Beiträge von Marko

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Vielleicht wäre es an der Zeit, das Genion-Konzept mal ganz zu überdenken und auf eine Genion-Option umzustellen?

Das denke ich schon seit langem. Es würde imho reichen, Genion gegen z.B. 5 EUR zusätzlich buchbar zu machen, als reine Festnetznummer mit kostenloser Weiterleitung innerhalb der Parzelle. Nur dafür ist die Sache sinnvoll, denn auf abgehende Gespräche sollte die Parzelle keinen Einfluss haben. Das ist für das Netz sch***egal, ob das Gespräch aus der Parzelle oder von sonstwo geführt wird.

o2 als Basistarif z.B.:

GG: 5 EUR, Laufzeit 6 Monate (15 EUR inkl. subventioniertem Handy, Laufzeit 2 Jahre)

intern: 5 CT, Festnetz 10 CT, extern: 25 CT, SMS: 5 CT intern, 15 CT extern analog Discounter (immerhin das Plus über die GG...)

Optionen:

- Genion: 5 EUR, evtl. zusätzlich Parzellenflat zu 10 EUR wie gehabt

- Internflat: 10 EUR
    - Festnetzflat: 15 EUR (beides analog Base und bundesweit)

- SMS-Pakete: 100 SMS zu 5 EUR, 250 SMS zu 12,50 EUR etc.

So ungefähr würde ich mir einen heutzutage akzeptablen und fairen Laufzeitvertrag vom selbsternannten Innovationsführer und Premiumanbieter vorstellen. Ich denke, dass viele die etwas höheren Preise akzeptieren würden gegen vollen Service und für zubuchbare Optionen. Dann würde den Leuten nämlich eine Karte reichen.

Vielleicht kommt sowas ja - von T-Mobile. ;)

Ich glaube auch kaum, dass man Prepaidkarten alleine in einem Elektrodiscountermarkt besonders gut verkaufen kann. Es fehlt halt die Gerätekomponente, die man in diesem Umfeld erwartet. Über eine Supermarktkette verkauft sich eine SIM-Karte mit akzeptablem Tarif (verglichen mit den Tarifen der Masse der Kunden) sicher besser. In einem MediaMarkt geht ne popelige Pappschachtel halt irgendwie unter.

Nun bin ich gespannt, ob Debitel damit wieder an Simyo herankommen wird, die sich allein übers Internet vielleicht weniger schnell an den Mann und die Frau bringen lassen.

EDIT: Offenbar wird die Karte nur online verkauft, das erscheint mir irgendwie kontraproduktiv. Wieviele von den potentiellen Interessenten der Kunden loggen sich denn nach einem Einkauf tatsächlich im Internet ein? Dann bleibt Simyo wohl der Vorsprung erhalten.

Deutschland hat wieviel tausend qkm? Auch Deine Homezone ist für ein Mobilfunknetz bestenfalls ne winzige Parzelle... :)

Bei mir umfasst es die versprochenen zwei bis drei Kilometer Radius. Meine Stadt ist allerdings etwas größer als dass das gleich die ganze Stadt umfassen könnte. ;)

Ich nutze aber lieber ein Netz als eine Parzelle. Es ist für ein Mobilfunknetz nämlich unerheblich, über welche BTS ein Gespräch geht. Ist wieder nur eine unsinnige Trennung, um die Tarife hoch zu halten, zumindest außerhalb der Zone (und innerhalb für externe Mobilfunkgespräche), demzufolge auf mind. 99,9 % der Netzfläche.

Hi TT-ler!

Jetzt geht es weiter:

Plus bietet in seinen Filialen die debitel light für 19,95 EUR an, inkl. 20 EUR Startguthaben. Konditionen wie gehabt: 16 CT / Minute, 11 CT / SMS.

<<< KLICK >>>

Jetzt dringen die Discounterkarten massiv in den Massenmarkt! Das ist sehr zu begrüßen, denn jetzt halten die Discounterverweigerer dem Trend wohl nicht mehr lange stand.

Selbst wenn die an den Preisen drehen sollten, dann bestimmt wie gehabt nur für Neuverträge. Und Mio. von Altkunden kommen sich mal wieder verarscht vor - so zerlegt man das hochgelobte und ausgezeichnete (für was eigentlich, für die Luftblasen?!) Image eines Unternehmens... :D

o2 -could do. :top:

Ich hab auch kein Problem damit, die o2-Karte (Genion ohne Handy ohne GG dank Bonusprogramm) auszurangieren und bis zum Laufzeitende neben dem Festnetz liegen zu lassen, um die Flat zu verballern; und die Frei-SMS von Zuhause aus zu nutzen. Und als Hauptgerät eine Karte mit vernünftigem und durch die Bank akzeptablem Tarif zu verwenden, der ohne alberne Trennung nach Parzellen, Zielen und Mondständen auskommt. So lange, bis ein Anbieter an den längst nicht mehr zeitgemäßen Vertragstarifen arbeitet.

o2 Genion ist eh nur in der Parzelle zu gebrauchen. Dann kann die Karte auch gleich dort liegen bleiben, das wollen sie ja offenbar.

o2 - could do. :top: