Beiträge von s-id-ney1

Wer nicht mehr warten kann und das N900 wenigstens mal Live testen will, der kann das im Nokia Flagship-Store in Köln auf der Ehrenstraße tun. Dort bekommt man zum Spielen mal ein N900 in die Hand gedrückt.

Mein Fazit: es macht irre Spaß! An die Touchbedienung müsste ich mich aber erst noch gewöhen.

Zum Thema Gewicht und Größe kann ich als E90 Nutzer nur sagen, dass ich mich auf dieses "kleine" Gerät freue.

Sehr lustig war übrigens die Aussage der Verkäuferin, dass sie bereits stundenlang nach einer Einstellung gesucht haben, um das Gerät auch im Porträtmodus zu bedienen. Sie haben allerdings nichts gefunden - wen wunderts. :)

Liefertermin ist ebenfalls noch vollkommen unbekannt (nur falls jemand danach fragen sollte).

ich dachte das N900 wäre eh kein Telefon, sondern ein Internet-Tablet-PC? ;)

Ok, Mirco sollte in der Tat funktionieren und Tauschen ist auch keine wirkliche Lösung.

Gebt uns den Namen der Firma, die das versaut hat. Rache! :)

Kleiner Scherz!

Hier ein Video zum Akkuverbrauch (hier klicksen) Nach 213 Bildern sieht der Akku noch ganz passabel aus. Das macht Hoffnung.

Auch wenn es nervt:

Da das der einzige N900 Thread ist, gehört hier auch eine sachliche Diskussion zu einem möglichen Liefertermin hin. Das Interesse - auch an angeblichen - Lieferterminen ist ja augenscheinlich groß. Also sollte das Posten "konkreter" Termine erlaubt sein. Es kann ja jeder selbst entscheiden, ob er die Termine ernst nimmt oder nicht.

Immerhin wurde ja auch der Versuch die Diskussion in einen eigenen Thread auszugliedern im Keim erstickt (was ich im Übrigen nicht verstanden habe).

Kann bitte jemand erklären , warum der extra eröffnete Thread zum Liefertermin wieder geschlossen wurde?

Ich persönlich lese auch gerne Nachrichten zum Liefertermin, selbst wenn sie Spekulation sein mögen.

EDIT:

Hat sich erledigt.

Dann werden hier also auch weiterhin fleißig mögliche Releasetermine heiß diskutiert.

Noch mal meine Frage:

Weiß jemand, ob Firefox-Addons problemlos mit dem Maemo-Browser funktioneren? Ich habe bisher nur gesehen, dass Ad-Block funktioniert. Dort funktioniert die Installation aber genauso wie am PC.

Das wird aber sicherlich nicht ohne weiteres für alle Addons gelten, oder? Die müssen doch sicher kompiliert werden für den Maemo-Browser, oder?

Ob Foxmarks bereits funktioniert, weiß nicht zufällig jemand?

Juhu, Bastelstunde!

Mal was anderes als Rechtecke, Geodreieck und Lineal.

Bei dem Browser funktioneren ja auch wohl teilweise die "normalen" Firefox-Addons. Weiß jemand zufällig, ob auch Foxmarks unterstützt wird?

Foxmarks gleicht alle Lesezeichen ab und hinterlegt diese online. Egal wo ich Firefox benutze kann ich nach Installation von Foxmarks auf meine Lesezeichen zugreifen. Gerade bei mehreren Geräten sehr praktisch.

OK, ich denke auch, dass die Dikussion um die Displaygröße für beendet erklärt werden kann.

Zum Liefertermin: Wie gesagt, trotz bestätigtem Verkaufsstart in immer ca. drei Nokiashops in den gesamten USA, ist das Gerät nach wie vor überall nur vorbestellbar.

Was lernen wir daraus: der Liefertermin für das Massengeschäft steht nach wie vor in den Sternen. Was ziemlich schade ist!