Nun ja, letzten Endes bleibt es jedem Kunden unbenommen, sich selbst unabhängig im Vorfeld über die am Markt angebotenen Geräte zu informieren.
Wenn man dies nicht tut und keine klaren Vorstellungen hat, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn einem unpassende Geräte angeboten werden. Dem Verkäufer kann man schließlich nicht vorwerfen, dass er verkaufen will.
Aber natürlich hast du im Grunde recht, dass viele Verkäufer gibt, die Kundenwünsche außer Acht lassen. Nur dann muss man sich auch entsprechend verhalten und sich nicht ein Gerät "unterjubeln" lassen. So ändert sich auch nicht das Verkäuferverhalten.
Zur Informationspolitik:
Es besser von Nokia, wenn man wenigstens sagen würde, was der Grund für die Verzögerung ist. Die meisten hätten wohl Verständnis dafür, wenn der Grund bspw. geringfügige aber wichtige Verbesserungen wären.
Eine Bedienungsanleitung brauche ich bei den ganzen Youtube-Videos auch nicht mehr.
Also Januar läuft mein Vertrag aus, bis dahin will ich mit dem N900 verlängert haben. Also Nokia, sputet euch!
Wer ein wenig Zeit übrig hat sich drei Stunden das Nokia N900 anzuschauen hier das wahrscheinlich längste Youtube-Video: klick mich
Wer Lust hat, der achte mal auf die Veränderung des Akkustandes im Verlaufe der drei Stunden.