Beiträge von s-id-ney1

Ganz ehrlich: ich bevorzuge die Umlaute anstelle zweier Richtungstasten. Aber das ist wohl Geschmacksache.

Außerdem kann man eines mit Sicherheit sagen: wenn die Umlaute auf Sonderzeichen liegen würden, wäre das Geschrei ebenfalls groß gewesen.

Schade, dass Nokia scheinbar den Oktober als Liefertermin nicht wird einhalten können.

Hier noch ein Video zur Qualität eines auf einen Fernseher übertragenen Videos: klick mich

Also Gmail und vor allem GoogleMaps wären schon klasse, aber die lassen sich ja wohl nicht portieren, sondern müssten von Google bereitgestellt werden... und vor allem Navigation - ohne Zusatzkosten außer einmaliger Anschaffung - wäre schon wichtig.

Hier noch ein neues Video: klick mich

Oh ja, da kann ich mich an ein altes Sliderhandy von Nokia erinnern (ca. 3 Jahre her). Das Teil wollte ich unbedingt haben und es Quartal um Quartal verschoben. Als ich es dann bekam, hat es sich nach 2 Tagen aufgehängt und war hinüber (schwarzer Bildschirm).

Also meine 1. Wahl ist ganz klar das N900. Die Software hat es mir einfach angetan. Werde aber dennoch noch bissel warten, bis es bestellt wird. Ich würde schon gerne die ersten Testberichte und die ersten Eindrücke abwarten.

Wow, muss ich heute Abend noch mal in Ruhe lesen. Aber wirklich sehr umfangreich der Test. Vielen Dank für den Link.

Selbst nach dem Überfliegen des Tests kann man den Verkaufsstart kaum noch abwarten. :)

Egal ob kleines oder großes Netzteil, einen Tag sollte der Akku halten. Punkt.

Aber wir stochern eh im Nebel. Also abwarten und Tee trinken und ein paar Giottos essen. ;)

Bin aber gespannt wie ein Flitzebogen auf die ersten Testberichte von den einschlägigen Nutzern hier. Kann ja nicht mehr allzu lang dauern.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handelt es sich um ein One-Day-Gerät (hoffentlich nicht Half-Day-Gerät!).

In einem Video äußert sich der Markenting-Chef von Nokia auch sinngemäß dahingend, dass der Akku bei normaler Nutzung einen Tag halten werde.

Wurde in einem Video eigentlich schon mal gezeigt, wie man die Shortcuts auf die verschiedenen Desktops einrichtet?

Dann des offenen Betriebssystems wird es sicher bald auch die anderen IM-Programme geben. Ob die dann aber auch so implementiert werden können, ist eine andere Frage.

Ich bin mal gespannt, was das Teil mit meiner Zehnsation-VVL kosten wird. Unter 300 Euro wird sicher nichts gehen...

Könnte man sich eigentlich dort das N900 "as you go" holen und dann mit einer deutschen SIM-Karte hier ohne weiteres benutzen? Die Software kann man ja sicher auf "deutsch" umstellen....

Mal schauen, wie sich hier die Preise entwickeln... bei Amazon ist es ja immer noch mit knapp 600 Euro gelistet.

Bin mal gespannt ob der User-Thread nach Erscheinen des N900 solche Ausmaße annehmen wird, wie der N97 Bug-Thread. ;)

Ich persönlich werde erst mal die ersten Eindrücke abwarten, bis ich mich zwischen dem N97 und N900 entscheiden werde. Wobei mein größtes Interesse dem Akku gilt. Sollte er - wie manche befürchten - wirklich bei "normaler" Belastung keinen Tag durchhalten, wäre das schon ein erhebliches Manko. Eine Tischladestation wäre aber so auch ein echtes Highlight.

Wird wohl aber auch vom Preis abhängen. Kann irgendwie immer noch nicht nachvollziehen, dass mein Netbook in etwa die Hälfe von meinem Telefonpreis kosten soll.