Zitat
Original geschrieben von s-elch
Vielleicht wäre es an der Zeit, das Genion-Konzept mal ganz zu überdenken und auf eine Genion-Option umzustellen?
Das denke ich schon seit langem. Es würde imho reichen, Genion gegen z.B. 5 EUR zusätzlich buchbar zu machen, als reine Festnetznummer mit kostenloser Weiterleitung innerhalb der Parzelle. Nur dafür ist die Sache sinnvoll, denn auf abgehende Gespräche sollte die Parzelle keinen Einfluss haben. Das ist für das Netz sch***egal, ob das Gespräch aus der Parzelle oder von sonstwo geführt wird.
o2 als Basistarif z.B.:
GG: 5 EUR, Laufzeit 6 Monate (15 EUR inkl. subventioniertem Handy, Laufzeit 2 Jahre)
intern: 5 CT, Festnetz 10 CT, extern: 25 CT, SMS: 5 CT intern, 15 CT extern analog Discounter (immerhin das Plus über die GG...)
Optionen:
- Genion: 5 EUR, evtl. zusätzlich Parzellenflat zu 10 EUR wie gehabt
- Internflat: 10 EUR
- Festnetzflat: 15 EUR (beides analog Base und bundesweit)
- SMS-Pakete: 100 SMS zu 5 EUR, 250 SMS zu 12,50 EUR etc.
So ungefähr würde ich mir einen heutzutage akzeptablen und fairen Laufzeitvertrag vom selbsternannten Innovationsführer und Premiumanbieter vorstellen. Ich denke, dass viele die etwas höheren Preise akzeptieren würden gegen vollen Service und für zubuchbare Optionen. Dann würde den Leuten nämlich eine Karte reichen.
Vielleicht kommt sowas ja - von T-Mobile.