Habe das deutsche Sprachfile samt männlicher und weiblicher Stimme draufgeladen und auch im Menü "deutsch" für Sprachausgabe ausgewählt. Dennoch werden Anrufer weiterhin mittels der ursprünglichen englischen Sprachausgabe ausgegeben. Muß man das extra irgendwo ändern?
Beiträge von Marko
-
-
Dass man die korrekte Nummerneingabe vergeigt hat?
Dass alle normalen Nummern vom Handy nunmal mit 0 beginnen (und alternativ statt dessen mit +49) wird wohl jeder wissen. Ich glaube, dass es eher selten vorkommt, dass einer 4917 wählt, von daher halte ich die Aufregung für übertrieben. Und für die eigene Schusseligkeit hat man selber und kein Dritter einzustehen.
Wer wählt denn schon direkt mit +49? Gut, man speichert sie in dem Format im Handy um im Ausland direkt aus dem Telefonbuch wählen zu können - und dann wohl mit dem Plus. Bei direkter Nummerneingabe wird die Mehrheit doch wohl eher den kürzeren Weg über 0171 statt auf das "+" via langem Tastendruck oder doppeltem Tastendruck zu warten, noch 49 zu tippen und dann die eigentliche Nummer.
Klingt für mich nach klassischer Sommerlochberichterstattung.
Anderes Beispiel: Es gibt zahlreiche Ortsvorwahlen nach dem Muster 09x0. Oh Schreck, wenn einer das x vergißt und die Null dank Zittermax doppelt tippt landet er auch bei nem Premiumdienst - er muss geschützt werden! In diesem Sinne...

-
Abwarten schadet nix. Es gab bei allen anderen Anbietern nach einiger Zeit massive Probleme mit solchen parallel laufenden Karten; das wird Vodafone und deren Early-adopter-freaks ohnehin noch bevorstehen.
-
Was verstehen die unter "Bestandskunden in Abhängigkeit ihrer Laufzeit"?
Also Wechsel möglich, aber neue zwei Jahre?! Oder nur wenn man einen höheren Tarif nimmt?
-
Zum halben Preis? Der Genion L kostet ohnehin nur 20 EUR, und bei Debitel seit geraumer Zeit sogar nur 16 EUR.
-
Zitat
Original geschrieben von nikefootball4
Weil ich einen BMW fahre ? Hätte ich einen Ferrari, dann könntest du mit dem Argument um dich werfen, aber BMW ? Kann sich heut zu Tage fast jeder leisten, der mal was in seinem Leben tut. ( Auch als Abiturient ! -> Arsch bewegen )Na ja, für nen BMW würde ich aber nicht gleich Stricher werden wollen.

Die Verarbeitung läßt irgendwie bei allen Herstellern nach. Und wenn mal eines mit guter Verarbeitung auftaucht, kann man es von den Funktionen her vergessen.
-
Wie läuft das bei den Schnupperverträgen? Ich habe einen, der diesen Monat ausläuft. Allerdings kann die normale Hotline das nicht im System erkennen, für die sei es als normaler Vertrag hinterlegt. Bekommt man da überhaupt einen Anruf der Rückgewinnung?
Mit 150 SMS wäre der Vertrag noch ne Überlegung wert, ansonsten wandert die (recht gute) Nummer auf meinen o2-Vertrag.
-
Kann mich dem anschließen! Habe vor kurzem den zweiten Vertrag über diesen Anbieter geschaltet. Alles wie schon beim ersten Vertrag zügig und reibungslos abgelaufen. :top:
-
Eben, das ist der Punkt, jeder muss auf den anderen schauen. Der eine mag Hunde, der andere nicht, so ist das Leben. Es gibt aber nunmal beide Seiten und auf jeder Seite unvernünftige Trottel. Die einen, wenn sie Hunde frei laufen lassen und sie nicht ansatzweise unter Kontrolle haben. Aber auch die anderen, die erwarten, dass man ihre Angst auf 500 m erkennt und den Hund 100 m von ihnen fern hält - sie aber auf ihrem "Recht" pochen, wie geplant genau an einem vorbeizulaufen oder gar zu joggen. Wenn man sicher ist, dass der Hund den anderen nicht anspringt, darf er auch hin; es gibt keinen generellen Leinenzwang. Volle Hosen muss man nicht ersetzen, wenn der Hund nichts macht außer knapp davor zu stehen. Eine Überangst ist nunmal noch keine zurechenbare Folge der typischen Hundegefahr. Manche kommen einem aber genau so vor, als ob sie dem Hundebesitzer die Schuld für ihre Überangst geben, der dann ihnen gegenüber eine übergroße Vorsicht walten lassen soll.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
b) aber allein das Bild, wenn dieser Riese angelaufen kommt... und wenn sie zusammen angerannt kommen... dann bleibt dein Herz stehen, wenn du Fremder bist.Irgendwie kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, wenn ERWACHSENE MÄNNER sich in die Hose machen wegen eines Hundes - egal ob groß oder klein.
Dass Kinder Angst haben (und Eltern um selbige) ist verständlich. Dass Eltern dadurch bei Kindern gerne Ängste schüren, ist auch noch verständlich. Wenn der Schraz dann aber groß ist, sollte er einsehen, dass er einem Hund gewachsen ist. Und selbst wenn er beißt, sind andere Gefahren des Alltags für Erwachsene weit bedenklicher - aber bei nem Hund scheißen sich viele in die Hose. Da joggen manche mitten durch zwei herumfetzende Hund und stehen dann da wie angewurzelt, wenn sie gestriffen werden usw.
In der Regel ist es NICHT der Kampfhund, der einen gleich zerlegen wird. Ich habe selber einen Hund, und bin auch schon gebissen worden. Als mich ein Auto zusammengefahren hat, war das weit schmerzhafter. Man sollte also die Kirche im Dorf lassen.
Gegenüber Kindern verstehe ich allerdings keinen Spaß, da könnte ich jeden Hundebesitzer in den Hintern treten, der einen größeren oder großen Hund frei zu einem Kind läßt. Ein großer Hund schmeißt ein Kind nunmal sehr leicht um und Kopfverletzungen sind schnell die Folge.
Zur Haftung: Hunde (jedenfalls die Haustierhunde) unterliegen der Gefährdungshaftung. Man darf also zahlen, wenn der Hund zurechenbar einen Schaden verursacht. Auf die Gegenseite kommt es da erstmal nicht an. Deshalb sollte ne Hundehaftpflich selbstverständlich sein, da immer etwas passieren kann und man idR immer haftet. Beispiel: Hund bellt, Radfahrer erschrickt und macht nen Schlenker und wird zusammengefahren. Satter Schaden, den der Hundebesitzer blechen darf (evtl. gemindert durch Autofahrer, der ebenfalls der Gefährdungshaftung unterliegt, aber wenn auch der keine Chance mehr hatte auszuweichen, sinds bei ihm 25% aus Betriebsgefahr).