Beiträge von marmo

Was hat das eigentlich im Werbe zu suchen? :flop:

Ach so:
    "WAP-Flatrate kostenlos inklusive!"

"Was kostet mich das mobile Internet? Wie wird abgerechnet?

Die Nutzung der mobilen YOUNI-Seite (http://www.youni.mobi) ist für YOUNI Kunden kostenfrei. Alle anderen mobilen Internetseiten (WAP/GPRS oder WAP/UMTS)) kosten pro 1 MB Datenvolumen 49 Cent. Abgerechnet wird im fairen 10kb-Takt.
    Welche Internetseiten kann ich nutzen?

Viele Internetseiten-Betreiber bieten für die mobile Nutzung speziell datenreduzierte Seiten an, die mobil oder wap dem Seitenamen vorangestellt haben (z.B. mobil.spiegel.de und wap.bahn.de). Das spart Zeit und Geld.
    Kann ich bestimmte mobile Internetseiten auch kostenlos nutzen?

Ja, das surfen innerhalb des YOUNI.mobi-Portals sowie auf deiner persönlichen YOUNI.mobi-Seite ist für YOUNI-Kunden kostenlos."

"http://www.youni-mobile.de/page/service/site/servicefaq"

Wer brauch sowas? :rolleyes:

"Der Markt will keine kleinen, leichten, langsamen Autos, die teilweise auch unsicherer sind als Dickschiffe."

Das sehe ich anders. Der Markt gibt diesbezüglich keine, im Preis-Leistung stehende vernünftige, Alternativen her.

Man sieht aber wieder gut, wie so manche vom 1700,00,-€ Auto`s auf 200 irgend was PS kommen. :rolleyes:

PS: Das schlimmste sind nicht die Herstellunskosten, sondern die Gewinnspanne der Hersteller-Händler-Zwischenverkäufer-Endkunde.

Sorgen kann so manch einer haben. Habt ihr schon mal geschaut, wo eure Handy`s, PC`s usw. herkommen? Meistens doch "Made in China".
    Geht doch mal durch das ein oder andere "renomierte" Möbelgeschäft. "Made in Poland" ist doch keine seltenheit mehr.
    Schraubt doch mal an euer jetzigem Auto das ein oder andere Plastikteil ab, ihr werdet euch wundern, was da so drauf steht.
    Ich hatte vor Jahren mir mal einen Mercedes Vito zugelegt und dachte eigentlich auch , stolzer Preis, aber was solls, ist ja ein Deutsches Auto. Hätte ich vorher gewusst, dass ich für so viele Geld, so wenig Deutsche Ware bekomme...naja :eek:
    Gut, im Laufe der Jahre wird man schlauer, man hat Internet und kann erforschen, welcher Deutscher Hersteller was wo baut usw....

Fahrt doch mal durch "Osteuropäische Länder", ihr werdet erstaunt sein, wie viele "Deutsche Werke" es mittlerweile da so gibt.
    Wenn "Opel" an seine Autohäuser jetzt schreiben würde: "Dieses Auto wurde in Polen gebaut", meint ihr, dass dann noch jemand einen Kleinwagen für 16000,- dort lieber kauft, als einen für 6-7-8000,- halben Franzosen wo Dacia oben steht?(Ist zwar kein guter Vergleich, ich würde aber den Dacia vorziehen.)
    Wo liegt die Gemeinsamkeit dieser zwei Fahrzeuge? Genau, beide sind nicht "Hergestellt in Deutschland". Aber so lange die "Deutschen" die Preistreiberei weiter hin mitmachen, können doch die grossen Hersteller Milliarden in Werke in Übersee und sonst wo auf der Welt hinsetzen um noch billiger zu produzieren und noch teurer verkaufen.
    Warum kosten die Autos heute fast das doppelte als vor dem Euro? Ich kann mich nicht erinnern, dass die Mitarbeiter der Werke das doppelte Verdienen, sondern daran, dass die Zulieferer immer mehr unter Druck "von oben" stehen und immer billiger Herstellen und auch Verkaufen müssen um im Geschäft zu bleiben.

PS: Wenn ich in einer Grossstadt wohnen würde, ich würde mir so ein Ding zulegen. Mit dem Trabant haben wir ja auch überlebt. :top: :D

Bei uns wurde bisher ein W810i und ein K800i umgetauscht. Anruf bei der GK-Hotline, wie oben beschrieben, ein-zwei Sachen gleich "auf Anweisung" ausprobiert (hat aber nichts gebracht ;-) ) und zwei Tage später kam ein Austausch(Neu)gerät.

W810i...liess sich nicht mehr starten
    K800i...der Jostick zog nach "10 nach halb" anstatt auf "halb"

Haben in beide Fälle ein, so machte es jedenfalls den Eindruck, Neugeräte erhalten.
    Den Service finde ich :top: ....wenigstens etwas...

"Wenn damit nur gemeint ist, das man immer 1Cent unter dem Allgemeintarif des Grundversorgers bleibt, egal wie sich dieser preislich entwickelt ist das ganze für mich eine kleine Mogelpackung..."

Richtig erkannt :top:
    Deswegen bin ich da nicht hin, wollte ich aber erst auch :rolleyes: Erhöht eon zb. auf 25c, dann gehen die auf 24c und ich hab den Vertrag an der Backe.

Bei mir ist der gelbe Strom günstig, 1000 HappyPunkte (sind bei 200 xtra sms) und ein Hotelgutschein gibt es auch noch dazu. Mal schauen wo dieser gilt:cool:

für kleinen Kinder Kasetten-Spieler gesucht.
    Das Netzteil sollte schon einen relativ stabilen Adapter haben und nicht beim ersten "dran wackeln" seinen Geist aufgeben.
    Wer kann uns da helfen weiss was günstiges :confused:

PS: Ich habe es nicht bei "Suche" reingesetzt, weil wir einige gesehen haben, welche aber nur mit "Wackel-Adapter" ausgestattet sind. Evtl. kennt hier jemand Alternativen, welche auch bezahlbar sind.

Na dann bin ich ja mal gespannt, wenn ihr eure "Geschenke" erhaltet.
    Wenn man so seit Tagen, öhm. Monaten*g*, mit liest, wartet man ja fast darauf, dass ihr euch hier selber "an die Gurgel" geht. :eek:
    Meine Meinung war, und ist, wenn ich für jemanden Arbeite und er danach sagt, er müsse erst mal auf Geld warten um mich zu bezahlen, würde ich, wenn überhaupt 2 Wochen abwarten und dann eine Anzeige wg Betrug einreichen.
    Was wäre los, wenn ich mir heute ein Auto kaufe und dem Verkäufer nach Auslieferung mitteile, dass ich in 2-3-4, oder wann auch immer, Monaten evtl. Geld habe um dieses evtl. zu bezahlen :confused:
    Soll er mal nicht so sein, den 100er für die erste Tankfüllung hatte ich ja überwiesen... :gpaul: