-
Ich bin mal gespannt, wann genau die Folgebeträge abgebucht werden. Immerhin heißt es auf der Webseite, die Optionen gelten "maximal 30 Tage".
Wenn nun ein Monat 31 Tage hat, müsste der Folgebetrag einen Tag vorher abgebucht werden. Das würde doch bedeuten, dass man die Option zu Beginn z.B. am 1. aufbucht, nach einigen Monaten aber schon am 26. der Folgebetrag eingezogen wird, oder? Wäre allerdings schon besser, wenn man sich darauf verlassen könnte, dass die Option immer zum jeweils gleichen Tag abgebucht wird, damit man weiß, wann ein entsprechendes Guthaben vorhanden zu sein hat.
-
Na die würde mich interessieren, gibts dazu ne Quelle?
Das gab es schon so oft, dass Anbieter monatelang keine Rechnungen geschickt haben, da würde mich der genaue Fall doch sehr interessieren.
Die beiden Urteile, die ich dazu gefunden habe, sind AG-Urteile aus 1999. Und da ging es darum, dass nachträglich Kosten für bereits abgerechnete Zeiträume eingefordert wurden, was gegen § 242 BGB verstoßen solle.
Jedenfalls dürfte es kein Problem sein, sich Roamingdaten neu zu beschaffen. Da gibts es immerhin eine Zeitlang einen weiteren Anbieter, der die Daten gespeichert hat.
-
Wieso das denn? Erst nach Rechnungsstellung werden die Verbindungsdaten entsprechend der Fristen gelöscht - aber nicht schon vorher...
Solange die Daten bei Congstar vorhanden sind, werden die die auch abrechnen - zur Not Monate später.
-
Und wenn nicht? Soll ja auch A-GPS-Nutzer geben mit Onboard-Navisoftware (Nokia Maps)...
-
Die Preisgestaltung der beiden Grossen erinnert eher an die Tankstellen. Aber wer würde das nicht genauso machen, wenn er genügend Kunden finden würde, die da mitspielen. Das Problem sind nicht die Anbieter, sondern deren Kunden.
-
Dann freuen wir uns doch schon mal auf das neue Vodafone Tarif-Telefonbuch. 
-
Zitat
Original geschrieben von Luke13
So wird es sicherlich schon praktiziert. Ein paar Tarifdetails machen darauf keinen großen Wasserkopf.
Von den zwei Mitarbeitern sitzt einer in Hamburg und einer in Düsseldorf? 
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
LIDL hat etwas mehr Läden als simyo, denke ich.
Außerdem ist im LIDL-Tarif eine Datenflat wohl buchbar. Hier guggn.
Dafür findet man Blau in viel mehr Läden als LIDLmobile? 
Man sollte dennoch keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Bloß, weil o2 mit nem Autohersteller einen Spezialtarif auflegt, käme wohl auch niemand auf die Idee, zu behaupten o2 biete nun diesen Tarif. Dasselbe gilt für Fonic-Derivate, die zwar über Fonic laufen, aber eben nicht deren Preise darstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Seitdem er den LIDL-Tarif zur Welt gebracht hat und die LIDL-Karten auf der fonic-Webseite registriert werden.
Dann sollte man aber die Kirche im Dorf lassen. Fonic selbst bietet also derzeit nichts Vergleichbares. Abgesehen von der Handysurf-Flat auch keinerlei Optionen oder gar nen Airbag. Ich denke sehr wohl, dass von denen noch was kommen muss. LIDL ist aktuell nur ne Niesche, von der kaum einer etwas mitbekommt. Wenn Fonic das anders wollen würde, würden die den Airbag schonmal direkt anbieten. Aber das kann ja noch kommen.
Ansonsten unschlagbar flexibel, das neue Angebot! Mal schauen wie es im Winter weitergeht!
Vielleicht baut E+ auf ne mäßige IC-Senkung und wird diese dann nicht weitergeben, stattdessen aber die Optionen und den Airbag anbieten. Wofür es nun aber BASE gibt, ist mir schleierhaft. Warum Optionen/Flats buchen, die man auch ohne Nutzung zahlen muss, wenn es auch flexibel geht. Und dann die zweijährige Laufzeit...
-
Seit wann hat Fonic nen Airbag?