Beiträge von marmo

Mahlzeit,

wir haben unter anderem eine O2 Flat (selbst.) für 40,-€ und eine Rufnummermitnahme für Mitte Juni (E+ zu O2) bestätigt bekommen.
    Da sich meine Frau sich beruflich nicht mehr so viel über meine Firma telefonieren muss und diese Nummer ab Mai mehr privat läuft, überlegen wir ob es nicht besser wäre in diesen Tarif zu wechseln.
    Die Nummer läuft im Moment noch bei E+, unter meiner Firma beim O2o wäre das auch der Fall.

Wäre so etwas überhaupt möglich, diesen Tarif (neu) zu buchen und die Nummer gleich hier her, also raus aus meiner Firma, zu portieren?

Wie oben ja schon geschrieben, die könnten verlangen was sie wollen, auf die "Speisekarte" um die Preise zu vergleichen, schaut eh keiner.
    Bei uns in der Gegend, bekommt man Mittagsmenüs für 3,90,- bis 5,50. Eine Pizza, Salat oder Nudeln für 5,-€. Ich habe jetzt nicht die Preise von den gepressten Semmeln im Kopf, hatte mich aber letztens erschrocken, was die Dinger jetzt schon (im Vergleich z.B.) kosten.

wuchs der Umsatz 2009 nur noch um 2,6 Prozent auf 2,9 Milliarden Euro. Zum Vergleich: Für 2008 hatte die Tochter des amerikanischen Konzerns noch ein Plus von 5,1 Prozent gemeldet....mit 2,7 Millionen Gästen am Tag erreichte das Unternehmen sogar einen neuen Rekord. Doch im Schnitt gab jeder Kunde weniger Geld aus als noch im Vorjahr.

Diese Meldung passt gut in die heutige Zeit, Wirtschaftskrise und Gewinne aber jammern das man alles teurer machen muss...
    Wenn die Kunden immer mehr werden aber diese weniger Geld ausgeben, wird das schon einen Grund haben. Die Preise zu erhöhen, wäre zumindest für mich, genau der falsche Schritt.
    Wobei, vor der eigenen Haustür ist das ja das Gleiche. Kommen keine Gäste, werden die Zimmerpreise erhöht, geht keiner Kaffee trinken (weil zu teuer geworden ist), wird der Preis halt auch erhöht....

Grüsse aus einem Touristengebiet...

Meine Frau hätte gerne frisch gemahlenen, da fallen die eigentlich auch wieder raus.
    Sonst könnten wir ja auch bei der Senseo bleiben, oder sehe ich da was falsch? :(

Die verschiedenen Esam Modelle wären da wohl die bessere Option....

Und wieder ein Beitrag mehr, der beweist das Frauen Geld kosten. :D

Frauen, Geld, da war doch was...

Ach so, meine hätte gerne auch so eine "Maschine". Bei uns stehen momentan Wasserkocher, Senseo und meine kleine für Espresso.

Sie trinkt gerne Kaffee/Cappu und meine Wenigkeit benötigt eigentlich nur in der Früh einen Espresso.
    Jetzt haben wir die Tage einen Bericht über die Reinigung und Pflege solcher "kompletten" Geräte gesehen... :eek:

Was könntet ihr uns denn da so empfehlen um aus den dreien eine zu machen?
    Auf jeden Fall mit Mahlwerk und sollte nicht mehr als 3xx € kosten. :(

Der letzte Unfall mit einer meiner Fahrzeuge ist meiner Frau passiert. Sie wollte auf die Linksabbiegespur, der Hintermann hat das nicht gesehen und zog gleich nach ganz links. Treffer am Heck und an der Seite, Scheibe vom Scheinwerferglas, Kotflügel, Lackschaden...
    Haben Versicherungsnummern getauscht, bin zur Fachwerkstatt einen Kostenvoranschlag machen lassen, bei seiner Versicherung eingereicht (er hatte seine Schuld zugegeben), innerhalb von 2 Wochen war das Geld auf dem Konto.
    Alles ohne Anwalt, ohne Gutachten, keine Rückfragen, nichts...
    Es ging da um knapp 2T€...

Ich sitzte jetzt hier, Blick auf die Alpen, warte ich schon den 3.Tag auf Schnee aber ausser ein wenig "Sprüh-" Regen haben wir nichts gehabt.
    Mitte Dezember hatten wir Schnee, stellenweise bis 30 cm über Nacht, wenn ich an den letzten Februar denke, ist das aber alles "spielerei". Da sind wir im Kreis gefahren um Schnee zu räumen und wussten nimmer wo hin mit dem Zeug. :mad:

Keinen hat es so richtig interessiert...Jetzt hat man mal bis ins Flachland Schnee, so mitten im Winter, und es wird eine Panik gemacht...Wahnsinn
    Ich komme gebürtig aus dem Berlin/Brandenburger Raum und kann mich noch an unseren "Rodelberg" erinnern. Also ist der Schnee dort zumindest mir noch gut in Erinnerung...
    Das kommt aber sicherlich alles von den Gleichen Leuten, welche uns wieder in den nächsten Wochen irgend eine Steuer wg. der globalen Erderwärmung aufs Auge drücken wollten. :rolleyes:

Wenn ich an die letzten 6 Jahre Winterdienst denke, dann kann ich mich noch gut an eingestürzte Hallen, von uns geräumte Dächern sowie einen Ansturm auf Schneefräsen erinnern.
    Ebenso aber auch, dass meine Frau etwas "erregt" war, als dann eine neu gekaufte Schneefräse für fast 7000,-€ 2 Jahre in der Garage stand und ich diese eigentlich ins Museum bringen wollte... :D

Dieses Jahr haben wir uns für den Winterdienst fahrzeugmässig aufgerüstet und sind jeder Zeit bereit.
    Sollte man auch, wenn man die Aufträge dazu hat, was einige Kommunen bzw. Gemeinden aus Kostengründe bestimmt anders sehen(gesehen haben)...

PS: Wir hatten die letzten 2 Wochen Temperaturen bis -20 Grad. :rolleyes: :apaul:

Ich hatte im September einen Anschluss über den Link auf seiner HP bestellt. Mein letzter Kontakt war dann Anfang Oktober hier per PN mit ihm.
    Es ging damals um eine Auszahlung bei Abschluss. Bisher keine weitere Reaktion.
    Einen weiteren Anschluss habe ich dann bei M-Net direkt bestellt und eine Prämie angekreuzt.
    Bisher warte ich aber auf beides. :rolleyes:

Bisserl OT:
    Über die Anschlussübernahme seitens M-Net bzw. TCom sage ich mal nichts, denke das man bei jedem Anbieterwechsel ein wenig von beiden Seiten telefonisch hin- und her geschoben wird, bis der Anschluss steht.

Wir hatten vorher DSL 385light bei TCom, jetzt bei M-Net knappe 2800 und das sogar störungsfrei. :top: