Beiträge von Marko

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    In Italien hat UMTS übrigens toll eingeschlagen.Die haben aber auch nicht solche Preise wie in D.

Die haben dafür auch keine Subventionsmentalität wie die Deutschen. Mir wäre das Modell Italien allerdings auch lieber.

Laßt Euch durch Hottie-Aussagen nicht verrückt machen. Beim Berliner Aktionstarif hieß es auch, es gehe nicht, dann nur für Berliner oder wenn man in Berlin neu abschließt etc. Am Ende gings problemlos für alle und von überall. Auch ist es sinnlos, heute schon die Hotline vollzulabern, wenn es eh erst Morgen offiziell veröffentlicht wird. Und erst danach wird man von der Hotline verläßliche Aussagen erhalten.

Ich glaube weder Aussage 1 noch 2. Tarifwechsel gingen bisher immer, und an der Laufzeit hat sich bisher auch noch nichts geändert. Also abwarten. :cool:

Zum perfekten Tarif: der Anstoß kann nur von E-Plus oder o2 kommen, das ist klar. Aber auch da passiert ohnen echte Konkurrenz nichts. Vielleicht müssen sich die beiden von den Kundenzahlen erst so nah sein, dass das Konkurrenzdenken und der Preiskampf beginnt.

Das Guthaben ist ja keine Grundgebührbefreiung, sondern wird einmalig (bzw. 10 x 5EUR) gutgeschrieben. Das sollte unabhängig von dem Tarif weiterlaufen.

Ist ja nicht wie bei o2 EIN Tarif samt dazugehöriger Ermäßigung.

Schließt Du allerdings im Privattarif OHNE GG ab und wechselst dann, wird die GG-Befreiung ähnlich wie bei o2 natürlich flöten sein.

Jein, von den alten Tarifen kannst Du kostenlos in die neuen wechseln. Und, wie oben geschrieben, gehts von den neuen Profs auch kostenlos in den Aktionstarif hinein.

Das mit der Mailbox ist natürlich wieder so eine Sache, wer die kostenlos gewöhnt ist, hat da ein Problem. Ich habe sie eh deaktiviert, soll ja nicht jeder auf alle Boxen dasselbe sabbeln. ;)

Zum perfekten Tarif: das war zu erwarten, dass das E-Plus nicht hinbekommt. Ohne echte Konkurrenz wird sich da auch weiterhin nichts tun in der Öl-, pardon Mobilfunkbranche.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    ... und wenn ich jetzt in den S mit 3sec. / Festnetz wechsel dann kostet mich das nochmal 25 euro und ich verliere den 1/1 Takt und bekomme einen 60/1 Takt.

Der Wechsel kostet nichts, wenn Du diesen Monat in die Tarifautomatik-Tarife wechselst (das kostet afaik nix) und dann Anfang Mai in die neuen. Aber der Takt ist flöten, wenn Du also hauptsächlich zu einer Vorwahl telefonierst, bist mit den 5 CT und 1/1 vermutlich besser dran.

Wie ist das nochmal mit dem Wechsel genau? Bisher konnte man aus dem Privat-Tarif kostenlos in die anderen wechseln. Geht das hier definitiv nicht?

Dann müßte ich nämlich bis 31.04. in den normalen Professional wechseln, was ja laut Liste kostenlos ist, und dann am 1.5. in den Jubiläumstarif?!

BTW: Die Idee mit der GMX-Mailbox ist nicht schlecht.