Beiträge von s-id-ney1

Hallo TT-ler,

ich besitze ein E90 und habe mir gestern Nokia Maps 3.0 installiert (+ Karte erst mal nur Deutschland).

Maps gestartet und nun poppt im halben sekundentakt das Bluetooth-Verbindungsfenster auf und will sich mit irgendwas verbinden. Weiß da jemand Rat?

Das Problem scheint nur zu bestehen, wenn ich keine Verbindung zum Satelliten habe...

Ob Telefonmitschnitte mit den N900 möglich sind, weiß ich nicht. Aber ich würde dir raten, wenn du keine Eile hast, bis zum Erscheinen zu warten und beide Geräte mal zu testen.

Warum die Mitarbeiterin die eigenen Produkte schlecht macht, ist mir nicht ganz klar...

Ich habe nach einer kurzen Recherche nichts finden können, dass angeblich ein Release bereits in den nächsten Tagen stattfinden soll.

Von daher gehe ich davon aus, dass mit solchen Infos lediglich Verkäufe erreicht werden sollen.

Hmm, verwunderlich nur, dass im amerikanischen Nokia-Shop die Verfügbarbkeit mit Ende Okt. angeben wird???

Vielleicht sind die qwertz-Tatastur-Modelle noch nicht in großer Stückzahl vorrätig???

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Ihr Vergleich mit dem Auto trifft hingegen den Nagel auf den Kopf, das N900 dürfte definitiv das falsche Gerät für dich sein, daß sehe ich aus so (ohne dir etwas verkaufen zu wollen) Schau doch mal in den N900 thread und du merkst warum.

Ich kann deine Meinung nicht ganz teilen. Wenn es um das Handling geht, sollte das N900 wesentlich einfacher zu bedienen sein, als das S60 Gerät N97 - sofern du auf diesen Punkt hinaus wolltest.

Ich würde dir eher zum N900 raten, da es intuitiver und "moderner" als das N97 ist.

Aber du solltest dir beide Geräte vorher mal anschauen und "Live" testen. Vielleicht merkst du dann, welches dir besser gefällt.

Der Spruch mit dem Auto ist klasse und wird (wahrscheinlich) stimmen. Nur im Gegensatz zum Auto lassen sich beim Handy die Funktionen nachträglich ohne weiteres hinzufügen. ;)

Da das N900 eine Tastatur hat, ist es auch schlichtweg unsinnig die Dicke des Gerätes mit der des iPhones zu vergleichen.

Zur Zeit gibt es relativ wenig Neuigkeiten über das N900. Oder hat jemand "heiße" Infos, warum der Termin verschoben wurde und was derzeit noch vielleicht geändert wird?

Bitte keine Linux vs. Windows Vergleiche. Die enden in etwa so, wie die Diskussionen um das iPhone. Wie immer im Leben, muss jeder für sich selbst entscheiden, was er will, braucht und wie nutzen möchte.

Wenn Nokia das N900 so nach hinten verschiebt mag das daran liegen, dass einige Dinge noch nicht so funktionierten (Frontcamera, Porträt-Modus etc.). Also hoffen wir, dass es nicht Lieferengpässe verantwortlich sind, sondern Weiterentwicklungen.