Beiträge von Marko

Sollte eigentlich nur den einen Unterschied machen, dass dann entweder ab der 141. oder der 201. SMS begonnen wird, selbige zu berechnen.

In welcher Form was zuerst aufgerechnet wird, ist egal; denn man bezahlt das Paket ja so oder so gesamt, ob man die weiteren SMS ausnutzt oder nicht.

Allerdings sind Pakete allesamt ziemlich witzlos, solange man nicht ab und zu den jeweiligen Reststand abrufen kann. Im Grunde sollten die Kunden die Angebote solange boykottieren bis sich abklären läßt, wieviel des bereits bezahlten (!) Volumens noch frei ist. Gerade dann, wenn die Resteinheiten verfallen wäre das imho nicht nur eine nette Geste, sondern Pflicht. Dass es technisch ohne weiteres möglich ist, beweist E-Plus - auch und gerade bei Postpaid und inkl. Online-Frei-SMS. Die derzeitige Praxis bei den restlichen NBs ist unseriös und abzulehnen.

Wenn Du als virtueller Anbieter auftreten willst, musst Du erstmal bei einem Anbieter ein Minutenkontingent kaufen - und zwar im voraus. Das ist verhandelbar, je nach Umfang. Bei 1 Mrd. Minuten könnte ein Preis in der Nähe der ICs rauskommen. Die Kohle muss man aber erstmal haben... ;)

Dann noch die Kosten für die Integration Deiner technischen Ausstattung plus selbige, um erstmal als Sub unter Deinem NB arbeiten zu können. Auch hier darf man mit einigen Mio. Euro rechnen, bevor überhaupt ein Kunde einen Cent Umsatz bringen kann.

Alles in allem ein Traum, wenn eine Einzelperson (oder von mir aus 100 Einzelpersonen) dies realisieren wollen. Sowas läßt sich nur mit starkem Investor machen, oder von einem Konzern mit gefüllten Kassen.

Selbst Tele2 mit entsprechender Marktmacht und Kohle hat hier Probleme und arbeitet seit einem Jahr daran, so etwas mit Aussicht auf Gewinn hinzubekommen.

Und dann, am ENDE der Kette, darfst Du Dir über die Tarife Gedanken machen. Die NBs werden nicht auf der Basis Deiner Wunschtarife über die Konditionen verhandeln, sondern nach deren Bedingungen. Und anschließend ergibt sich der Preis, zu dem Du den Dienst anbieten kannst.

Der Ansatz, z.B. nur Telefonie und SMS, dies aber kostengünstig und weit unter den Preisen der anderen anbieten zu wollen, ist sicher richtig und Erfolg versprechend. Zumindest für einen Laden wie Tele2 o.ä.

Bei mir erscheinen zwei Zeilen, eine mit den restlichen Inklusivminuten und eine mit den restlichen Frei-SMS. Nach Umstellungen des Tarifs kann es aber schon zwei Tage dauern bis das korrekt angezeigt wird.

Wurden Dir SMS auf der Rechnung berechnet? Die Kostenanzeige online spinnt kurz nach ner Umstellung etwas und rechnet offenbar erstmal im alten Tarif weiter. Solange aber unter Tarif bereits der neue Tarif angezeigt wird, sollte das am Ende schon innerhalb der Frei-SMS landen.

Was ist eigentlich bei einen Tarif ohne Handy mit Strudentenrabatt? Gibts da die 50% plus die 20% oder wie?!

Wer Umsatz bringt, also z.B. die 65 EUR mehr pro Monat bezahlt, bekommt halt ein Handy billiger als einer mit quasi Null (ob nun V50 oder 100 ist umsatztechnisch weniger entscheidend als 100 zu 500). Ist das so schwer zu akzeptieren?

Ich finde es fair, und sage das als Wenigtelefonierer! Ihr schließt die Verträge nicht der VVL oder der Handys wegen ab, sondern der Dienste wegen. Wenn ihr viel Umsatz bringt, gibts es noch immer ein Zuckerl, wenn nicht, dann halt nicht. Who cares...

Es geht wohl hauptsächlich ums Gehäuse, und das ist - bei all den Silberlingen am Markt - schon Daseinsberechtigung genug. Ob es bei den NBs aufgenommen wird, geht mir am A**** vorbei, vollgeklebt mit Werbestickern sieht es sicher eh nicht mehr so toll aus.

bigblue:

Ich meine vor allem den oberen Gehäuseteil (also der mit dem Display], der ist bei fast allen Samsungs zu sehr geschwungen, daher wirkt das Teil als Gesamtes rund. Und das V980 besteht letztlich aus parallelen Linien und wirkt daher imho weniger rund. Nimm das E300, E600, E700 und X460 nur um ein paar zu nennen, deren Grundgehäuseform ist oval, die des Moti eindeutig rechteckig. Und zwei aneinander gereihte Ovale sehen bescheiden aus, hat was von Ostern.

Und mir fallen Handys schon ab und zu mal runter, das sind Gebrauchssgegenstände und keine rohen Eier; also sollten sie im Alltag auch bissel was aushalten und wegstecken können. Uhr habe ich abgeschafft, früher oder später hängt man nunmal mit dem Ärmel an ner Rauhputzwand, wenn man es eilig hat. :D