Beiträge von Marko

Stimmt natürlich. Ein Tarif von GG 15 EUR plus 0,15 EUR rund um die Uhr, egal wohin, wäre auch mein Favorit!

Aber ich sträube mich gegen Pakete; entweder lige ich weit darunter oder voll darüber. Und dann zahlt man unterm Strich wieder drauf (nur ein Paket wird übernommen; Preise darüber kennt jeder).

Kannst Du lesen? ;)

Was fragte er denn schon im Thread-Titel?! Klar die Verbindung CbC und Genion, sprich Festnetz und Genion.

Es wird als Festnetzersatz beworben - und muss sich daher auch damit messen lassen. Wer das nicht nachvollziehen kann lese Computer Bild. :)

Aber ich sehe schon die Schar von o2-lern aufmarschieren gegen unliebsame Kritiker! lol

Den Vorteil hast aber nicht Du, sondern der Anrufer. Und auch nur, wenn Du in der Homezone bist. Ansonsten hat der Anrufer die MB oder Du die 0,19 Gebühren am Wickel.

Und was habe ich davon, wenn man mich für 2,7 CT anrufen kann, und ich 19 CT drauf zahle? Da kann der Anrufer auch 15 CT direkt zahlen.

Peterpan:

CbC gibts aber im Festnetz; und Genion soll ja ein Festnetzersatz sein - und ist damit letzlich eine Mogelpackung. Und muss sich am festnetz, und nicht an den D1 und Co. messen lassen. Danke, ich weiß was Mobilfunk ist. Bin seit 1993 dabei. Auch beim Homezontest, und - oh Wunder - ich find es trotzdem sinnlos.

Und fühl Dich bitte nicht persönlich angegriffen, wenn ich mir erlaube das tolle o2 zu kritisieren. Er fragte nach den Meinungen zu Genion und JEDER kann seine Meinung dazu schreiben. Dieser Thread sollte aber nicht ausarten, dass Genion-Freaks hier die Kritiker überzeugen wollen. Das schafft ihr eh nicht.

Manchmal hat man das Gefühl, dass o2-Jünger "ihr" Netz noch stärker verteidigen als die E-liens ihres... :confused:

Ich habe alle 4 Netze hier und o2 ist das letzte, was ich verteidigen würde. Woher die Anhänger dihren Eifer nehmen, ist mir schleierhaft. Den Unterschied merkt man aber nur, wenn man auch mal die anderen genossen hat.

Ich glaube derzeit eher dem Posting von SchnittenGott als dem Artikel auf Teltarif. Die haben das aus der Bildzeitung und die hat es auch wieder irgendwo her. E-Plus wollte sich, wie sie selber schreiben, noch nicht konkret äußern. Dass das fehlerbehaftet sein dürfte, muß jedem einleuchten.

Allein der Satz "wie in den Professionaltarifen intern und zur Mailbox...". Wenn ich die Tabelle lese, ist es in den derzeitigen Professionals ja zur Mailbox kostenlos. Soviel zur Stichhaltigkeit eines derartigen Artikels.

Derzeit sollte man alle Artikel bloß nicht im Detail auf die Goldwaage legen! Gewißheit gibt es erst, wenn E-Plus eine eigene Erklärung abgibt. Also Morgen.

Die Konturen sind aber ausreichend erkennbar, ich denke der Tarif taugt mir! Beim Berliner Tarif waren mit die GG zusammen mit der 60/60 Taktung unangenehm, das ist nun ja bereinigt.

Dann zahlst aber tagsüber - wenn Du wohl nicht in der Homezone sitzt - 0,19 EUR drauf, damit Dich einer auf einer tollen Festnetznummer erreichen kann... :confused:

Was mir an eben dieser Nummer auch noch negativ aufgefallen ist: es dauert mitunter ewig, bis nach dem Wählvorgang tatsächlich ein Freizeichen kommt. Da haben einige schon wieder aufgelegt, weil sie einen Fehler in der Verbindung vermuten. Und wenn Du anrufst, sieht man eine noch dönerbudenhaftere :) supertolle 0179er. Ich weiß net, unterwegs ist auch die Festnetznummer insgesamt irgendwie sinnlos.

Und, wer die Anrufe bedingt auf die Mailbox legt, hat den "Vorteil", dass jederman sofort weiß, ob man zuhause ist oder nicht. ;)

Ich fand Genion noch nie so sinnvoll, besonders nicht als Haupthandy.

Fehlendes Call-by-Call, Ausland, mieser Klang sind alles Kriterien, duch die in meinen Augen Genion einfach nicht als Ersatz zum echten Festnetz geeignet ist.

Als Ersatz für Glückliche, denen der ganze Ort vom Zuhause bis zur Uni abgedeckt ist, mag dies sinnvoll sein, aber der Rest wird nicht zuletzt wegen Internet nicht um einen Festnetzanschluß herumkommen.

Und, ob man im Supermarkt nebenan unbedingt festnetzgünstig stundenlang telefonieren muss, sei ebenfalls dahingestellt. Handy heißt mobil sein, und das meist außerhalb der Homezone. Und da sind die Tarife (von Mobile Opt. abgesehen) nicht wirklich der Kracher.

Für Kiddies ne gute Sache, die einen "eigenen" Festnetzanschluß wollen, ansonsten unbrauchbar. Und das war vor Monaten schon so und ist nun mit CbC im Ortsnetz noch genauso.

Genau so sehe ich das auch. Von den 50 Mio Kunden sind doch 95 % Leute, die an einem Funkloch kaum sterben werden. Mir ist es egal, wenn ich mal nicht erreichbar bin (solange es nicht gleich stundenlang ist). Wenns wichtig ist, rufen die Leute doch nochmal an. Und wem wirklich Geld durch die Lappen ginge, wenn er nicht erreichbar ist, der hat auch Kohle für die D´s. Den Normaluser, den kann das nicht stören.

Auch kann man eine Mini-SIM mit Prepaid wunderbar im Geldbeutel mitführen, wenn man befürchtet, im Funkloch unbedingt mal telefonieren zu müssen.

Gut, wer sich mehrheitlich in Gebieten aufhält, wo das E-Plus-Netz einem Schweizer Käse ähnelt (die Karten im Osten sehen teilweise echt so aus), für den ist das nix. Aber für die meisten paßt es doch.

Mit gutem Marketing könnte es durchaus sein, dass die Deutschen umdenken und ihren Funklochwahn zugunsten günstiger Preise aufgeben. Hier um Ulm fallen alle Netze immer mal kurz aus, wenn man über Land eiert. Wen juckt´s, paar hundert Meter weiter kommt´s dann schon wieder.

Am Ende rappelt es noch alle Netze zusammen, dann gehen wir in die Geschichte ein mit Totalausfall aller Netze. Heute zum Sonntag wird der Schaden ermutlich in Grenzen bleiben.

Das klingt aber absolut nicht danach, dass die neuen Tarife nur zwei Monate vermarktet werden. Man kann also noch hoffen, vielleicht ist es wirklich nur ne Notbremse und Ende Juni werden die Tarife dann dauerhaft eingeführt.

Stark ist der Ende des teltarif-Artikels: Man gehe nicht davon aus, dass die Mitbewerber so bald nachziehen können, weil sie für die steigende Nutzung nicht ausreichend Kapazität haben. Zumindest bei o2 bezweifle ich das, da könnte also was nachkommen. Auslösung der Homezone z.B., ist doch Quatsch und Mordsaufwand (für o2), nur um auf 500 m günstig telefonieren zu können. Ein Mobilvertrag ist doch fürs Mobile und nicht für zuhause. Nur meine Meinung, also zerpflückt dieses Statement nicht gleich wieder.