Beiträge von Marko

Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass es einfach angenehmer ist, ne Rechnung zu bekommen, die paar Tage später abgebucht wird. Klar gehen auch bei Prepaid diverse einfachere Möglichkeiten, aber keine kommt an die Rechnung ran. Probier Deine Prepaid z.B. mal im Ausland aufzuladen oder zu benutzen (weniger Roamingmöglichkeiten)... ;)

Eben, die T-Mobile-Twincard besteht sowieso aus zwei verschiedenen und damit die Anrufer ebenso verwirrenden Rufnummern. Das bekommt man (abgesehen von der SMS-Weiterleitung) grad so per RUL auch alleine hin.

Meine RUL Xtra -> easyMobile (Auto) -> Mailbox Xtra kommt im Ergebnis aufs selbe heraus wie die T-Mobile-Version. Die gestrigen RUL-Testgespräche wurden nicht berechnet, obwohl hierüber die easyMobile-Preisliste nichts hergibt. Wenn das so bleibt ist das ne akzeptable Twincard.

Da die einzelnen Tarifkonditionen als solche nicht befristet sind (aber z.B. die kostenlosen Telefonate der Discounter explizit schon), sondern nur der Tarif insgesamt, könnte sich der Tarif demzufolge ab März 2006 für Neukunden verschlechtern.

Wenn der Tarif gut ankommt, werden sie ihn aber wohl kaum wieder einstampfen...

Das würde ich nicht machen, da Tarifwechsel nur bei einem Wechsel in den Click & Go ausdrücklich kostenlos sind. Wenn es noch nicht direkt geht, besser über Hotline (ohne 3 EUR) oder deren Kontaktformular beauftragen.

Auch aus dem One muss es nicht zwangsläufig den Click&Go zur Auswahl geben. Über Hotline klappte der Wechsel bei mir innerhalb weniger Minuten, die 3 EUR darf T-Mobile behalten. :D

Meine Meinung (habe easyMobile und bis Ende diesen Monats Simply):

easyMobile ist bedingt zu empfehlen, da es an der Guthabenkontrollmöglichkeit am Handy fehlt und die Anzeige im Internet bis zu 48 h hinterherhinkt.

Simply hat ein eigenes SMSC, was zu E+ Probleme macht (Nummer wird bei Übermittlung versaubeutelt). Dafür ist bei denen aber zu erwarten, dass es deren längerfristiges Ziel ist, im Discounterberich führend zu sein. Zumindest über die Best-Option sollte man niemals grob daneben liegen. Auf die Rücksendepflicht der Karte wird man übrigens sogar in der Kündigungsbestätigung hingewiesen, wer das dann noch versaut, sollte die rund 25 EUR ruhig löhnen. ;)

Klarmobil hinkt preislich etwas hinterher, sie sind zu zögerlich. Ziehen etwas nach, aber nicht so richtig usw. Die erscheinen mir zu wackelig, als dass das in preislicher Attraktivität von Dauer geprägt sein sollte.

In beiden Fällen würde ich eher die Postpaidvariante nehmen, und im Falle von Simply ggf. die 1,29 EUR Aufpreis zahlen, um den Prepaidpreis zu bekommen. Solange Prepaid kein richtiges Prepaid im ursprünglichen Sinne ist, und man auch mit nem Vertrag eher Vor- als Nachteile hat, würde ich gleich den "echten" Vertrag nehmen und auf Auge-mal-Pi-Guthabenstände und Aufladungen pfeiffen.

Na ja, dass im Netz zwischen Prepaid und Postpaid Prioritäten vergeben werden, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin an sich auch nicht gerade ein Prepaidfan, eine Rechnung am Monatsende ist mir lieber. Aber ich wollte sowieso zu T-Mobile zurück. Nur, verglichen mit den aktuellen Vertragstarifen ist keiner davon in dem Maße interessant wie der Click & Go (in Sachen Preis und Transparenz), und ich hatte früher auch nen RV mit bestmöglichen Konditionen. Auch die sind mittlerweile alle ein Witz, wenn nicht am Minutenpreis an sich gemessen, dann spätestens wenn man die GG mit einbezieht.

Also bleibe ich erstmal bei Xtra, in der Hoffnung, dass T-Mobile auf diesem Niveau (max. 25 CT für alles) Vertragstarife auflegt - wenigstens die Eco-Varianten. Dann wechsele ich wieder auf Vertrag, wenn die Konditionen stimmen (kürzere Laufzeit beim Eco, Preise analog Click&Go etc.). Jetzt nen Vertrag abschließen würde denen nen Freibrief geben, nicht an den Preisen schrauben zu müssen. Der Kunde muss schon zeigen, worauf er wert legt - nicht auf ein teures Handy zum Abstottern, sondern ne SIM-Karte, die zur Nutzung einlädt. Wenn er die derzeit nur als Prepaid bekommt, muss er die Kröte eben erstmal schlucken (sofern er als Privatmann die entsprechende Freiheiten hat).

Wird wohl jedem so gehen. Manchmal sind geringe Kosten eben doch besser als kostenlos... ;)

Dass sie sich dabei aber bloß keinen abgebrochen haben mit der Senkung um ganze 1 Cent. :D

Das ist ziemlich sicher, offen ist nur, ob die 92 Tage an den Aufladetag oder an den bisherigen Ablauftag angehängt werden. Ich befürchte ersteres...

Menü -> Einstellungen -> Rufumleitung -> Alle Anrufe -> Eingabe der Rufnummer -> Bestätigen :D

Wenn bei Debitel in Deinem aktuellen Tarif interne Rufumleitungen kostenlos sind, ist das erstmal ne Variante. Aber SMS werden nicht weitergeleitet, die versumpfen demnach im Daten-Nirvana.