Oder die Anfragen folgten zu kurz aufeinander, und es war jedesmal derselbe Verein.
Beiträge von Marko
-
-
Blödsinn. Alle Netze haben ihre Vor- und Nachteile, die einen mehr Vorteile, die anderen weniger. Dass man die in einem Forum auch nennen können sollte, sollte selbstverständlich sein. Dass einige aber aus "ihrem" Netz eine Heilige Kuh machen, ist deren Problem.
Ich kann z.B. hier ein Klageleid über Vodafone (die Lobeshymne auf Voodoofone eines Vorredners kommt mir hier vor wie Wunschdenken) und E+ singen, weil beide bei mir indoor relativ unbrauchbar sind - dauernde Gesprächsaussetzer mangels ausreichender Versorgung. Für eine Universitätsstadt mit 150.000 Einwohnern nicht gerade rühmlich. In anderen Orten ist es vermutlich anders, that´s life!
Hier geht es aber um ein Homezone-Konzept über T-Com/T-Mobile, und nicht darum, wer in welchem Bauernkaff welches "tolle" Netz hat oder auch nicht.

Und das Geheimnis düfte spätestens auf der IFA-PK von der Telekom (1.9.05 11:00 h) gelüftet werden. Dann kann es verrissen werden - oder auch nicht - im Vergleich zu Genion, Zuhause oder Base...
-
Re: Re: Re: Re: Re: Ein Ersatz?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Bei einem Pizzadienst ist eine Mobilfunkrufnummer schon okay, aber wenn es irgendwo um wichtigere Sachen geht, dann würde ich schon ne Festnetzrufnummer erwarten.Was habt ihr für Pizza-Dienste, die ihren Ofen überall hinschleppen und deswegen nur über eine Handynummer erreichbar sind?!

-
Die T-Com-Rechungen sind bei mir immer mit Rechungsdatum 18. am 18. online, bei o2 (Stichtag 18.) immer zwischen dem 25. und 27...
-
Was war Dein Abrechungszeitraum auf der letzten Rechnung?
-
Ist bei VV generell der 15. eines Monats der Stichtag für Rechungen? Meine letzte Rechnung war so um den 25. online.
-
Zitat
Original geschrieben von UdoAusBerlin
Bei solchen Formulierungen (gern auch in Bezug auf o2) kaum mir immer das betriebswirtschaftliche Grausen. Das klingt immer so, als hätten die nicht gemerkt, daß die anderen das haben. Dem wird wohl nicht so sein! Vielmehr geht wohl bisher für eplus die Kalkulation nicht auf. D.h. die Neukunden, die man dadurch erwartet hinzuzugewinnen, gleichen den einhergehen Umsatzverlust bei den Bestandskunden nicht aus.Es gibt auch Kunden, die dadurch 5 EUR Umsatzplus pro Monat bringen, und dies nicht den bisherigen (kaum vorhandenen Umsatz) tangiert. Selbiges würde bei einem weiteren Paket gelten. Gerade, wenn ein NB äußerst niedrige und noch fallende Umsatz/Kunde-Zahlen aufweist. Offenbar fahren die D-Netze damit gut, unabhängig von der einseitigen Betrachtung a la Neukunden müssen Umsatzminus der Bestandskunden abfangen...

Das Risiko Umsatzverlust sehe ich eher bei Base, da hierbei gerade umsatzstarke Professionalkunden abgeworben werden (die selbst bei Heruntergehen auf Professional S bis zum Vertragsende und RUL auf Base noch dick im Plus stehen werden), die am Ende wirklich weniger Umsatz einbringen werden. Das Heer der 08/15-Handy-ist-teuer-Kaumtelefonierer läßt sich durch derartige Optionen immerhin dazu bewegen, etwas mehr Umsatz im Monat zu machen. Mit weiteren Optionen bekommt man auch die nach und nach auf 20+ EUR pro Monat.
Der Ausdruck, dass E+ hier pennt, bezog sich darauf, dass E+ mit der WE-Option angefangen hat, und damit gerechnet haben dürfte, dass die anderen nachlegen. Und dann hätte man sich nicht gerade von den als teuer empfundenen D-Netzen überholen lassen sollen, indem man monatelang nicht nachlegt, was man selber heraufbeschworen hat.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Indo
Happy Abend 7,50€
Happy WE 5,00€
Paketpreis 50Min 15,00€Summe 27,50€
für 25€ ist man bei Base immer Happy

Solange man es auch wirklich ein Jahr lang jeden Monat ausgibig nutzt (man sollte zahlen, was man nutzt, und nicht umgekeht...).
Und deswegen finde ich die Post-D1-Variante einer Freizeitflat zu 15,00 EUR ebenfalls interessanter. Zumal eine nicht gerade geringe Zahl mehr D1- als E+-Kunden als potentielle Anrufziele im eigenen Telefonbuch haben dürfte.
Mich wundert aber auch, dass E+ hier nicht längst nachgezogen hat. Immerhin waren sie es, die das WE-Paket eingeführt haben. Nun haben selbiges alle NBs übernommen, und die D-Netze sogar ein Abendpaket draufgelegt, und E+ pennt wiedermal.
-
Weil die sich ärgern, weil man ihnen den Wechsel zu Recht erst am Laufzeitende genehmigt (Handy erst fertig abstottern)?

Probleme mit den E+-Stammkunden sehe ich auch keine. Die sind dort, wo sie waren, und alles bleibt, so wie sie es dort kennen.
Dass man denen nun erstmal keine neuen Tarifgimmicks bereitstellt, sondern zunächst versucht, o2 abzuschütteln, ist nur zu verständlich.
-
Mich hindert, dass man sich ein Jahr binden muss. Wer weiß schon genau, was im kommenden Jahr geschehen wird...
Und 300 EUR fest anzulegen, ohne zu wissen, was sich im kommenden Jahr vielleicht ändern wird (sowohl am eigenen Telefonierverhalten oder Einkommen, aber auch in Sachen Angeboten der Konkurrenz...), schreckt mich noch ab.
Mir wär das ganze als Option lieber, wenn man selbige zur Not auch wieder abbestellen kann; oder, was mangels subventioniertem Handy ebenso machbar sein sollte, ne kürzere Laufzeit. Sollten die anderen NBs nachbessern und zur WE-Option noch etwas für die restlichen Tage draufpacken (o2) oder die Local-Option auch für interne Gespräche freigeben (T-Mobile), würde ich etwas derartigem den Vortritt geben. Erst Recht, wenn sich solche Optionen z.B. auf SIMply draufpacken ließen. Ich will damit sagen, der Markt ist im Moment schwer in Bewegung; und das schlechteste, was man imho in so einer Phase tun kann, ist, sich längerfristig zu binden.