Beiträge von Marko

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Obige "Idee" , eine selbst zu machen, dürfte jedoch spätestens bei Benutzung derselben strafrechtlich relevant sein ;)

Wenn man eine echte Vorlage nimmt, ist es eine Fälschung. Wenn man eine frei erfundene Firma nimmt, ist es ... nichts. Auch kann Dir Deine Oma ne Rechnung schreiben etc., da gibt es viele Möglichkeiten. Prüft eh keiner nach, ist mehr ne Eintrittskarte am Service-Schalter. Danach wandert das Ding in einen Ordner und ward nie mehr gesehen. Ich würde aber trotzdem zunächst versuchen, eine "echte" Rechnung eines Freundes/Bekannten aufzutreiben (Kopie reicht), dann hat der Dir halt sein Gerät verkauft. Und alles im Lot an der Bedenklichkeitsfront.

Außerdem ist so vieles strafrechtlich relevant, aber ohne Kläger bekanntlich kein Richter. Nicht jeder Staatsanwalt hat für jedes Kinkerlitzchen Zeit. :D

Es soll ja auch Leute geben, die die Rechnung selbst benötigen (z.B. zum Absetzen von Ausgaben). Bei einem Gerät ohne Rechnung immer gleich vom unwahrscheinlichsten Fall, Diebesgut, auszugehen, halte ich für übertriebene Panikmache. Ganz besondes, wenn alles dabei war. Die Mehrheit der geklauten Geräte ist eben nicht samt OVP vom Laster gefallen...

Heb Dir zur Sicherheit ALLE ebay-Daten auf, wann und von wem Du es gekauft hast, Kopie des Bankbelegs etc. Als gutgläubiger Käufer hast Du trotzdem Eigentum erworben (§932I1 BGB), selbst wenn es dem Verkäufer nicht gehörte.

Als Problem sehe ich nur den evtl. Garantiefall, bei dem Du ohne Rechnung vermutlich abgewimmelt wirst. Allerdings gibts öfters mal Rechnungen ohne IMEI (mal im Bekanntenkreis umhören), dann kommst mit dessen Kopie auch im Garantiefall weiter.

Das finde ich eine nette Idee von o2. Zumindest was Marketing zur Kundenbindung angeht, scheinen dort fähige Leute zu arbeiten. :D

Dann färbt mal los, wir möchten Live-Pics von o2-Eiern sehen!

Bei mir hat es über die Telekom-Hotline umsonst geklappt, als ich nach Uni@Home gefragt hatte. Offenbar steht sehr mißverständlich in deren T-Com-System, ob der Erlass nur für ISDN oder auch für DSL gilt.

Ich würde T-Mobile auch zum x. mal in Folge zum besten Netz wählen. Aus eigener Erfahrung mit ALLEN Netzen schneidet T-Mobile imho im Ergebnis der Alltagskriterien als klare Nummer 1 ab (keine ernsthaften Probleme in 6 Jahren, kleine Probleme beim erstmaligen Anruf gelöst, fast immer Netz UND auch Wahlmöglichkeit - Netz alleine a la Vodafone in München nützt beim Verbindungsaufbau noch nicht wirklich). Die Formel T-Mobile=Deutsch=Sieger scheint mir etwas zu flach angesiedelt.

Auch leuchtet mir das Herumgehacke auf der Connect nicht ein. Es handelt sich um eine "Leserwahl", und dann werden fehlende objektive Kriterien bemängelt?! :confused:

6310i lange auf Platz 1? Warum nicht?! Nach deren Kriterien landet eben ein Gerät auf 1, nach anderen Kriterien eben ein anderes. Dass man immer miese Absichten unterstellt wie Anzeigenkampagnien o.ä. finde ich ebenfalls recht dünn.

Interessant ist, dass dauernd connect zitiert wird, aber immer mit fadenscheinigen Argumenten schlecht gemacht wird. Dann lest die Zeitschrift halt nicht. Ich rege mich auch nicht über die Bunte auf, wenn´s mir nicht gefällt, wirds ignoriert.

Aber schön, dass E+ Turkcell D nun auf dem letzten Platz ist (letztes Jahr glaube ich sogar noch Platz 2?). Die aktuelle Geschäftspraxis scheint zu fruchten... :D

Na ja, ein gebrandetes Handy kaufen und es dann "entbranden", erscheint mir auch irgendwie sinnlos.

Entweder kaufe ich ein gebrandetes oder warte auf die freien Geräte. Wenn ich z.B. T-Mobile nutze, stört mich ein irgendwo auftauchendes Netzbetreiberlogo nicht wirklich. Die Netzbetreiber verscherbeln Geräte mit Rabatten, um dem Kunden tolle Handys, aber kaum zeitgemäße Nutzungspreise zu bescheren. Warum sollten diese Anbieter dann nicht ihre Geräte mit eigenen Merkmalen versehen. Wenn das also der Schritt sein sollte, um den "Ich-stotter-mein-Handy-über-o2-ab"-Kunden die Geräte etwas weniger schmackhaft zu machen, dann bin ich dafür. :D

Ein Auto besteht ebenfalls aus x Fremdteilen, da steckt bspw. auch mal ein BMW unter der Haube und es bappt ein Opel-Logo drauf.
    Manche Autos gleichen sich fast wie ein Ei (in USA vor Jahren sogar schon exakt wie ein Ei), haben aber unterschiedliche "Brands". Im Endeffekt ist der Hersteller zweitrangig, der Distri zählt - und der heisst hierzulande eben mehrheitlich Anbieter XY und nicht Hersteller Z. Wieviele Geräte verkauft SE allein, und wieviele über die 4 Anbieter?! Daran wird man sich auch im markenorientierten D. früher oder später gewöhnen (müssen).