Wer vorwiegend SMS schreibt, dürfte auf die Taktung problemlos pfeiffen können. Schlechtreden kann man das Angebot allein der Taktung wegen auch nicht; es ist nunmal klar, dass der Anbieter an mittelbaren Preisgestaltungsmöglichkeiten arbeiten muss, wenn der Preis zu nah der maximalen IC-Gebühr liegen soll. 10 CT pro Minute im Sekundentakt sind zu riskant, wenn der maximale IC bei 12 CT plus Märchensteuer liegt, und die Vorleistung des Netzbetreibers stark an diesem Preis orientiert sein dürfte.
Beiträge von Marko
-
-
Das klingt nach Ammenmärchen; man kann mit seiner Karte alles machen, was entsprechend beworben und bepreist ist, demzufolge inkl. RUL oder Nutzung der Flat bis die Schwarte kracht. All diese reguläre Nutzung reicht nicht, um einem Betrug anzuhängen, da es das einfach nicht ist. Wieso nur bietet z.B. 1&1 Kohle ohne Ende, um Dauernutzer aus dem Vertrag zu kaufen?

Sie sperren EM bei Bedarf, und das steht ihnen auch frei, da kein Anspruch auf die Option besteht. Zu sonstigen Schritten, wie Vertragskündigungen, würden mich entsprechende Quellenangaben reizen, ansonsten wirkt es wie eines der urbanen Märchen.
-
Nur, wenn es im entsprechenden Abrechnungszeitraum für einen der günstigste aller Vergleichtarife sein sollte. Wo liegt dann das Problem? Die Taktung ist nur einer der Aspekte, die für die Abrechnung von Bedeutung sein können. Entscheidend ist, was am Ende herauskommt; und genau das wird durch die Option ja geleistet, sofern man wirklich meint, dass es am Ende Mords den Unterschied machen sollte...
-
Ich würde es ja mit nem doppelten Taktungswechsel probieren, aber ich befürchte, dass dabei der "Ohne Handy"-Vorteil wegfallen könnte. Zumindest würde ich o2 das zutrauen.
Aber, da sie sonst bei jedem Scheiß den Tarif zu Ungunsten des Kunden ändern, sollte das diesmal eigentlich genauso sein - nur zur Abwechslung mal zu Gunsten des Kunden. Leider glaube ich bei dem Laden nur nicht daran. Mit ner möglichst kurzen Laufzeit könnte man das aber auf jeden Fall riskieren.
-
Re: Victorvox SIM-Karte (Pfand)
ZitatOriginal geschrieben von 00siemens
3. EUR 25,56 wann werden diese fällig,bzw. wann werden diese von mein Konto gebucht, nach den besagten 3wochen(Frist), oder schon vorher und man bekommt dann das Geld zurück mit dem einsender dieser SIM-Karte?Die Abschlußrechnungen werden naturgemäß nach Vertragende erstellt. Dort wird die Gebühr auftauchen, sofern man in die Falle tappt...

Bei meiner SIMply steht z.B., dass der Kunde "nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses ... zurückzusenden" hat. Bei Laufzeitverträgen dürfte eine derartige Klausel bedeuten, dass die Karte erst nach Ablauf zurückgesendet werden sollte, wenn man der Gebühr entgehen möchte.
-
Ich würde derzeit überhaupt nirgends einen 24-Monatsvertrag abschließen. Es ist derzeit so einiges in Bewegung, da heißt die Devise: kurze Laufzeiten oder abwarten. Wenigstens auf die kommende Cebit, denn es bleibt die Möglichkeit, dass T-Mobile sehr wohl konkurrenzfähige Angebote auflegen wird. Sie haben nun lange genug konsolidiert, sie werden wohl Ernst machen mit der Ankündigung, einen Teil der Einsparungen in attraktive Tarife stecken zu wollen.
Am Ende beißt man sich in den Hintern mit seinem albenen o2, wo die Hotline bei Problemen keine echte Hilfe ist, Altkunden regelmäßig die Arschkarte ziehen, wenn irgendwelche Aktionen angeleiert werden (Erhöhung der Frei-SMS, neue Packs), und das Netz ohne T-Mobile im Grunde keinen Heller wert ist. Dann lieber ein paar Monate auf die Angebote des Originals hoffen, ohne T-Mobile über den Umweg per o2-Roaming (wie lange noch, wenn Telefonica einsteigt...) nutzen zu müssen.

Wenn dort preislich nichts kommt, kann man ja immernoch zum Low-Budget-Anbieter rennen.
Wäre Relax Local bereits inkl. interner Gespräche, würde ich das schon heute jedem Genion vorziehen. Zwei Vorwahlen dürften den meisten reichen, und preislich entspräche es der Genion-Flat, aber eben bundesweit...
-
Wenn sie ihre Bestandskunden auf Dauer vernachlässigen, werden einige Kunden an ihren Kündigungen festhalten. Wer nur auf Neukunden setzt, muss irgendwann sehen, wo er für jeden abwandernden Altkunden nen Neukunden herbekommt...
-
Hat E+ die aktuellen Zahlen überhaupt schon veröffentlicht? Ansonsten würde ich erstmal abwarten...
-
Bin mal gespannt wie es mit den Bestandskunden aussieht, die vor einigen Wochen in den New Genion ohne Handy gewechselt sind, wegen der Intern-Option. Gibts dazu irgendwas Handfestes?
EDIT: Laut Hottie gilt das nur für Kunden, die einen neuen Vertrag abschließen. Die Dame wirkte aber äußerst unsicher bei diesem Thema, the same procedure as every time. Anruf bei der Hotline kann man sich offenbar noch immer schenken.
Ein indirekter Wechsel über Active dürfte zumindest dann nicht klappen, wenn man die Genion flat hat oder an der Parzellenrufnummer hängt...
-
Unterm Strich dürfte für den 08/15-Prepaiduser egal sein, ob er im Monat 4,63 EUR oder 5,12 EUR verballert. Das zeigen im übrigen sämtliche Tarifvergleiche in der Kategorie "Wenigtelefonierer", wo der Unterschied i.d.R. deutlich unter 2 EUR ausfällt. Das juckt doch keinen wirklich, hier zählt im Zweifel eher die Signalwirkung des Preises als die Taktung und weitere Fußnoten. Bei Discounterprepaid wird sich der Minutentakt also womöglich schneller durchsetzen, als man neue SIM-Karten bestellen kann.

Ich finde es eh albern, wenn sich gerade diejenigen, die kaum telefonieren, über Kleinigkeiten an Tarifen ärgern (Zwangsmailbox, Taktung). Wer viel telefoniert, nutzt wohl kaum Prepaid, und der Rest soll seine maximal 5 EUR Umsatz nicht zu wichtig nehmen, um deswegen ne ganze Firmen-Strategie ändern lassen zu wollen. Das mag in TT unter Mobilfunkfreaks noch verständlich sein, aber wohl kaum unter den Normalo-Kunden. Wenn es kein Handy gibt, dann muss der Signalpreis stimmen, der Rest interessiert zunächst nicht. Ich sehe die 60/60 keinesfalls als Nachteil in diesem Segment, ebenso wie Simyo an der Zwangsmailbox sicher nicht zugrunde gehen wird. Wer sparen will, muss eben Abstriche machen im Leben, das ist nicht nur im Mobilfunk so.
Ich bin eher gespannt, wann die Mobilfunker selbst endlich ihre eigenen Tarife anpassen - Zeit wird das nun wirklich! Klar geben sie tolle Gimmicks, wie Parzellen- oder Netzflats; abgesehen davon sind ihre Preise aber allesamt nicht mehr zeitgemäß. Das fängt bei den 19 CT pro SMS an, das auch Base wieder verhagelt, über den "innovativen" Parzellenfunker, der außerhalb der Flat bzw. der Parzelle im Verhältnis deutlich überhöhte Preise verlangt, bis hin zu den D´s, die alberne Pakete verkaufen wollen, und dem Kunden im Gegenzug für den höheren MU auch noch mit überzogen Preisen für jede weitere Minute strafen wollen. Deren Preispolitik ist durch die Bank unverständlich.