Beiträge von Marko

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Nach meinem Kenntnisstand zählt der Berlin-Tarif als Variante des Privat-Tarifs, und so wurde der Tarifwechsel damals auch gehandhabt: kostenfrei beim Wechsel aus einem der Privat-Tarife, jedoch mit Wechsel-Gebühren beim Wechsel aus einem Time&More- oder Professional-Tarif.

Und wenn schon, was sind schon 25 EUR wenn man anschließend monatlich kräftig sparen kann?

Nein, es ging laut Hotline generell kostenlos; ich bin selber aus nem Professional in den Berliner gekommen. Wie im übrigen auch noch drei weitere male in andere Tarife, ohne dass irgendetwas berechnet wurde. Scheint bei E-Plus planlos zu laufen.

Von daher wäre es mir letztlich nun sogar egal, wenn sie doch mal einen Wechsel berechnen würden.

Mir haben sie gestern bei der Hotline ebenfalls gesagt, dass es ein "Wechselformular" gebe, das mir die Tage zugeschickt wird. Ich habe aber gerade nochmal mit der Hotline telefoniert und wurde - nach dezentem Hinweis auf mein Vertragsende im August - an eine Stelle für Vertragsverlängerung weitergereicht, die mir den Tarif OHNE Verlängerung eingerichtet hat. Sie meinte, ein Tarifwechsel verlängere die Laufzeit nicht!

Allerdings koste es für Bestandskunden in den Eurotarifen generell 24,95 EUR Wechselgebühr, was ich aber erst glaube, wenn es auf der Rechung steht. Das hieß es bei mir ja schon mehrmals.

Ja, da kann man nun echt nicht mehr meckern. Auch die Automatik finde ich hierbei super.

Ich fand aber die 0,006 EUR pro KB schon akzeptabel, dafür, dass es ohne GG schon zu dem Preis und auch noch KB-genau war. Bleibt dieser Ohne-GG-Preis wenigstens bestehen?

Eben, ich denke die wollen damit nur klarstellen, dass man eben nicht nur 2 Monate in diesem Tarif sein wird, wie es ansonsten wieder jede Menge vermuten würden.

Zu Privattarif: da sehe ich keinen Sinn drin, da hineinzuwechseln (selbst wenn es ginge). Immerhin ist das dezente Entfernen der 0,09 EUR am Abend unter der Woche eine deutliche Preissteigerung.

Habe gerade mal mit einer netten Dame von der Hotline gesprochen, die wenigstens so ehrlich war, zu sagen, dass sie noch keine konkreten Informationen hätten, von wo aus ein Wechsel was kosten wird.

Insofern kann man ja noch hoffen, dass es wie auch im Berliner Aktionstarif aus allen Bestandstarifen heraus nichts kosten könnte.

Dann riskiere ich es wohl besser vom Privattarif direkt - da könnte man durchrutschen, da laut Liste die Wechsel in Professionals kostenlos sind. Ergo auch die Aktionsprofessionals, zumindest den Versuch ist es wert.

Zitat Preisliste E-Plus: "Tarifwechsel aus dem Privat-Tarif in einen Professionsl (S,M,XL)-Tarif kostenlos".

Geht das von überall aus?

Da steht, dass es nur von Deutschland aus geht, es sei denn man bucht irgendeine Travel Opt. hinzu. Auf dem Formular stand dazu aber gar nix und ob das was extra kostet stand auch nirgends.

Habe erstmal Boomerang für D. beantragt; wenn das funktioniert könnte man Mobil auf Mobil für 0,16 EUR insgesamt telefonieren, wenn es eine lokale Nummer ist. Oder über welche Nummer wählt man sich da ein?!

Eine Frage brennt mir noch auf den Nägeln:

Wie ist das mit dem Bestandskunden-Wechsel genau? Ich bin im Privattarif, von dem aus man kostenlos in die Professionals wechseln kann. Weiter oben steht, dass man nur aus den Professionals kostenlos in die Aktionstarife wechseln kann. Ist das amtlich? Soll ich also bis Ende April kostenlos in die derzeitigen Professionals und dann Anfang Mai weiter in die neuen? Oder gehts am Ende auch aus dem Privattarif direkt und kostenlos?

Zum Aktions-Privattarif: Hier ändert sich ein Punkt drastisch! Im herkommlichen Privattarif kosten Gespräche ins Festnetz auch unter der Woche ab 18 Uhr nur 9 CT. Im Aktionstarif gilt dies nur noch am Wochenende!

Es steht nun auch im Pressebereich bei E-Plus.