Beiträge von s-id-ney1

    @ ironmaidenxxx


    Nun ja, die Displaygröße rauszufinden sollte ja kein Problem darstellen; steht ja auch in dem von dir gepostetem Link: 3,5 Zoll.


    Geh doch einfach in den nächsten Handyshop und schau dir Geräte mit einer vergleichbaren Displaygröße an. Davon müsste es ja genug geben. Ich denke, dass sollte dir den besten Eindruck verschaffen.


    Aussagen, wie: "Groß genug" sind zwar zutreffend und beantworten deine Frage, aber helfen dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter.

    Eine Möglichkeit besteht wohl darin bei der virtuellen Tastatur das deutsche Layout zu wählen. Wenn du dann einen Umlaut eingeben willst, Tastatur zuklappen und schon poppt die virtuelle Tastatur auf. Dort kannst du dann den Umlaut wählen.


    Du kannst aber wohl auch über die Sondertasten die Tastenbelegung ändern und so die Umlaute hinzufügen. Dann musst du halt die jeweiligen Sonderzeichen "irgendwo" auf der Tastatur "hinlegen" und dir dann nur noch merken...


    Beides ein wenig umständlich für (meinen) Geschmack.

    Zitat

    Original geschrieben von georgbuecker
    Wie sieht es denn nun mit der sprachgeführten navi aus... viele schreiben, das ginge nicht... ausprobiert mit nem finalen gerät hat das von denen aber niemand...



    nun sind die ersten ( deutschen) geräte auf dem markt... wer hat es probiert??


    Hier eine Nachricht von Pocket.at/maemo zu dem Thema:


    Es ist in den letzten Tagen zu Verwirrungen gekommen, was Ovi Karten am Nokia N900 betrifft. So steht beispielsweise im Webshop von Nokia.de etwas von ‘Ovi Karten 3′ und auf amazon etwas von sprachgesteuerter Navigation und vorinstalliertem Kartenmaterial. Das stimmt alles nicht! Mit dabei ist eine eigene (neue) Version von Ovi Karten, die KEINE Form von Navigation bietet. Zudem wird standardmäßig das Kartenmaterial bei Bedarf aus dem Internet geladen. Hier hoffe ich aber doch auf einen Workaround oder so eine Art Map Loader, damit das gewünschte Kartenmaterial komplett auf Speicherkarte abgelegt werden kann.
    Sobald ich endlich mein eigenes N900 bekomme (jetzt kann es sich ja nur mehr um Tage handeln), bringe ich sogleich die passenden Informationen mit Screenshots."


    Bisher gibt es keine gegenteiligen Informationen, dass doch eine Sprachnavigation funktioniert. Ich gehe daher davon aus, dass dies auch der Stand bei den aktuellen Geräten sein wird.


    Es ist aber bereits im Dez. mit einem Programm eines Drittanbieters zu rechnen (Firma Sygic).

    Aus dem Nokia Onlineshop ist das "voraussichtlich verfügbar zum 25. Nov." entfernt worden.


    Über die Bewertung der Entfernung kann man nur spekulieren.


    In den Staaten ist es zudem auch noch nicht bei Amazon verfügbar, obwohl es ja bereits in den Shops "released" wurde und über Nokia.com ebenfalls nur vorbestellbar (Lieferung Ende November).


    Sieht fast danach aus, als säße Nokia nicht unbedingt auf einem Haufen von N900. So werden also scheinbar nur vereinzelt die Geräte auf den Markt gebracht. Schade, wird sich doch die Auslieferung damit wohl weiter für den breiten Markt verzögern.

    Lies dir mal die Bewertungen auf Amazon zu den Taschen durch.


    Scheinen nicht wirklich praktisch zu sein. Du kannst zum Beispiel keinen Kopfhörer anschließen, wenn das N900 in der Tasche ist.


    Da besteht wohl noch Nachbesserungsbedarf an Zubehör. Mein Wunsch wäre eine Tischladestation mit gleichzeitiger Anschlussmöglichkeit für Fernsehen und Anlage.

    Hallo TT-ler,


    ich suche Angebote für eine Vertragsverlängerung meines Eplus Zehnsationstarifes (alt).


    Als Gerät hätte ich gerne das Nokia N900 (sofern es irgendwann erhältlich ist ;) ).


    Eine mtl. Zuzahlung wäre kein Problem und ich hätte gerne auch ein entsprechendes Angebot mit einer Zuzahlung.


    Vielen Dank für schlagkräftige Angebote.

    Auch wenn der Versand aus den Staaten verlockend ist (habe dort selbst Bekannte) lege ich für meinen Teil mehr wert auf die Umlaute.


    Zumal in den einschlägigen Videos so gut wie nie auf die Pfeiltasten zurückgegriffen wird... Ist aber sicher Geschmackssache.


    Einzig der Preisunterschied würde mich reizen. Aber wenn Amazon den Preis noch mal nach unten korrigiert, ist auch der in Ordnung.


    (Ausnahme programmieren - aber wer macht das schon ;) )

    Problematisch an der QWERTY ist halt, dass du keine Sonderzeichen mehr auf der Tastatur hast siehe auch folgenden Artikel auf Pocket.at/maemo:


    QWERTZ oder QWERTY bei der Tastatur? Umlaute oder Pfeiltasten?
    19. November 2009 | Autor: Helmut
    Nachdem die ersten Fotos der deutschen QWERTZ-Version vom N900 aufgetaucht sind, gibt es leider gleich eine ’schlechte’ Nachricht für alle Anwender, denen die vier Pfeiltasten wichtig sind. Während sie bei der englischen QWERTY-Tastaur rechts unten einzeln platziert sind, schaut es bei der deutschen Tastatur anders aus. Wegen der Umlaute gibt es nur mehr zwei Pfeiltasten, die doppelt belegt sind. Das ist keine gute Lösung. Da es aber leider ein Fakt ist, müssen wir uns wohl daran gewöhnen, wenn wir das N900 wollen.
    Eine Alternative wäre es, das N900 mit QWERTY-Tastatur zu kaufen und auf die Eingabe von Umlauten über die Schiebetastatur zu verzichten (das geht nämlich leider nicht). Man stellt dann bei der virtuellen Bildschirm-Tastatur das deutsche Layout ein (das kann man frei umstellen) und gibt am Bildschirm die Umlaute ein. Ein umständlicher Weg, der aber funktioniert.
    Eine zweite Alternative wäre die Umstellung des Layouts der Schiebetastatur auf Deutsch. Dazu müsste man sich aber die Belegung der Tasten merken, die unterschiedlich sind.
    Ich selbst habe länger überlegt und mich dann doch für die deutsche Tastatur entschieden. Ich werde mich schon daran gewöhnen.


    (lies dir auch dazu mal die Kommentare durch)


    Also obacht und gut überlegen, ob man wirkliche (vll. erstmal) auf eine bequeme Eingabe von Umlauten verzichten will.

    Ich würde ebenfalls nur eine Vertragsabwicklung gegen Abholung der Ware vereinbaren.


    Die wesentlichen Punkte wurden bereits angesprochen:


    1. Bewertungen
    2. Telefonnummer nicht korrekt


    Außerdem kann ja jeder selbst mal den Namen des Verkäufers googeln und sich über dessen weitere Aktivitäten informieren.