Beiträge von Marko

    Kann ich bestätigen, an der bestehenden Phonetime wird durch einen bloßen Tarifwechsel nicht gerüttelt. Auch bei mir ist Ende September 2006 erhalten geblieben. Die Frage ist halt bloß, ob nach einer Aufladung am Ende nur noch die 92 Tage bleiben werden, falls die Phonetime mit jedem Ladevorgang erneut berechnet werden sollte. Aber wer die 5 EUR pro Monat nicht zusammen bekommt, kommt wohl mit so gut wie jedem Tarif in etwa aufs selbe heraus. Da tut es dann auch ein teurerer, wenn man das Handy sowieso kaum benutzt.

    Man kann bei der Bestellung einer Xtra-Card angeben, ob man seine Nummer mitnehmen will. Dazu müsstest Du aber vorher bei Debitel eine Verzichtserklärung abgeben (Formular vermutlich auf deren Webseite) und die abgehende Portierung bezahlen (ca. 25 EUR), entweder als Guthaben auf der Karte oder sie schicken später ne Rechnung, das macht jeder Provider anders.


    Ca. 10 Tage nach Bestellung sollte dann die neue Xtra-Karte eintrudeln, ein paar Tage später wird die alte Nummer auf die neue Karte portiert, also die alte Nummer der neuen Karte zugewiesen.

    Du könntest die Nummer portieren, oder warten, ob Debitel diese Konditionen vielleicht übernimmt.


    Anrufe zu easyMobile sowie SMS zu Klarmobil wurden mit je 5 CT berechnet. Also alles im Lot, die Preise gelten netzintern - im Gegensatz zu den Discountern!

    Hat schon jemand Erfahrung zur Berechnung von Rufumleitungen gemacht? Dazu steht nichts auf deren Webseite, und auch nichts in deren Preisliste.


    Wenn intern kostenfrei wäre, hätte man ne brauchbare Twincard. Irgendwo im Thread steht zwar, dass es berechnet werden soll, aber das heißt ja noch nicht unbedingt, dass es auch so ist.


    [Ups, hätte in den vorigen Beitrag gesollt... :o ]

    Probier vielleicht mal die Direktwahl der eigenen Mailbox: 0171 / 13 / 1234567


    Stark ist der PDF-Flyer zum Bonus: "Wechsel in Xtra Click & Co" (Fußnote 1). :D


    Hab per Hotline gewechselt, was ebenfalls problemlos möglich ist. Dann gibt es allerdings nicht den 3 EUR-Bonus. Wollte sowieso die Premium-Dienste Voice und SMS (inkl. eingehender SMS) sperren lassen. Fazit: Optimales Gespräch, sehr freundlich und engagiert, inkl. Vermittlung aller relevanten Details - samt Hinweis auf die verkürzte Guthabennutzungszeit :eek: ! Und das am ersten Tag des Tarifs. Man merkt halt doch, wer wirklich Premiumanbieter ist.


    Zum Thema Vertragstarife: Man möge ihnen noch ein wenig Zeit geben, um auch die zu überarbeiten. Klar, und wenn da etwas ähnliches herauskommt plus zubuchbarer attraktiver Optionen, dann bin ich dabei. :top:

    Aus welchem Tarif bist Du gewechselt? Statt meinem Xtra Go Pac wird immernoch nur der Xtra One angeboten.


    Ich tendiere dazu, damit erstmal meinen Genion zu ersetzen bis T-Mobile auch die Vertragstarife anpasst. Wird ja wohl kaum Dauerzustand bleiben, dass dieser Xtra Tarif alleine preis"wert" ist. Der Tarifwust aus unterschiedlichen Zeiten, Taktungen, Zielen und Zonen geht mir auf den Zeiger.