Beiträge von s-id-ney1

Na dann dürfte aber auch bis Ende nächster Woche keine Lieferung erfolgen. Bisher gibt ja nur ein zweifelhaftes "Ende Oktober" bzw. 2. November.

Bevor der Termin nicht offiziell wird, glaube ich nicht dran, dass das hinhaut. Wahrscheinlich nehmen die Updates noch Zeit in Anspruch. Abwarten und Tee trinken.

Hmm, das würde mich an deiner Stelle stutzig machen. Bis dato kann keiner außer deinem Händler das Gerät liefern.

Vielleicht handelt es sich um ein Vorseriengerät?

Wäre interessant zu wissen, wo du es bestellt hast. Und halte uns auf dem Laufenden, was du bekommst. :)

Eine kurze bei Youtube und du bekommst Videos in denen auf dem N900 soagr Quake gespielt wird.

Ebenfalls gibt es viele Videos zu dem Spiel "Bounce" welches auf dem N900 bereits vorinstalliert ist.

Auch ist das Abspielen von hochauflösenden Videos kein Problem.

Nun ja, letzten Endes bleibt es jedem Kunden unbenommen, sich selbst unabhängig im Vorfeld über die am Markt angebotenen Geräte zu informieren.

Wenn man dies nicht tut und keine klaren Vorstellungen hat, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn einem unpassende Geräte angeboten werden. Dem Verkäufer kann man schließlich nicht vorwerfen, dass er verkaufen will.

Aber natürlich hast du im Grunde recht, dass viele Verkäufer gibt, die Kundenwünsche außer Acht lassen. Nur dann muss man sich auch entsprechend verhalten und sich nicht ein Gerät "unterjubeln" lassen. So ändert sich auch nicht das Verkäuferverhalten.

Zur Informationspolitik:

Es besser von Nokia, wenn man wenigstens sagen würde, was der Grund für die Verzögerung ist. Die meisten hätten wohl Verständnis dafür, wenn der Grund bspw. geringfügige aber wichtige Verbesserungen wären.

Eine Bedienungsanleitung brauche ich bei den ganzen Youtube-Videos auch nicht mehr.

Also Januar läuft mein Vertrag aus, bis dahin will ich mit dem N900 verlängert haben. Also Nokia, sputet euch!

Wer ein wenig Zeit übrig hat sich drei Stunden das Nokia N900 anzuschauen hier das wahrscheinlich längste Youtube-Video: klick mich

Wer Lust hat, der achte mal auf die Veränderung des Akkustandes im Verlaufe der drei Stunden.

Ich kann deine Begeisterung verstehen. Für Nokia scheint das N900 tatsächlich ein weiterer Meilenstein werden zu können.

Gibt ja schon massig Videos, die einem den Mund wässrig machen.

Wäre allerdings schön, wenn bei allen Neuigkeiten rund um das N900 mal der endgültige Liefertermin dabei wäre.

Was auch schon zu sehen ist: die Community bastelt schon an Programmen, obwohl das Gerät nicht mal auf dem Markt ist. Das lässt auf massig Programme hoffen. Zumal das N900 eh ein willkommenes Geek-Gerät ist.

Wegen des Liefertermins könnte ich mir vorstellen, dass noch am Gerät nachgebessert wird. In einem Test auf Golem.de waren ein paar Kritikpunkte aufgeführt - vor allem was die Menüführung betrifft (klick mich )

Ich hoffe, dass die Zeit genutzt wird, um auch Punkte zu berücksichtigen, die von Vorserien-Besitzern als Feedback kommen.

Außerdem ist man es ja bereits von Nokia mit schöner Regelmäßigkeit gewohnt, dass Erscheinungstermine verschoben werden.