Vertreiben wir uns also weiterhin die Zeit mit YouTube-Videos. ![]()
Wer nicht mehr warten kann 1.2.3... Deins!
Habe den Verkäufer mal angeschrieben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vertreiben wir uns also weiterhin die Zeit mit YouTube-Videos. ![]()
Wer nicht mehr warten kann 1.2.3... Deins!
Habe den Verkäufer mal angeschrieben.
Das gleich gilt für Großbritanien: "Klick zur Quelle"
Dort geht man ebenfalls von einem Releasedatum um den 16. Nov. aus.
Bei aller - auch z.T. unberechtigten - Kritik an Nokias Vorgehen hinsichtlich des N900, muss man doch sagen, dass Nokia zumindest ihre eigene Website mal korrigieren könnte. Ich meine den fällt ja nicht ca. 1 Woche vor angekündigtem (voraussichtlichen) Verkaufsstart auf, dass sie noch länger brauchen.
Eine frühzeitige Benachrichtigung über die Nichteinhaltbarkeit des Liefertermins würde so manchen besänftigen...
Zurück zum N900. ![]()
Wie ich einem Videos auf Youtube entnehmen konnte (Drück mich hier ) können beim Browser sogar addons installiert werden. Nicht schlecht, nicht schlecht.
Wäre schön wenn man das Firefox-Addon Foxmarks installieren könnte, da hätte man immer alle Bookmarks synchronisiert.
Die weiteren N900 Videos von Palmsolo sind auch empfehlenswert.
ZitatOriginal geschrieben von Apparatus
Das N900 ist schon lange am Markt, aber wohl nicht das, das du meinst.
Ach ne, was ein schönes Gerät. Scheckkartenformat? Nach dem Nokia 8210 wurde es eigentlich von Mal zu Mal größer. ![]()
Bei Kijiji (oder wie die Seite nun heißt) bietet auch jemand ein N900 aus einer Vertragsverlängerung an. Ich habe ihn angeschrieben und gefragt, was für ein N900 das sein soll.
Die Antwort war sinngemäß:
Er wäre schon zig Mal angeschrieben worden deswegen und er könne das nicht verstehen, weil das Gerät doch schon seit Anfang Okt. auf dem Markt sei und in den USA ja eh auch schon lange...
Nun ja, ich habe ihm darauf entsprechend geantwortet und ihn über seine "Fehlvorstellung" aufgeklärt. Geantwortet hat er bisher nicht mehr. Vielleicht war es ein Vorseriengerät.
Der erste Hochleistungsakku bei Ebay 1.700 mAh Ebay - Klick mich (fest)
Hier die Aussage einer befreundeten Nokia-Mitarbeiterin (Controlling):
"das N900 kommt definitiv noch in diesem Jahr. Über Amazon bestellbar, aber auch lt. einem Kollegen in unserem Shop zu erwerben."
...
Einer der größten Vorzüge des N900 ist das freie Betriebssystem. Wenn es nicht nur ein Nischenprodukt bleibt und Nokia die Maemo-Marketing-Maschine ankurbelt, dann wird es sicher eine Menge Programme geben, wovon viele kostenlos sein werden.
Vergleiche mit anderen (vor allem, bereits erschienenen) Handys, können nur auf spekulativer Ebene geführt werden, da das N900 wohl noch nicht verfügbar ist. Also abwarten und Tee trinken, bis die ersten Tests kommen.
Das Gerät hat Potenzial, nur muss das auch ausgeschöpft werden. Dies wird sich dann im Laufe der nächsten 6-12 Monate zeigen. Außerdem darf man gespannt sein, ob erste Berichte stimmen, wonach Maemo auch in anderen Nokia Handys zum Einsatz kommen soll.
Es gab da das Sliderhandy Nokia 6280... der Releasetermin wurde sogar quartalsmässig verschoben und ich habe mich totgefreut als es endlich kam.
Nach nicht mal 24 Stunden hatte ich einen Absturz mit schwarzer Bildschirm. Das OS hatte sich von selbst gegrillt. Das war ein Massenphänomen beim 6280. Die Geräte waren nach dem Absturz unbrauchbar und konnten nicht mehr wiederhergestellt werden.
Das will ich in jedem Fall nicht nochmal erleben. Da warte ich lieber noch ne Woche. ![]()
Ich habe es erst seit heute gesehen. Wäre mir (und anderen) aber sicher vorher aufgefallen, weil ich öfter mal geschaut hatte.
Edit:
Habe gerade noch mal geschaut und finde die beiden Angebote nicht mehr. Heute morgen beim Surfen mit meinem Handy war bei zwei Shops "lagernd" angezeigt. Sehr komisch.
Bei Idealo ein Shop "grün", wobei dies hier lediglich: "sofort oder kurzfristig lieferbar" heißt.
Habe einen Shop mal angeschrieben und um Aufklärung gebeten...
Bei der Preisübersicht über "Heise.de" zeigen lediglich zwei Shops "lagernd" an. Mal schauen, ob der Tag weitere Neuigkeiten bringt.
DaRappa hat doch auch welche bestellt. Vielleicht weiß er mehr?