-
Zitat
Original geschrieben von tungsten
Also dass man aus einem bestehenden Vertrag heraus nicht in den neuen Tarif wechseln kann, kann ich nachvollziehen (und habe ich bei Genion L Aktion auch klaglos akzeptiert), aber bei einer VVL...verarschen lasse ich mich nicht.
Na ja, man darf schon einen Unterschied zwischen Verträgen mit Handy und ohne machen. Und da ersetzt der Genion L Spezial letztlich den Genion L Card.
o2 könnte auch die neuen Konditionen unter Anrechnung der bisherigen Laufzeit anbieten, das wäre nachvollziehbar. Man hat eben auch ohne Handy für 24 Monate unterschrieben. Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass man zu der Laufzeit auch noch die höheren Preise an der Backe haben muss. Da endet die o2-Logik und beginnt die Verarsche (sofern es dabei bleibt).
Aber mal abwarten, was sich nächsten Monat tut. Die anderen Anieter werden ihre Flats nachbessern, sofern das o2-Angebot ein Kracher wird. Und bevor ein aufgrund irgendeiner Gängelei genervter Kunde bei denen nen zusätzlichen Vertrag unterschreibt, nimmt er womöglich gleich nen anderen Anbieter.
-
Genau das ist der Punkt. Man unterschreibt, dass die Daten übermittelt und abgefragt werden können. Und das hat man sicher auch bei dem getan, der den negativen Eintrag reingesetzt hat.
-
Wäre ein toller Schritt, wenn o2 das machen würde. Oder besser generell die Verträge ohne Handy mit der kürzeren Laufzeit anbieten würde. Der EU sind die Laufzeiten eh ein Dorn im Auge; nach einem angemessenen SMS-Preis wird das das nächste sein, das unsere Mobilfunker zwangsweise aufs Auge gedrückt bekommen. Von daher würden sie Pluspunkte sammeln, wenn sie die Knackpunkte von sich aus aufheben. Sofern weitere Anbieter folgen würden, würden die Mobilfunker dadurch womöglich aus dem Regulierungsrampenlicht verschwinden.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Und was wäre mit Genion S ohne Handy -> Genion L Spezial?
keine LZ zu 6 Monaten LZ sollte doch dann gehen. 
Da müssten sie sich dann ne neue Ausrede suchen um den nach ihrer Webseite möglichen Wechsel zu verweigern.
-
Ja, dasselbe hier. Die berufen sich darauf, dass ein Wechsel vom System her nicht gehe (24 Monate auf Tarif mit 6 Monaten Laufzeit) und ich mich Morgen noch mal melden solle. Bis dahin werden sie halt die Webseite umgeschrieben haben. Also besser Screenshots sichern...
Interessant ist, dass sie sogar explizit einen Link zum Online-Portal für Tarifwechsel setzen. o2 halt... 
-
Gilt aber laut Hotline nur für Neuabschlüsse. Dann bleibe ich (erstmal) im 100er-Paket.
-
Die Frage ist halt, ob o2 vorab schonmal ein Freizeichen eindüdelt oder ob es wirklich klingelt...
-
Wenn die wirklich den Genion L parallel laufen lassen, werden sich wieder zahlreiche Bestandskunden veräppelt vorkommen. OK, dass sie die Laufzeit nicht senken, wenn man für 24 Monate unterschrieben hat, ist einzusehen. Aber die lange Laufzeit plus Aufpreis für dieselbe Leistung, nur weil man seinen alten Tarif auf den Genion L upgraden möchte statt neu zu unterschreiben, wäre für den Eimer.
-
Nachdem ich eine gestern online bestellt hatte, aber der Status noch auf "in Bearbeitung" war, hab ich mir zwei Karten im T-Punkt abgeholt. Super Tipp! Da klappt es am schnellsten, die Karten sind sofort aktiv.
-
Geht mir seit dem Umzug nach München genauso. Handy signalisiert guten Empfang, aber dennoch kommen Anrufer häufig nicht durch. Hab mich mal testhalber angerufen, von fünf Anrufen landeten zwei im Nirvana. Auch abgehend hängt sich der Verbindungsaufbau bisweilen auf. Und das nicht nur mit der o2-Karte, sondern auch mit einer Debitel-o2 in einem anderen Handy. Das Problem liegt also am Netz von Gähn-du.