-
Zitat
Original geschrieben von WickiBob
Da es ja das selbe wie beim N97 sein soll, kann man sagen, dass es ganz schön was aushälst.
Danke für die Links.
Ich kann zwar nicht ganz glauben, dass das der Bildschirm wirklich schadlos überstanden hat, aber es scheint ja so. Die Belastbarkeit sollte zumindest normalerweise reichen.
-
Noch mal zum Test von Engaged:
In dem Video ist der Tester angesichts des tollen Browsers mehr als überwältigt und sieht diesen klar vor allen anderen Browsern.
Das er über das Display "streichelt" und sich beklagt, dass nichts passiert - nun ja - das haben resistive Displays so an sich.
Mich über aber ebenfalls interessieren, wie empfindlich das Display ist. Es wird mein erstes "Touchhandy" und ich habe eigentlich keine Lust eine unstylische Hülle zu benutzen. Bekommt das Display leicht richtige Kratzer?
-
Alles eine Frage der Gewichtung würde ich sagen und es gab allein in diesem Thread schon dutzende Diskussionen, warum das N900 eh das derzeit beste Smartphone am Markt (oder bald am Markt) ist - immerhin ist sind wir ja auch im N900 Thread...
Ich glaube, dass der typische N900 Käufer eh nicht nur auf die bloßen Vergleichsmerkmale zu anderen Handys schaut, sondern mit dem Kauf des N900 auch eine gewisse Aussage treffen will:
sich abseits des Mainstreams bewegen und ein Gerät in der Tasche haben, mit dem man theoretisch (Linuxkenntnisse vorausgesetzt) alles machen und so wie Gott die Erde damals schuf, sich sein Maemo schaffen kann. Man gehört zu den wahren Kennern (Geeks) und ist der Zukunft ein Stück voraus.
Wir haben den heiligen Gral vor Augen. Also komm uns nicht mit minderwertigen Konkurrenzprodukten.
(
)
-
Also das sollte wohl bedeuten:
HTC HD2 läuft bereits mit TomTom und Nokia schafft es beim N900 nicht einmal die Frontkamera in die Software zu integrieren beim Verkaufsstart.
(Gründe hierfür sollten eigentlich auf der Hand liegen... davon unabhänig ist das HD2 ja riesig, obwohl als Navi siehts natürlich schick aus... aber es lebe Maemo!).
-
Angesichts der bereits begonnenen Auslieferung, kann man zumindest damit rechnen, dass der Termin eingehalten werden kann und nicht (wie bisher) noch weiter verschoben wird.
Bin gespannt auf die ersten TT-User-Reaktionen und die ersten Testberichte. Sollten diese nicht wider Erwaten negativ ausfallen, ist das Gerät (schweren Herzens und unter Ausschaltung jeglicher Vernunft) gekauft.
-
Auch wenn es schon Beschwerden gab, ich tu es trotzdem:
"Nokia N900 begins shipping ! Today sees the first batch of Nokia N900 handsets boxed up and shipped out on their maiden voyage into wild."
Quelle (Nokia)
Ich denke, da die Information nicht von einem Hinterhofhändler kommt, sondern von Nokia selbst, dürfte es doch einige interessieren.
Es geht also tatsächlich los. 
Und hier noch ein Zitat zum Abschluss aus dem Link:
"...a sofware update is in the pipeline and is slated to become available before the end of the year."
-
Da hier meines Wissens nach noch keiner ein N900 hat (außer N900
) denke ich, du solltest dir am besten mal bei Youtube ein paar Videos anschauen. Da bekommst du zumindest schon mal einen ersten Eindruck zur Geschwindigkeit.
Ansonsten müsstest du mal in einen Shop und Live ausprobieren (ist aber noch nicht erhältlich).
Im Nokia Shop in Köln teilte man mir mit, dass nicht damit zu rechnen ist, dass das N900 zum ausprobieren ausgelegt wird. War beim N97 mini wohl auch nicht der Fall gewesen. Sehr schade!
-
Das N900 unterstützt nun doch ovi-Maps 3.0 (hierauf linken oder rechten Zeigerfinger drücken)
So zumindest Nokia selbst unter unterstützen Anwendungen. Hat sich die Warterei doch gelohnt. 
-
Es dürften alle die von dir genannten Handys die gewünschen Kriterien erfüllen (wie noch ca. gefühlte 50 andere Modelle ebenfalls).
Vielleicht schaust du mal im Bereich "Kaufberatung" (Unterforum von "Rund ums Telefonieren) vorbei. Dort wird dir sicher geholfen.
Aber pssst, nur unter uns gesagt: "Nimm das N900!"
-
es hat zudem auch einen FM-Transmitter. 
(Übertragung eines Signals auf ein in der Nähe befindliches Radio. Die Frequenz kann dabei frei bestimmt werden)