Wie oben ja schon geschrieben, die könnten verlangen was sie wollen, auf die "Speisekarte" um die Preise zu vergleichen, schaut eh keiner.
Bei uns in der Gegend, bekommt man Mittagsmenüs für 3,90,- bis 5,50. Eine Pizza, Salat oder Nudeln für 5,-€. Ich habe jetzt nicht die Preise von den gepressten Semmeln im Kopf, hatte mich aber letztens erschrocken, was die Dinger jetzt schon (im Vergleich z.B.) kosten.
wuchs der Umsatz 2009 nur noch um 2,6 Prozent auf 2,9 Milliarden Euro. Zum Vergleich: Für 2008 hatte die Tochter des amerikanischen Konzerns noch ein Plus von 5,1 Prozent gemeldet....mit 2,7 Millionen Gästen am Tag erreichte das Unternehmen sogar einen neuen Rekord. Doch im Schnitt gab jeder Kunde weniger Geld aus als noch im Vorjahr.
Diese Meldung passt gut in die heutige Zeit, Wirtschaftskrise und Gewinne aber jammern das man alles teurer machen muss...
Wenn die Kunden immer mehr werden aber diese weniger Geld ausgeben, wird das schon einen Grund haben. Die Preise zu erhöhen, wäre zumindest für mich, genau der falsche Schritt.
Wobei, vor der eigenen Haustür ist das ja das Gleiche. Kommen keine Gäste, werden die Zimmerpreise erhöht, geht keiner Kaffee trinken (weil zu teuer geworden ist), wird der Preis halt auch erhöht....
Grüsse aus einem Touristengebiet...