Beiträge von marmo

    Zitat

    Ganz klar ist zu sagen, bei 384er Anschlüssen: Finger weg von NGN Anschlüssen alla GMX, 1&1, Web.de, Congster usw ...


    Deswegen schwanken wir ja zw. Alice und M-Net. ;)


    Evtl. kommen ja heute hoch ein paar Werbeangebote bei uns an. ;););):D


    Ansonsten ein Danke an euch. :top:

    Re: Re: Hardware für Festnetz (Beratung benötigt)


    * Telefon 1 ist das eine GMX Nummer oder eine von der T-Com?
    - Ausgehend > GMX Phone
    Ankommend > T-Com Festnetz


    * Das kommt auf die Leitungslänge an, bei Grenzwertigen Leitungen ist zum Teil die "Hausmarke" der Alice besser als eine AVM.
    - Bei Telekom haben wir 384 light, Alice sagt was von 1500>5000, M-Net max 5000. Mir geht es aber nicht um die max. Leistung, Fon usw. sollen funktionieren.


    * Sobald Ihr 2 Sprachkanäle und mind. 2 Rufnummern wollt, braucht Ihr ISDN, das habt Ihr ja auch jetzt schon.
    * FonBox, um abgehend über das AVM Telefon zu telefonieren und die anderen Dinge nur eingehend waren, so braucht man das nicht mehr.
    - Gut, dann lag ich da bisher schon mal richtig.


    *MNet oder Alice ein NTsplit bekommt, welcher NTBA & Splitter vereint.
    - Eine FritzBox oä. hat so etwas (leider) nicht inkl.?

    Servus,


    momentan habe ich folgende Hardware an einem T-Com Anschluß:


    DSL-Splitter >Ntba > FritzBoxFon (Gmx Phone Flat)> a: Telefon 1 (Internet+Festnetztelefon), b: Acer WLan
    DSL-Splitter > Ntba > OpenCom Telefonanlage > a: Fax, b: Telefon 2 (Festnetz)


    Wir wollen heute einen Wechsel zu Alice oder M-Net (andere Anbieter sind nicht möglich) veranlassen. Kann man von der bestehenden Hardware eigentlich irgend was zusammenfassen?
    Welche Hardware wäre für uns das Beste (Alice>Hausmarke, M-Net>FritzBoxWLan 3170), um so wenig wie möglich Geräte haben zu müssen?


    Benötigen tun wir 2 Telefon- und 1 Faxanschluss. Müssten wir dazu ISDN mit beantragen, um alle 3 Nummern behalten zu können?
    Die FonBox könnte bei einer Festnetzflat von Alice bzw. M-Net eigentlich weg...?


    Danke :top:


    PS: Wir haben nur einen DSL-Splitter. Ich konnte das hier nicht besser darstellen.

    Ich benutze seit Jahren auch nur welche für 40-50,-€. Nur aufpassen sollte man, ob man den Rasierer auch bei Netzbetrieb anschalten kann. Hatte mal einen, welcher nur getrennt vom Netz funktionierte (das hat ja was, wenn man nicht weiss, wenn das Ding ausgeht... :mad: ). :D
    Vergleiche die "Klingenbreite" und nehme eher einen nicht ganz so breiten. ;)

    Laminat gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt. :D
    Die Frage ist doch erstmal, wo willst du es verlegen?
    Im Kinderzimmer haben wir was für 1.99,- drin, im Wohnbereich eher was hochfertiges zum günstigen Preis (Parkett 2.Wahl), was in einer Mietwohnung reicht.
    Ich bin zwar selber vom Fach, habe aber dieses auf Teppichboden verlegt. Nicht schlagen, wir sind bisher viel umgezogen und unsere Anforderungen genügt es so. :D
    Duschwanne ect. musst mal googeln. Gibt einige Fach-Firmen, welche günstiger als alles im xxx und Co sind. Ansonsten in der Bucht. ;)
    Habe letzte Woche eine Raumsparwanne bestellt (ein Kunde wollte es für seine Mietwohnung günstig haben, VK unter 200,-, mein EK im Fachhandel 450,- (plus Steuer :eek: )).
    Dort gibt es auch Laminat, suche mal nach Parador. Lieferung bis zur Haustür ist ja in der Bucht normal. :top: