Beiträge von Marko

Ich denke schon lang, dass es sinnvoll wäre, wenn die beiden Underdogs zusammengehen würden. Bei zwei immensen D´s hätte ein größeres E mehr auszurichten als zwei kleine.

Würden doch letztlich alle davon provitieren, wenn sie von beiden Parteien die Vorteile in einem Gesamtunternehmen aufgehen lassen würden.

Letzten Herbst war es vom Tisch, weil mmo2 zuviel verlangt haben soll - vielleicht wird es nun billiger und die Sache rollt langsam an. Ansonsten halt im nächsten Herbst usw... :D

Schließe mal aus einem Urteil, das daneben ging, nicht auf komplette Unmöglichkeit.

Nur ein kurzes Zitat aus Deinem Urteil:

"Ein wichtiger Grund zur Auflösung der Mobilfunktelefonverträge war nicht gegeben. Die Voraussetzungen lagen nicht vor. Ein wichtiger Grund ist nämlich nur dann zu bejahen, wenn das weitere Festhalten an dem Vertrag für den kündigenden Vertragspartner unzumutbar ist. "

Das allein zeigt doch schon auf, dass es möglich ist. Aber nur in eng begrenztem Rahmen. In der ersten Woche gleich anzufechten, ist auf jeden Fall zu versuchen. Hier sind die Chancen noch relativ gut, über Anfechtung herauszukommen.

AGB´s hin oder her, mit entsprechendem Druck (zur Not ne Klage einreichen)kommt man sicher auch bei Betonköpfen zu seinem Recht.

Allerdings echt nur, wenn sehr, sehr gute Gründe (!) vorliegen. Kein Bock auf o2 oder andere Netze, die am Wohnort besser sind, reichen gewiß nicht. Und, wer mit lausigem Empfang die erste Rechnung abwartet, der wird kaum glaubhaft machen können, dass er keinen Nutzen vom Vertragszweck haben kann.

Bei praktisch Zero Zero Empfang daheim und gleich zu Beginn angemeckert sehe ich außer der ersten Hürde der u.U. beinahe automatischen Abwimmelaktionen kein Problem, das durchzubekommen.

So?! Du wirst das ganz genau wissen.

Dann bin ich sicher zufällig aus nem Vertrag herausgekommen?! :rolleyes:

Man kann Verträge anfechten, wenn bestimmte Gründe vorliegen.

Grund für einen Vertrag ist ein Zweck, der damit erfüllt werden soll. Ist die Abdeckung im Haupt-Umfeld z.B. absolut inakzeptabel (und das könnte hier der Fall sein), kann man außerordentlich kündigen, wenn die Einhaltung unzumutbar ist. Vorteile, wie ein subv. Handy, sind aber rückabzuwickeln.

Das klappt aber natürlich nicht gerade leicht. Genion reicht nicht, weil der Nutzen des Mobilfunks auch ohne Homezone gezogen werden kann (dann halt im Select). Unverzügliches Handeln ist allerdings das Entscheidende!

Wenn das ganze wirklich ohne Grund passieren sollte, kann ne außerordentliche Kündigung klappen. Wenn mehrmals hintereinander das gleiche schief geht, mal ne Frist setzen mit Kündigung, wenn es nicht aufhört.

Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass die ohne Grund ne SIM sperren.

Probier mal eine andere Karte (anderes Netz) aus.

Bei mir dachte ich nach meinem Umzug auch erst, dass T-Mobile hier total besch... sei. Am Ende lags am S55.

Sollte es nicht das Handy sein, versuch den Vertrag außerordentlich zu kündigen, da er für Dich nutzlos ist.

Dies muss aber sofort innerhalb der ersten Tage des Vertrages geschehen, wenn Du erst wochenlang drin bist, gibts kein zurück mehr. Ein subventioniertes Handy werden die allerdings verständlicherweise zurück wollen.

Auf jeden Fall ein richtiger Schritt.

Ich bin gespannt, ob auch die Online-Tarife angepaßt werden.

Wenn o2 diesen mit reduzierter Mindestlaufzeit ohne Handy anbieten würden, würde ich es mir glatt überlegen, Genion hier mal auszutesten. Ins Blaue hinein o2 für zwei Jahre ans Bein zu binden, das wird mir nach meinen bisherigen leidigen Erfahrungen auch bei 0,00 EUR GG schwer fallen...

Wenn sie die EU fernhalten wollen, sollten sich die VF-Tarife aber in wesentlichen Teilen unterscheiden.

Wenn die also die Relaxtarife unterbieten sollten, könnten sie offenlegen, dass auch in D. der Markt funktioniert. Solltens zufälligerweise auch Pakete auf 0,25 EUR pro Minute werden, werden sie die EU hoffentlich kaum mehr losbekommen.

Bestätigt meine These, dass die NBs mehr verdienen könnten, wenn sie weniger an den Gesprächspreisen knausern würden, und dafür mehr an der Generation "Must Be The Latest Mobile Phone For Free".

Es gibt genug, die ein Handy verwenden und nicht nur anschauen wollen. Und die würden liebend gern ein Handy länger als 2 Jahre verwenden, wenn sie übersichtliche und günstige Nutzungspreise hätten.

Aber bis sich diese Erkenntnis in Deutschland durchsetzt, wird es wohl noch auf Jahre ARPUs von 25 EUR geben und NBs, die letzlich die Handyhersteller pushen. Vielleicht wird es ja was beim 8G-Netz...

Der gemeine Deutsche stottert halt lieber ein tolles und überteuertes Phone über NBs ab, um Funktionen zu haben, die er mangels geeigneter Bekannter oder horrender Preise nur theoretisch gebrauchen kann.