Beiträge von Marko

Ich verstehe nur das armseelige Theater hier drinnen nicht.

Die erwarten, dass man nur Positives schreibt, oder wie?

Und eine eigene Meinung kann von manchen nicht akzeptiert werden. Die sehen nur in der Schule geile Handys und coole Typen, die von Power-SMS labern und halten o2 für das ultimative Netz. :D

Und, dass es keiner versteht, dass man auch mal bissel mehr zahlt, um D1 zu haben, das begreift hier auch keiner. Bei einem durchschnittlichen Umsatz von 35 EUR hier drinnen, ist es bei diesen Leuten gelinde gesagt scheißegal, wo sie telefonieren.

Aber ich habe es aufgegeben, Leute überzeugen zu wollen. Jeder muss, wie ich auch, seine eigenen Erfahrungen machen. Aber ich werde mir von keinem Spacken nehmen lassen, ebendiese zu posten, wenn danach gefragt wird. :D :D :D

o2 käme für mich, für alle zum Mitschreiben: M I C H, nur in Frage, wenn die Preise konkurrenzlos günstig wären. Für ne Handvoll Cents tue ich mir den Stress net nochmal an. Bei 0,10 CT in alle Netze, 0,05 intern würde ich es mir evtl. überlegen, bei Preisen wie D1 (außerhalb Stubenhockerzone) gewiß nicht.

Real:

Oh Mann, frisch aus dem Kindergarten, oder? ;) Voll, nicht voll genommen werden, super armer Kleingeistkommentar von Dir! :D

Die Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Nur die Bevölkerung wächst... (Murphy´s Law)

@All:

Was ist meiner Meinung nach nicht besser geworden? Meine Güte, lest ihr auch mal andere Threads? Únd andere Beiträge? Oder zerpflückt ihr einfach das letzte Post ohne ein bissel nachzudenken? Habe ich alles weiter oben doch geschrieben. Genug, dass es in meinen Augen ein Saftladen ist.

Wollt ihr einfach andere Meinungen nicht akzeptieren, oder fällt das vom IQ her sooo schwer? ;)

Meine Erfahrungen sind, dass Vodafone und o2 für den Eimer sind. Und ich kenne genug, die am Anfang (wis auch ich) so begeistert von Viag Interkom waren; manchmal will man die Wahrheit einfach nicht wahrhaben.

Ich werde Euch Freaks nicht umzupolen versuchen, und ihr solltet das selbe bei mir auch lassen. Eure tollen Erfahrungen in Ehren, aber die sind gleichberechtigt mit z.B. meinen weniger tollen. Alles klar?!

Das Formular braucht man doch nur, wenn man gleichzeitig verlängert und ein Handy mitnimmt.

Ansonsten simpler Tarifwerchsel per Hotline.

Das mit der automatischen Verlängerung ist Quatsch! Das hieß es bisher bei noch jedem Aktionstarif, und war nie wahr. Mittlerweile haben es auch die Hotliner nun so verklickert bekommen.

[EDIT:] Ausnahme der Jubel-Privat, in den man eigentlich nicht wechseln kann. Aber auch hier sagte mir meine Hotlinerin, dass dies nicht die Laufzeit verändern würde; mit ner Kündigung im Hintergrund machen die das eben aus Kullanz auch so wie einen normalen Wechsel.

Generell nur per Telefon wechseln; dür eine Verlängerung bräuchten die was Schriftliches, was sie am Telefon nicht haben. Ergo käme man aus der Kiste mit Scherereien auch wieder raus, wenn es denn wirklich so wäre. Aber ich glaube nicht daran.

Wozu in den Jubi-Privat? Nebenzeit von 0,09 auf 0,19; das hebt sich doch mit der Grundgebühr zum Abtelefonieren locker wieder auf.

Mit der Bildqualität könnte man doch leben; es ist ja ein Handy und keine Digicam.

Aber die Aussage, SMS schreiben wäre nicht so der Hit, ist für mich evtl. ein Gegengrund.

Wenn das nicht flüssig läuft (und zwar auch noch in der dritten SMS), dann hat sich das Thema erledigt. Egal, wie toll die Features auch sind. Wenn es an den Basics schon hapert, ist es imho schade ums Geld. Und diese sind der Klang und Empfang und die Geschwindigkeit, bes. Menü und SMS. Alles andere ist für mich nur ne nette Dreingabe, mehr nicht.

Aber mal abwarten und es ausprobieren - noch hoffe ich auf ein Wunder.

Na ja, gingen früher wohl mal einige Bestellungen in die Buchsen.

Aber ob man immer wieder alte Kamellen aufpeppen muss?! Ich habe da andere Händler in Erinnerung, die durchaus gefährlicher schienen. Gebrauchte Handys mit Vertrag und so Scherze.

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Zum Geld: Wenn D1 über O2 nicht billiger ist, muss ich was an den Augen haben. Teilweise über 50% billiger als mit Orginalvertrag. 60 ct die Minute kann man mit O2 gar nicht zahlen, den Preis gibts nicht. Die beim D- Netz nichtexistenten Optionen lass ich mal außen vor. Aber wie gesagt, jeder hat so seine Theorien über die Zukunft. Muss halt jeder selbst wissen.

Warum manche immer wieder Gott und die Welt von Ihrem Irrglauben überzeugen wollen oder zwanghaft müssen?... :confused:

Man bedenke, dass es Leute gibt, die nicht erst seit ner Woche nen Vertrag haben. Und die alten Tarife nehmen sich nix; und meine 60 CT braucht man auch nicht für bare Münze nehmen (Erbsenzählerei muss Spass machen), das ist der gerundete 1,19 DM max. Ob es den bei o2 noch gibt, ist mir relativ egal. Und die Optionen außen vor zu lassen, um die Tarife besser aussehen zu lassen? Das klingt nach Augenwischerei und Selbtbeschiss...

Für mich zählen auf D1 andere Dinge, wie oben beschrieben. Wer lesen kann... :D

Bevor ich (und das kapieren hier anscheinend immer noch nicht alle, ich poste MEINE Meinung, die mir bestimmt kein o2-Freak nehmen wird) mir o2 als Stammhandy ans Bein binde, zahle ich lieber ab und zu (!) ein paar Cent drauf. Wie gesagt, nur selten, wer lesen kann...

Die Diskussion ums Sparen ist eh so eine Sache. Man erlebt hier öfters, dass die E´s favorisiert werden, weil sie ja soooo viel billiger sind. Und dann haben sie 3 Schubladenverträge, bei dem bei jedem der 5 EUR Mindestumsatz genutzt wird und das wars. Handy abstauben und Vertrag ja nicht benutzen. Aber rumposaunen, wie toll und günstig xy sei... :D

Ich bleibe bei D1/E+ und nutze beide nach meinen Vorstellungen; hiermit habe ich in den letzten gut 10 Jahren, in denen ich alles ausprobiert habe, letztlich die besten Erfahrungen gemacht. Mit o2 und Vodafone hatte ich nur Scherereien und den momentanen 3-monats-Vertrag von o2, den ich mir geholt habe, um zu schauen, ob o2 mittlerweile besser geworden ist, werde ich wieder auslaufen lassen. Sie wurden es nämlich (leider) nicht! Die müßten schon nen Hammerpreis bieten, dass ich über deren Mängel hinwegsehen könnte. Ach ja, immer dran denken, MEINE MEINUNG! :cool:

Sonst könnte es eskalieren... :D

Nein, Siemens und Motorola. Und bei beiden brummt es mit beiden E´s indoor los! Die D1 in beiden Geräten astrein.

Dualsim hatte ich probiert - Siemens nervt dann allerdings mit dauernden Telefonbuchfragen zu Beginn.

o2 und D1, da würde ich mich nicht drauf verlassen. Es wird Stück für Stück heruntergefahren - und es wird gewiss nicht auf Dauer so bleiben. War von Anfang an nur eine Notlösung.

Viel Geld verliere ich nicht, wieso auch? o2 über D1 ist nicht billiger. Und wie gesagt, für längere Labereien nehme ich E-Plus. Und kurze, aber notwendige Gespräche bringen keinen um; man kann auch mal 60 CT die Minute zahlen, solange es nicht der Dauerzustand wird.

Telefonate sind also bei D1 eher selten bei mir. Sooo wichtig bin ich nicht, dass ich dauernd und von jedem Kabuff irgendwen voll-labern muss... :D
    Meist hat ein Gespräch eine halbe Stunde Zeit, bis Festnetz oder E-Plus wieder in meiner Reichweite sind.
    Bei mir war es das Kriterium der Verfügbarkeit/Zuverlässigkeit und dank RV eines wirklichen "Power-SMS"-Tarifs (1,2 CT intern; 5,2 CT extern); der verdiente diesen Namen eher als die o2-Veralberung mit 0,19 CT pro SMS. Bei dem Preis reißen es 24 EUR Gutschrift bei echten Vielschreibern nämlich auch nicht mehr raus.

Wobei SL/M55 schon wieder zu spät kommen. Heutzutage braucht man mit dem Display nicht mehr auf den Markt kommen. Das S55 war schon zu spät. Selbst die Einsteiger-Geräte der Konkurrenz trauen sich mit sowas nicht mehr auf den Markt. Das dann als Edel-Phone verkaufen zu wollen halte ich für einen Traum.

Und ja, ich weiß, dass es "nur" ein Lifestyle-Handy sein soll. Und wenn der Platz nicht gereicht hätte, etwas größer hätte es doch sein dürfen. Wenn Lifestyle, dann lieber gleich ein Samsung.

Das T610 ist da zumindest technisch klar im Vorteil - wenn sie die nervenden Kleinigkeiten gegenüber dem T68(i) verbessert haben. Menügeschwindigkeit, Klang, das sind entscheidende Kriterien; tolle Features alleine machen ein gutes Handy noch nicht aus. Vorsicht ist bei S/// auf jeden Fall angebracht.

Also bei mir hört der Angerufene jedesmal heraus, ob es von einem E oder vom Festnetz her kommt (indoor). Außen, wenn die Verbindung meistens astrein ist, hört man es allerdings wirklich nicht heraus. Aber wer rennt schon gerne in den Garten, um echten Festnetzersatz zu haben... :D

Und mich nervt das Gezirpe und Gebrumme; da macht Telefonieren doch keinen Spass mehr.

In München ging das bei mir besser (nun Ulm), insofern kann ich mir zumindest vorstellen, dass es Ecken gibt, wo es als Festnetz zu gebrauchen sein könnte.

Für mich ist E-Plus der Festnetzersatz für unterwegs. Zuhause bleibt es beim "echten" Festnetz. Und die Zeiten, mit zwei Handys draußen rumzurennen, habe ich mir abgewöhnt. Irgendwann fällt einem auf, dass das etwas krank ist. D1 (die Nummer, die von mir verbreitet wird) in der Hosentasche und immer dabei, E-Plus im Auto/Reisetasche, für die Momente, wo man günstig und länger telefonieren will. Das ist die Kombi, die ich empfehle.