Beiträge von Marko

Ich dachte, dass die 110 vom Handy aus nicht direkt geht, aber mittlerweile generell als 112 behandelt wird? Hier kommt man nämlich mit der 112 mal bei der Polizei mal bei der Feuerwehr raus. In GSM ist nunmal nur die 112 für Notrufe (alle) vorgesehen.

Vor einigen Jahren klappten direkte Anrufe zur 110 bei mir nicht (D2 München), daran scheiterte ich auch mal im Zuge einer Unfallflucht einer Besoffenen.

Bei T-Mobile meine ich die bisher geführten Notrufe (auch ein paar Jahre her) ebenfalls nicht im EVN gefunden zu haben. Als die sowieso nicht abrechnungsrelevant sind, sind die im EVN ohnehin entbehrlich. Der stellt kein generelles Nutzerprofil dar, sondern eine Auflistung der aktuellen Rechnung.

Dafür gibt es aber allerhand weitere Dateien, in denen säumige Zahler aufgeführt werden. Und für nen Eintrag ins Schuldnerverzeichnis des Gerichtes braucht man auch keine Einwilligung des Kunden. Dieses Verzeichnis wird wiederum von Zeit zu Zeit mit den Auskunftsdateien abgeglichen, wo sich der Kreis am Ende halt doch wieder schließt... ;)

Ich würde zahlen, die paar Kröten sollte man doch irgendwie zusammen bekommen?!

T-Mobile scheint den Tarif nicht nur als Nieschenprodukt für die Internetcommunity zu betrachten, der die Discounterofferten bekannt sein dürften. Es kommen bereits Werbespots im Radio, die deutlich auf die 5 CT hinweisen. Daher ist die Sache offenbar für die breite Masse angelegt. Vielleicht ist es ein Testballon für die künftige Tarifpolitik...

Wenn der Tarif gut angenommen wird, werden die den sicher nicht in wenigen Monaten wieder einstampfen. Allenfalls die nachträglichen Wechselmöglichkeiten sehe ich skeptisch, wenn man z.B. ein Prepaidpack samt verbilligtem Handy erworben hat. Dann besteht eigentlich kein Anlass, dem Kunden auch noch bei den Tarifen entgegen zu kommen. Dass das mittlerweile (im Moment jedenfalls) anders gehandhabt wird, zeichnet T-Mobile aber schonmal aus. :top:

Während die 0 CT-Aktionen sicher nicht von Dauer sein werden, würde ich hier darauf wetten, dass das längerfristig angelegt ist. In anderen Ländern klappt 1 CT intern, da sollten 5 CT auf jeden Fall rentabel genug sein.

Das läßt sich bei T-Mobile aber per Mausklick deaktivieren. Auch wenn das also bei allen Anbieter mittlerweile der Fall ist, ist dennoch nicht jeder Laden gleich... ;)

Aber o2 braucht halt das Geld, da wird der Genion ohne Handy exakt halbiert (die 0,5 CT machen es offenbar aus), auf Kostenkontrolle wird konsequent verzichtet und alberne Dienste lassen sich nur mühsam deaktivieren. So verwirklicht man Service - in UK vielleicht... :top: ;)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Mich würde mal interessieren, wie Netzbetreiber mit Discountpreisen ihre Mitarbeiter, den Netzunterhalt, Netzausbau, UMTS-Kosten, Kundenservice, Shopkette usw. finanzieren sollen...

Der Lauf der Dinge im Massenmarkt sind nunmal sinkende Preise. Die Kunst ist es, mit neuen Diensten Geld zu verdienen, während die Margen bei den Basisdiensten schrumpfen müssen - sofern die Kunden nicht massenhaft abwandern sollen durch die derzeitigen Tarifdschungelofferten. 69 CT die Minute läßt sich in einigen Monaten nicht mehr verkaufen. Selbst der Mittelwert aus "ab" 3 CT und bis zu 69 CT ergibt 36 CT - das zeigt wie teuer o2 mittlerweile im Vergleich wirklich ist!

Dass ein NB niemals die Discounter unterbieten können wird oder soll, dürfte jedem einleuchten. Deshalb müssen die Preise aber dennoch nicht die magischen 25 CT überschreiten. ;)

Statt nem Discounter wäre mir ein NB dann lieber, wenn er preislich ein wenig darüber liegt. Geht es bei denen zu 14 CT, sollten es beim NB max. 25 CT plus deutlich unter 14 CT bei Einzelposten sein (SMS oder interne Gespräche), so dass man im Schnitt ein bißchen über den Discountern liegt (z.B. T-Mobile Click&Go). Bis zu einem 5-fachen Preis sind die tollen weiteren Dienste nunmal nicht wert, dann wird ne "echte" Mobile Option im Zweithandy Pflicht. Auch das ist ein Witz, dass man mit jedem (!) Discountertarif deren tolle Mobile-Tarifoption unterbieten kann.