Beiträge von Marko

klar, sofern man sein Nutzerverhalten dem jeweiligen Tarif anpasst. Durch die Bank günstig sind derzeit nunmal nur die Discounter, Post- oder Prepaid.

Und solange das so ist, hat sich das Thema Vertrag bei mir erledigt. Ich will keinen Vertrag, bei dem man dauernd überlegen muss, ja nicht in irgendeine Tariffalle zu tappen.

T-Mobile hat nichts mit Debitel zu tun. Es waren immer eigenständige Firmen und so wird das auch weiterhin sein.

Entweder Debitel zieht nach und bietet den eigenen (!) Kunden diesen Tarif ebenso an (wie z.B. aktuell The Phone House), oder man muss den Anbieter wechseln, also die Nummer zu T-Mobile portieren. Man ist als Providerkunde eben nicht Kunde des Netzanbieters, selbst wenn man dessen Netz nutzt, sondern Kunde des Providers.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Wenn es ein "normales" LOOP-Pack ist und das wird es sein, gehen alle LOOP-Karten, aber keine Vertragskarten!

Wenn es ein "normales" Nokia ist, ist das Lock bestenfalls ein Löckchen. :)

Tja, so langsam kommen die Medien bei den beinahe täglichen Veränderungen im Mobilfunkmarkt kaum noch hinterher. Aber Gratulation, die Newsmeldung ist nur einige Wochen zu spät... :D

Ich dachte schon, Voodoofone sei bereits nachgezogen. Das ist bei denen ja schwer in Mode, bloß nichts eigenes herausbringen, sondern stets auf T-Mobile warten. War aber klar, dass sie nicht allzuschnell ihre fetten Margen abgeben werden.

Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Kann ich bei Xtra click and go die Karte wirklich nur "online" aufladen, oder geht es auch, z.B. am Bankautomaten ?

Lesen bildet: :D

"Wie kann ich mein Xtra Click&Go Guthaben aufladen?

Sie können Ihre XtraCard über das Internet, über Bankautomaten, per XtraCash (Guthabenkarten) und überall dort, wo Cash&Go (elektronische Aufladung) angeboten wird, aufladen.

Außerdem können Sie Ihr Guthaben auch bequem per Direktaufladung aufladen. Voraussetzung hierfür ist nur, dass unsere Bonitätsprüfung positiv ausfällt und wir die aufgeladenen Beträge vom Konto abbuchen dürfen.

Möchten Sie die Direktaufladung nutzen? Dann füllen Sie einfach den Auftrag aus und senden Sie ihn uns unterschrieben zurück."

Zitat: FAQ der Click&Go-Seite.

ALLES ist Vertrag, die Unterscheidung ist Postpaid- (mit Rechnung, gemeinhin als Vertrag bezeichnet) oder Prepaid-Vertrag (mit Vorleistungspflicht des Kunden).

Ein Vertrag muss nicht zwangsläufig eine lange Laufzeit haben, es gab schon eh und je 3-Monatsverträge, und jetzt eben die Discounter, die das ganze weiter verkürzen (1 Monat).

Im Discounterbereich finde ich die Trennung albern, solange es kein echtes Prepaid ist (mit zeitnaher Abrechnung).