Beiträge von Marko

So wie ich es bisher verstanden habe, hat die Regulierungsbehörde gerade nichts in dem Bereich festgelegt. Die würden auch kaum der Telekom 1,x CT bewilligen und den Mobilnetzen das 10-fache.

Es ist ja gerade in der Diskussion, ob die Kompetenzen der Regulierung auch auf den Mobilfunkmarkt ausgedeht werden sollten - in meinen Augen ist das längst überfällig. Die benötigen nicht wesentlich höhere Preise als die Telekom. Und wenn man ins Festnetz 3 CT zahlen muss, netzintern aber das x-Fache, dann kann man nur den Kopf schütteln, wie offensichtlich hier abgezockt wird.

Bei den derzeitigen Preisen betteln die Anbieter ja regelrecht um Regulierung... ;)

Wie kommt man denn von Loop auf nen Online-Vertrag?

In nem Laden wirds ja wohl kaum gehen...

Kann man vom o2-Kundenportal den Wechsel vornehmen? Über den regulären Online-Shop kommt nirgends die Frage, ob man seine Loop-Nummer dafür verwenden möchte.

Wäre schön, wenn E+ eine von den neuen BTSen im Süden von Regensburg hinpflanzen könnten. Bei mir (zwischen Funkturm und Uni) ist der Empfang ziemlich mies. Gerade in Uni-Nähe sollte man da mehr Abdeckung leisten können. Da kann man tolle Gimmicks wie 1 Mrd. Freiminuten am WE besonders toll nutzen... :D

E+ hat nur 3 Stationen (laut deren Karte) hier in der Gegend, alle in etwa gleich weit - zu weit - weg von mir. :(

Dass mit T-Mobile günstigere Tarife kommen werden, darf schwer bezweifelt werden. :D

Aber das Gejammer um die tolle alte Marke wird auch in diesem Land - wie in allen zuvor - recht schnell verstummen.

Und wenn es Voodoophone global gibt, kann man anderen Unternehmen kaum ausreden, ebenfalls global unter einem Namen auftreten zu wollen. Über farblichen und logotechnischen Geschmack zu streiten dürfte zwecklos sein.

Das wäre genau mein Wunschtarif. Fair für Nutzer und Anbieter (wenn sie von Ihrem Roß herunterkommen würden und mit der Telekom vergleichbare Durchleitungspreise verlangen würden und nicht 1.000 (!) Prozent mehr).

0,10 EUR für ALLES, intern, extern, SMS.

Aber die Deutschen zahlen halt ohne Murren und Knurren das Doppelte und der Markt gibt dem Kunden was letzterer verdient... :D

Das bringt aber auch nicht viel. Man sieht dann jeden einzelnen Posten, was noch lange keinen Gesamtüberblick garantiert.

Alle anderen NB´s bieten diese Funktion aber sowieso, von daher ist die Forderung von Seiten der Politik irgendwie witzlos.