Beiträge von Marko

Ich brauche keinen Wechselspeicher im Handy, habe meine 700k im S55 nichtmal halb gefüllt.

Gut, bei 1,3MPix-Kamera braucht man mehr Speicher, auch für MP3, aber weder das eine noch das andere wäre für mich Kaufgrund. :D

Für sowas sehe ich als geeignete Geräteklasse das SX und Nachfolger.

Außerdem gehts im Werbeformum doch nicht um die Prüfung der Angebote.

Oder rennst Du auch in einen Laden, auf dessen Plakat Dir ein Produkt zu teuer erscheint, und sprichst das an? :D

Aufschlußreiches Interview. Immer wieder "Mischkalkulation", erinnert an Stoibers Mittelstands-Phrase.

Was denn nur immer für eine Mischkalkulation? Bei 0,6CT Durchleitungspauschale fürs Festnetz bleibt schon noch was übrig, Immerhin 4/5 der 3CT...

Gut, es ist weit weg von den 2.000 % Gewinnspanne auf ner SMS, aber immernoch mehr als der von Bergheim angesprochene Supermarktvergleich - die ackern bei 5-6% Gewinn und verkaufen keine Milchtüte für 55CT, wenn sie sie für 2CT kaufen würden..

Was ich damit sagen will (ohne aufs hundertstel festgenagelt zu werden), Papier ist geduldig und Zahlenspiele immer wieder nett, aber nutzlos.

Furchtbar, das klingt immer so, als ob sie am Hungertuch nagen würden und für das großzügige Entgegenkommen beim Festnetzanruf locker bei 10 anderen Posten draufschlagen "müssen". Wo anders gehts auch günstig, aber hier immer so halbherzige Lachnummern.

Wenn die Anbieter im Suff Milliarden für UMTS-Lizenzen raushauen konnten, muss es denen auch wirklich furchtbar gehen, das glaubt man denen doch dann glatt.

Ach, das ist doch Erbsenzählerei. Wer prüft denn schon ein Handy und mahnt an, dass es ein Radio hat. So weit kommt es vielleicht noch (wenn mal jedes Handy ein Radio haben sollte), aber vorher sind erstmal PCs dran und Brenner mit GEMA-Gebühren. Fast jede Grafikkarte hat TV-Funktion und oder Radio, da gibts mehr zu holen. Und nen PC kann man auch nicht so leicht in der Hosentasche verschwinden lassen. :D

Außerdem hat ein GEZ-ler auch nicht mehr Rechte als jeder normale Hannebambel auch. Was er sieht, das Du vielleicht eben noch in der Hand hattest, ist irrelevant. Da gibt es mehr Ausreden als dass selbst ein GEZ-ler es darauf anlegen würde, das durchzuziehen. Selbst einen Ausweis musst Du ihm nicht zeigen, oder hat er seit neuestem hoheitliche Rechte?! Er kann bestenfalls die Polizei rufen und die darf den Ausweis verlangen, bis dahin bist über alle Berge.

Und danach leitet er vielleicht ne Ringfahndung ein und eine Hundertschaft durchsucht die Felder, falls Du Dein corpus delicti ins Gebüsch geschmissen hast.

:confused:

Vielleicht eher wieder zurück zum S65. Die GEZ-Theoretiker möen dazu einen Extra-Thread aufmachen.

Gab es nicht auch ein islamistisches Bekennerschreiben zum New Yorker Blackout?!

Ich denke, dass die zu allem Tragischen ein Bekennerschreiben herausgeben werden; und das ist ja auch kein grosser Akt, hält den Laden aber in den Medien. Ob sie was damit zu tun hatten, wird sich erst viel später zeigen.

Und weil die ETA immer dies oder das gemacht hat, würde ich nicht gleich davon ausgehen, dass es jmd. anderes gewesen sein muss, weil es diesmal etwas anders lief. Terrorismus läuft wohl selten nach Schema F.

Der einzige Zusammenhang, den ich nachvollziehen könnte, wäre, dass Spaniens Führung ja nunmal sehr im Hintern, pardon, an Bushs Seite war in Sachen Irak. Damit dürften sie sich selbst viel höher eingestuft haben auf einer imaginären Liste der Anschlagsziele.

Schlimm ist, dass es wiedermal Leute getroffen hat, die nichts weiter taten, als ihr Leben zu leben. Und büßen müssen für die eine oder halt die andere durchgeknallte Gruppe. Das ist traurig, aber offenbar Methode. Die Welt in Angst zu versetzen scheint das höhere Ziel all dieser Aktionen der letzten Jahre zu sein. Und wie man z.B. an der Paranoia Amerikas (wo hört berechtigtes Sicherheitsdenken auf und wo fängt Ausnutzung zum Zwecke eines Überwachungsstaates und Trampeln guter Werte a la Guantanamo Bay an?!) gut erkennt, haben sie damit auch noch größten Erfolg. Und das wird leider dazu führen, dass die immer weiter machen. :(

Wieso? Wenn Du ein Radio oder Fernseher oder gar beides zuhause hast, zahlst Du eh. Wenn Muttern und Vatern das (noch) bezahlen, fällt für Dein/ihr Radiohandy nix weiter an.

Wenn Du sowieso keine GEZ bezahlst (wer hat schon weder Glotze noch Radio, aber ein Radiohandy), ist es auch schon egal.

Also die GEZ wäre der letzte Grund, auf ein Radio im handy zu verzichten. :D

Hat er regelmäßig nur mittleren Empfang am Gerät?

Das war bei mir vor kurzem - ich schob es auf D1, bis ich mit nem Ural-Nokia volle Lotte Empfang bei mir hatte. Am Ende war es das Gerät, soll irgendwann nach Nutzung im Einbausatz ebennicht mehr auf die Außenantenne geschaltet haben. Also auf jeden Fall mal das Gerät checken.

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    dementsprechend sind Erfolge auch Erfolge des Managements. Die wirklich vorbildliche Tarifstruktur, die ja jetzt auch von D1 und Vodafone kopiert wird, hat sich ja auch jemand ausgedacht. Und von einem guten Vertrieb hat der Endverbraucher sehr viel, das sollte doch klar sein...

Genauso sind Mißerfolge die Mißerfolge des Managements. :D

Ganz zu Beginn hatten die T&Ms zum Einheitspreis - ohne GG plus vermeintlich günstige Minutenpreise (unter 21CT die Minute kommt man bei E+ umgerechnet übrigens nicht). Eine gute Idee, die nun von den Ds mit ordentlichem Marketing unters Volk gebracht wird. Dass die es über Jahre nicht geschafft haben, damit (mit der ürsprünglichen Idee) mehr Anteil zu bekommen, ist eine Heldentat auch des Managements. Stattdessen stets ein Schritt vor und zwei, drei locker aus der Hüfte zurück (Aufsplittung in GG+Minuten, schrittweise radikale Erhöhung des "Kleingedruckten"), eine echte Glanzleistung auch des Managements.

Dass sie wirklich bald von o2 überrollt werden, und das will was heissen (mal von der Homezone-Parzelle abgesehen Preise wie bei Ds plus Servicewüste Deutschland par excellence, so viel zum Thema gutes Marketing), wie ich mehrmals leidig erfahren musste (grusel), ebenfalls eine Glanzleistung - natürlich auch, wem wohl, dem Management zu verdanken.

Wenn nun eine Managerzeitung sowas schreibt, kann man nur lächeln. Eine Krähe hackt der anderen aber nunmal kein Auge aus. Und wenn man gute Publicity braucht und mal alle Stricke reißen, dann macht man zur Not einfach noch ne eigene Zeitschrift mit guten Kritiken über sich. Ich sehe schon die Pressemeldung auf deren Webseite "E-Plus Kundenmagazin kürt E-Plus zum besten Netz der Welt".

Aber spätestens, wenn sie mit von Mobtel übernommen werden, werden sie merken, dass die Arbeitsleistung alles in allem nicht so prickelnd war. Hauptsache die Gehälter stimmten. Aber vielleicht kommt T-Mobile dem zuvor und schluckt neben o2 den Haufen gleich im Relax-Paket mit, Konkurrenz greift seit Jahren nicht, dann reicht grds. auch ein grosses D mit zwei Brands. *ironiemode* :D