E+ übt halt schonmal für die Fusion mit o2. ![]()
*duckundweg*
Rechnungsfehler gibts imho überall.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
E+ übt halt schonmal für die Fusion mit o2. ![]()
*duckundweg*
Rechnungsfehler gibts imho überall.
Nun ja, wenn den NBs die Subventionen entfielen, wäre das doch schon mal ein ordentlicher Batzen. Dazu Grundgebühren, die die Leute dazu bringen, nur Verträge abzuschließen, die sie auch nutzen (ab 15 EUR).
Ich denke all das würde einen internen Hammerpreis, von mir aus auch etwas mehr als 1 CT, man muss es ja nicht übertreiben, durchaus ermöglichen.
Die Airtime dürfte nach einiger Zeit ansteigen, wenn die Preise in der Allgemeinheit verinnerlicht sind. Derzeit gibt es viele, die wirklich nur kurz und knapp so wenig wie möglich telefonieren, weil es in ihren Augen ja so teuer ist. Von City und Mondphasen im Fische oder Löwe - Sonderrabatt hat die Mehrheit keinen Schimmer.
Professionaltarife mit max. drei Preisen zu wirklich günstigen Konditionen würden auf längere Sicht die Airtime erhöhen. GG 15; intern und Festnetz 0,03, extern 0,10, wie auch SMS und Daten; Laufzeit 12 Monate und keine Subvention. Das würde sich doch am Ende für die Betreiber, die derzeit nur die Handyflut fördern, am Ende eher lohnen.
Schaut nach Österreich, da wird unterwegs telefoniert wie blöd, weil es eh kaum teurer als vom Festnetz aus ist. Hier liegen schnuckelige Edelphones auf den Tischen, aber bloß nicht anfassen.
Gut, mit neuen Diensten müssen neue Handys unters Volk. Aber nicht für jeden Schnulli; man kann ja UMTS-Handys am Anfang pushen, aber dann, wie bei DSL, nach einer Weile runterfahren. Wenn der Nutzen vielversprechend ist, werden die Leute einsteigen.
Und die Handyhersteller wären gezwungen, die Preisen der gesunkenen Nachfrage anzupassen. Da keiner ein UMTS-Gerät für 799 kaufen wird, müßten sie halt für 399 produzieren. Ich denke, die Gerätepreise würden dadurch genauso fallen wie die Gesprächsgebühren!
Und längere Produktzyklen wären doch letztlich sinnvoll.
In meinen Augen haben sich die Betreiber mit den Subventionen selber ein Bein gestellt. Jetzt haben sie 60 Mio. "Kunden", sprich gepushte Handys, und wie viele sind on Air? Vielleicht die Hälfte, wenn überhaupt.
Für Wenignutzer reichen Prepaids, für Normale EIN Vertrag mit ordentlichen Konditionen. Und ein Handy alle paar Jahre kauft man auch so, wenn Preis UND Leistung stimmen.
Andere Länder wie Österreich und Italien zeigen, wie es hätte gehen können. Es wäre ein Versuch wert, sie könnten diese Sondertarife ja erstmal zusätzlich anbieten; dann werden sie sehen, ob die Leute eher ein Handy nutzen oder vorzeigen wollen.
Ich glaube gar nicht, dass die Mehrheit zu viel telefoniert. Wie sonst kommen Pro-Kopf-Umsätze von 23 EUR (und wie der Name schon sage sind das die Werte inkl. GG) zustande? Das geht doch gar nicht, wenn man es nutzt. Halbiert die Kundenzahlen, dann kommst auf 35 EUR plus die Schubladenhälfte mit 12 EUR GG. Das ist doch näher an der Realität. Ich kenne niemanden, der unter 30 EUR liegt.
Weil es die NBs doch in der Vergangenheit des öfteren so gemacht haben?!
Ich habe da zumindest einige D1-Aktionen in Erinnerung, die genau so liefen. Erstmal erhöhen, und wenn sich die Stimmung gelegt hat werbewirksam Preise etwas senken.
Ich bin der Auffassung, dass der Kunde und NICHT das Unternehmen die Preise bestimmt. Wie schnell die Preise sinken können, wenn der Kunde sein Verhalten ändert und echte Konkurrenz stattfindet, haben wir doch im Call by Call gesehen (um im Bereich TK zu bleiben).
Würde jeder kaum noch SMS schicken, weil ihm die 19 CT dafür überzogen erscheinen, würden sich die Preise rasch gegen Null bewegen (wie sie am Anfang sogar waren). Gleiches gilt für Handytelefonate. Blöd nur, dass TROTZ 4 Anbietern offenbar keine Konkurrenz stattfindet. Hier ist die Regulierungsbehörde gefragt und sollte sich gerade von Drohungen bzgl. der dann sinkenden Subventionen nicht abschrecken lassen.
Aber anscheinend ist die Mehrheit der Deutschen zufrieden mit den Preisen und benutzt die NB´s, um ein Handy abzustottern mit möglichst niedriger GG, um ja nicht über 10 EUR Kosten zu kommen.
Tolle Aktionstarife können daran kaum was ändern. Eher schon Dauertarife; vor einigen Jahren preschte O2 mit der City-Zone vor und kurz darauf folgten alle - ein Sprung von 60%. Würde ein Anbieter einen echten Tarifknaller wie in Österreich, z.B. 1 CT intern, anbieten, ich bin mir sicher, dass alle folgen würden.
Die 3 CT Festnetz sind super, aber ich verstehe nicht, warum man nicht intern einen Hammerpreis anbietet. Das dürfte für die Unternehmen doch viel einfacher zu bewerkstelligen sein, da keine Fremdkosten aufkommen. Und das wäre werbewirksam ohne Ende, und es würden sich schnell Grüppchen bilden, die bei einem Anbieter sind und auch bleiben.
Aber das wird in D. wohl leider nur ein Traum bleiben. ![]()
Na ja, dass das kein Tarif für jeden werden wird, war ja zu erwarten.
Wer viel ins Festnetz telefoniert, für den ist das ein Muss - vor allem tagsüber ist das doch der Hammer.
Wer viel auf Handys telefoniert und sich eh nur kurz hält, ist mit nem anderen Tarif sicher besser beraten.
Wäre nur wirklich schade, wenn es nur ein temporärer Tarif wäre. Ansonsten könnte das einen Preis-Rutsch bei allen Anbietern auslösen - und der ist schon längst überfällig.
Handy-Subventionierungen weg und dann österr. Tarife (1 CT intern, ab 7CT extern etc.).
Im Grunde finanzieren die NBs derzeit doch nur die Handyhersteller, das ist doch Quatsch. Wieviele Geräte würden die denn verkaufen, wenn jeder den vollen Preis zahlen müsste?! Dann könnte es sich Nokia nicht erlauben, alle 2-3 Monate einen Nachfolger zu präsentieren mit zwei, drei Gimmicks mehr. Man kann auch 3 oder 5 Jahre mit einem Gerät leben und diese dafür nicht nur auf den Tisch legen sondern auch mal benutzen.
Laut connect (ja, ja, spart Euch die Kommentare
) haben sowohl E390 als auch V600 Java. Da die wohl kaum bei beiden Geräten das falsche reingeschrieben haben und die Geräte praktisch identisch sind, sollte es stimmen.
Außerdem haben es bis jetzt doch alle höheren neuen Motis gehabt.
Mit den fehlenden Adressen könnte ich leben, wenn ich meine 20 Adressen irgendwo dazwischen quetschen kann.
Kann man bei SE umschalten zwischen SIM-Spreicher und Phone? Im Alltag nutze ich eh nur SIM, um für jede einzelne Nummer (Home, Mobil) ein eigenes Feld zu haben und bei Anrufen auch zu sehen, von welcher Nummer der Anruf kam.
Für mich entscheidendstes Kaufkriterium: der Klang und Empfang. Ein Handy ist im Grunde ein Telefon; die ganzen Features drum herum sind in meinen Augen wertlos, wenn das Basis-Feature schwächelt. Und da bin ich noch etwas vorbelastet durch das T39m, das einen absolut beschissen Klang hatte (wie ein PC-Lüfter im Hintergrund). Und da dies auch bei zwei Austauschgeräten so war, bin ich in dem Punkt bei SE erstmal sehr vorsichtig.
Welches der E-Mail-Programme läuft denn im Hintergrund weiter?
Ich suche ein Programm, das ständig aktiv im Hintergrund das Postfach checkt, OHNE dass man das ganze Programm geöffnet haben muss.
Habe mir gerade The Bat heruntergeladen, aber hier finde ich diese Einstellung (noch) nicht.
Wie viele Felder hat man denn genau pro Name? Und wo könnte man einzelne Adressen dazwischenpfriemeln?
Jo, is´n heit scho Weihnacht´n? ![]()
Bin auf die Fallstricke gespannt, die E-Plus eingebaut hat. RUL etc.
Ich gehe stark davon aus, dass man hineinwechseln kann. Wäre der erste Tarif, in dem das nicht ginge.
Schließlich gehts hier wohl darum, Bestandskunden zu haben, die gar nicht mehr wechseln wollen.
Denn zum Ködern von Kunden ist eine derartig befristete Aktion nicht geeignet. Auch gibt es nicht mehr viele zum Ködern, außer Schubladenkunden hat doch jeder einen Vertrag. Und um Wechselwillige anzuziehen braucht es ein größeres Zeitfenster.
Wenn es ansonsten den Professional-Tarifen entspricht, dann wäre intern ja wie Festnetz zu 3 CT möglich. Die 60/1 sind doch ok, besser als die 60/60 im letzten Aktionstarif.
Stand in dem Fax auch, ab wann die Infos offiziell ausposaunt werden dürfen?