacityshop.de

Danke für das Angebot.

Ist als Link gespeichert und wird bestellt, wenn das N900 endlich für ca. 500 Euro zu haben ist (neue Kopfhörer, Kfz-Ladekabel und 2. Ladegerät für das Büro treiben den Preis auch schon so genug in die Höhe).

Kann jemand ein bezahlbares Kabel-Headset für das N900 empfehlen, welches auch definitiv funktioniert?

Es sollte ein richtiger Bügelkopfhörer sein, mit Steuerungstasten für Musik und die Gesprächsannahme.

Der Preis sollte dabei nicht über 50 Euro liegen.

Schade, dass Nokiawerk in Bochum geschlossen hat. Ich hätte angeboten am Wochenende dort zu arbeiten, damit mehr N900 auf den Markt kommen. :)

Ich sehe schon: wer das N900 für 500 Euo haben will, der muss mit ein wenig Pech bis nächstes Jahr warten.

Werden die Gesprächszeiten nun eigentlich angezeigt (während Telefonat und danach)?

In England sieht es da meines Wissens anders aus. Da kann man die IMEI des gestohlenen Handys melden und dann wird diese indiziert und man kann sich mit dem Handy nicht mehr ins Netz einbuchen.

Von der technischen Seite her ist das keine große Sache. Nur leider haben die deutschen Netzbetreiber scheinbar keine Lust, dieses Modell umzusetzen. Das würde mit Sicherheit zu einem Rückgang der Diebstähle führen.

Wird eigentlich bei abgehenden Gesprächen die Gesprächsdauer angezeigt oder nach beenden des Gesprächs die Gesamtdauer?

Im Shop meinte die Verkäuferin, dass das wohl nicht gehe. Aber da sie auch gesagt hat, dass sie mit ihrem Kollegen einen halben Tag lang versucht hat, das Gerät auf Porträtmodus umzustellen, vertraue ich ihrer Aussage nicht mehr so ganz. ;)

Erfreulicherweise ist BugThread ja noch so gut wie jungfräulich (schielt zum N97-Thread rüber). ;)